Suchen Menü

Tolles Buch

ich hab von einer Bekanten zwei Bücher bekommen die sind echt lesenswert.

Sie sind von Vicki Iovine und heißen:Beim ersten Kind gibts tausend fragen(Schwangerschaft und Geburt)und Du wirst das Kind schon Schaukeln(das erste Jahr mit deinem Baby).

Foller Witz und Ironie und sehr großem einfühlungsvermögen schreibt hier eine 4 fachmutti welch wirklich kein blatt vor den Mund nimmt und es war echt kurzweilig und hat Spaß gemacht zu lesen.

Leider sind die Bücher schon älter und man bekommt sie nur noch bei Amazon oder so.

LG Micha

Bisherige Antworten

Re: Tolles Buch

Danke für den Tipp!

Werd ich mir besorgen!:GIRL 154:

Re: Tolles Buch

 

Danke f d Tipp!

Hab auch einen: Titel ist zwar auf Englisch, aber es ist auf deutsch geschrieben: "Welcome to your Child's Brain". Amüsant und höchst informativ. 

Es beschreibt die Entwicklung des kindlichen Gehirns von der Zeugung bis zum Reifezeugnis. Man kann wirklich ne Menge lernen, auch wenn man keine Ahnung von Hirnforschung und Neurologie oder Psychologie hat. Und man versteht sein Kind besser ( wie lernt es, wieso verstehen WIR es manchmal nicht...).

Mal bei Amazon schauen (S. Aamodt/ S. Wang).
 
LG Liris
 

PS: kostet ca 14€, gibt es aber bestimmt auch gebraucht!!

Re: Tolles Buch

Hi Micha,

danke für die Tipps.

Ich hab mir jetzt das zweite für 2 Euro über booklooker bestellt. Bin schon gespannt.

LG

Re: Tolles Buch

 Du wirst dich bestimmt amusieren;-)ich habs genossen obwohl es ja nicht das erste ist!

LG Micha

P.S. bin froh das hier noch jemand ist komm mir so alleine vor gibt wohl im Moment nicht viel zu berichten.

Re: Tolles Buch

Hi Micha,

das macht vielleicht das endlich schöne, warme Wetter. ;)

Aber ich bin ja da und du kannst gern ein bisschen von dir erzählen...

Wie ist es denn zb beruflich bei dir? Bist du noch am Arbeiten oder hast du ein Beschäftigungsverbot.

Was liest du denn sonst so?

Dein wievieltes Krümelchen ist es denn?

Schreib mir doch, wenn du willst, gerne auch eine PN.

LG

Hab auch einen Buchtipp

Das Buch: Unter dem Herzen. Ansichten einer neugeborenen Mutter von Ildikó von Kürthy ist auch sehr amüsant und leicht geschrieben. Ist auf jeden Fall lesenswert, habe viel lachen müssen.

Liebe Grüße Naina (aus dem Forum Jan./Febr. 2014)

Re: Hab auch einen Buchtipp

Cool werd ich mir merken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen