Suchen Menü

Tipps für ein Stillkissen

Hallo zusammen,

wer kann mir denn ein Stillkissen empfehlen, vorallem wahrscheinlich die "Schon-Mamas"?

Die einen schwärmen über die klassischen, die anderen sagen, die halten nicht richtig und man sollte eher so eines in fixer U-Form nehmen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 50-70 Euro auszugeben um dann festzustellen, dass mein Krümel mir wegrutscht. Aber als Erstlingsmama kann ich auch nicht testen, bevor das Kind da ist. Aber kaufen würde ich es ja gerne vorher. ;)

Danke vorab.

Bisherige Antworten

Re: Tipps für ein Stillkissen

Hallo,

 

also ich hab mir damals eins von Theraline geholt....hat glaub ich so um die 30 Euro gekostet....ich fands gut....obwohl ich gar nicht gestillt habe, aber mit wachsendem Bauch, weiß man oft nicht, wie man sich Nachts hinlegen soll, da kann das schon ganz praktisch sein....dafür hab ich es eigentlich gekauft und als meine Tochter vom Stubenwagen ins Bett umgezogen is, hab ich es als Bettverkleinerer genutzt, damit sie sich nicht so verloren in dem "riesen" Bett vorkommt....

Schau mal bei Baby Butt, da haben sie immer schöne Stllkissen im Angebot...

LG Tinchen

Re: Tipps für ein Stillkissen

Hey super Frage!

Damit habe ich mich gestern auch beschäftigt ;-)

Meine Hebamme meinte, dass die von Theraline ganz gut sein sollen.

Aber ich sehe dass bei sooo vielen Freundinnen, bei denen diese Stillkissen, die man überall bekommt, ständig wegrutschen und sie mit Sofakissen sich rund herum polstern! Darauf habe ich auch keine Lust!

Ich habe beim Googeln das Amerikanische Stillkissen gefunden, was man sich um den Bauch schnallen kann und eine Polsterung für die stillende Mama hat. Kenne aber niemanden privat, der das hat.

Vielleicht jemand von den Bereits-Mamis???

Von Stiftung Waren Test hat das Stillkissen von Hans Natur mit sehr gut abgeschnitten. Die üblichen wegen den ganzen Schadstoffen, Pestiziden oder Pilzbildungen wurden weniger gut bewertet!

Freue mich auch auf viele Tipps :-)

Liebe Grüße, Bobby

Re: Tipps für ein Stillkissen

Zum besseren Schlafen in der Schwangerschaft fand ich ein klassisches "deutsches" Stillkissen (geliehen von einer Freundin) super, zum eigentlichen Stillen, naja...

Als ich meinen richtig fiesen Milchstau hatte, hab ich in der Klinik mal so ein amerikanische Stillkisse zum Stillen probiert und fand das super. Da lag bei mir das Kind so viel stabiler, verrutschte nichts dreimal, musste nicht erst hin und her gerückt werden... Aber ich überlege aber ob ich wirklich diesmal das Geld dafür ausgebe. Nach den ersten 3 Monaten sind die Kinder ja doch meistens so groß, dass man es dann nicht mehr braucht. Doch genau für diese Zeit wäre es schon genial. Hab ja noch ein paar Monate zum Überlegen...

Re: Tipps für ein Stillkissen

Hallo Äppelchen,

ich habe noch keine Kinder und denke mir, dass es vielleicht dann eine gute Investition ist, wenn nicht nur eins damit gestillt werden kann... Wieviele Kinder hast du?

Sehe bei vielen Freundinnen und Bekannten gerade in der Anfangszeit mit dem Stillen so viele Probleme...wenn du sagst, dass der Krümel nach 3 Monaten eventuell zu groß ist, dann würde es aber genau in der Anfangsphase vielleicht sehr hilfreich und unterstützend sein.

Bei uns in der Gegend gibt es eine spezialisierte Stillberaterin...habe schon überlegt, ob man die die vorher kontaktieren kann und mit ihr über verschiedene Stillkissen sprechen kann und ob es die Möglichkeit gibt am Anfang unterschiedliches auszuprobieren...? Ich weiß...eig braucht man ja sofort eins wenn der Krümel da ist...

Hmmm...wir haben ja noch ein bißl Zeit zu überlegen;-)

Kannst mich ja über deine Entscheidung auf dem Laufenden halten :-)

Liebe Grüße, Bobby

 

 

Re: Tipps für ein Stillkissen

Hallo Bobby,

ich hab ein Kind und zum reinen Stillen war das Kissen schon perfekt. Vor allem beim ersten Kind, wenn man die Handgriffe alle das erste mal macht. (Ob ich die dann knapp 2 Jahre später immer noch kann, sei dahingestellt ;) )

Als Nestchen oder für bequemeres Schlafen sind die amerikanischen Stillkissen bestimmt nicht zu gebrauchen - deshalb sehe ich auch nur einen kurzen Nutzen. Man kann sich ja zur Not auch mit ganz normalen Kissen/Sofakissen(die sind oft stabiler) behelfen.

Frag doch mal die Stillberaterin in der Nähe - vielleicht kann sie auch erst einmal was leihen oder hat auch welche zum Verkauf nach dem Testen? Manchmal gibt es sowas auch im Krankenhaus zum Testen auf der Wöchnerinnenstation. (Da hab ich es ja ausprobiert, hatte aber schon ein anderes)

Mach Dir keine Panik, viele Frauen bekommen das auch ganz ohne alle Stillkissen hin. So ganz sofort brauchst Du kaum was für das Baby. In Zeiten von Intenetbestellung ist doch das meiste nach 1-2 Tagen da...

Re: Tipps für ein Stillkissen

Ich habe jetzt auch Theraline.

Nachdem es die TCM Stillkissen nur noch sehr selten gibt (die sind auch super gut - ich hatte für Damian, für Cora und für Darya so eines) habe ich die billigeren ausprobiert und fand und finde die gar nicht so toll. Die mögen shön aussehen mit riesiger Stoffauswahl. Aber nach kaum einem halben jahr fand ich sie schlapp und nur noch "halb voll"...

 

Wenn ich zum FA gehe, muss ich unten im Haus immer am "Bauchladen" vorbei. Und dort liegen immer ein paar Stillkissen. Ich hab mich in eines verguckt und das ist jetzt meins *g*

LG

Re: Tipps für ein Stillkissen

Ich nutze mein Stillkissen schon vorher in der SS viel, da ich oft nicht weiß, wie ich mich sonst bequem hinlegen soll. hab eins von Theraline, war teuer, aber nun beim dritten Kind hat es sich wirklich dann ausbezahlt.

Meine Freundin hat ihr Kissen an den Enden zusammen gebunden, so kann garantiert nix verrutschen. ich Nutze meines fürs Kind kaum zum Stillen, Brauch ich nicht. Dafür ist es bei mir auch eher ein Nestchen.

Re: Tipps für ein Stillkissen

THERALINE

Habe mir auch das von Theraline gekauft, auf "guten Tipp" meiner Schwägerin. Bin super zufrieden, total bequem und so werden auch schlaflose Nächte wieder mit mehr schlaf versorgt. Meins hat zwar auch 46€ gekostet, aber ich muss jetzt schon sagen, "die warens mit Wert"!!

:GIRL 154:Grüßle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen