Hallo ihr Lieben,
eigentlich weiß ich recht gut, was man bei Sodbrennen und Magenproblemen essen kann. Aber momentan hilft bei mir gar nichts mehr :-(((
Wache nachts von den Magenschmerzen und -krämpfen auf und kann kaum noch etwas essen, ohne dass es sofort wieder hochkommt. Schonkost hat bislang leider auch gar nichts gebracht. Sogar stilles Wasser stößt brennend auf.
Habe inzwischen schon abgenommen, weil ich nicht richtig essen kann. Mein Mann macht sich große Sorgen um unseren Zwerg. Ich glaube aber, dass dem dadurch ncihts passiert, oder was meint ihr? Und zu welchem Arzt geht man mit sowas? Frauenarzt oder Hausarzt?
Habt ihr einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Milch hat sonst immer super geholfen. Habe auch Lust auf Milch, aber selbst das hilft nicht mehr. Tee bringt auch nix. Habe schon dauerhafte "Halsschmerzen" oder wie man das bei Sodbrennen nennt, eben dieses Dauerbrennen vom Hals den Brustbereich runter.
Habe aktuell auch immernoch großen psychischen Stress, den wir aber nicht vermeiden/beheben können. Da gibt es Tage, an denen ich mich zum Essen zwingen muss, weil es mir so sehr den Hals zuschnürt.
Meint ihr, mein Mann hat Recht? Ich spüre den Kleinen täglich sehr doll! Manchmal tritt er so heftig, dass es mir schon richtig wehtut :-) Er hätte es lieber, wenn ich zum Arzt gehen würde, ich komme mir dabei aber etwas komisch vor. Ich will die Ärzin ja nicht wegen so einer Kleinigkeit nerven. Mein nächster Termin dort ist in 2 Wochen, das aber nur zum Zuckertest, da wird kein US oder sonstige Untersuchung gemacht. Das kommt erst wieder in ca. 6 Wochen, also 29. - 32. SSW, vorher werd ich die Ärztin nicht zu Gesicht bekommen.
Habt ihr sonst einen natürlichen Tipp für mich, wie ich meinen Magen wieder in den Griff bekomme und den Gewichtsverlust stoppe? Mein Bauch ist auch nicht weiter gewachsen, aber ich glaube, das muss er auch nicht, habe eben einen kleinen Bauch.
Was ich bisher probiert habe: kleine Portionen essen, Obst (tierischen Heißhunger darauf, bekommt mir aber gar nicht), Gemüse, Haferflocken, Grießbrei, warme Milch, Joghurt, Salat ohne Gewürze, Gewürze generell momentan nicht, Nudeln, Kartoffeln (die helfen mir sonst super, gehen momentan gar nicht mehr), Kräutertee, stilles Wasser, Schokolade (war einfach nur ein Verzweiflungsversuch)... nix hilft, es wird immer mehr.
lg anna