Suchen Menü

Tipps bei Schlafmangel? Alle her damit ;-)

Vielleicht bin ich ja damit nicht alleine...aber was macht ihr nachts so, wenn ihr nicht schlafen könnt....
habe Atemübungen gemacht, Spaziergänge abends, heiße Milch mit Honig, Melissentee, Lavendelduft...heiße Dusche....aufstehen, lesen, fernsehen, surfen (in Foren schreiben ;-) )
..und müde werde ich nicht, ich schlaf auch nicht wieder ein!
mir fällt nicht mehr ein! Mittlerweile bin ich so mit den Nerven blank, dass es mir echt Sorgen macht (und alle drunter leiden müssen)
bin für jeden Tipp dankbar....wisst ihr, ob man auch Baldrian oder Johanniskraut nehmen darf?
Bisherige Antworten

Tipps bei Schlafmangel? Alle her damit ;-)

Tja einen weiteren Tip habe ich auch nicht, bei mir hilft das auch alles nicht. Vielleicht ist es kleiner Trost, nach der dritten Nacht und ohne Mittagschlaf wirst Du so müde sein das mal wieder eine Nacht kommt in der Du durchschläfst ... Die hatte ich nämlich diese Nacht mal wieder, von 23.30 Uhr bis 6.30 Uhr, Yeah was für ein Erfolgserlebnis ...

Aber ich bin ja froh das Du schreibst das es Dir auch so an die Nerven geht, mir nämlich auch. Einmal war ich schon kurz vorm heulen weil ich nicht mehr wusste was ich tun sollte ... Da kommen wohl auch die Hormone mit ins Spiel ...

Tipps bei Schlafmangel? Alle her damit ;-)

Mensch, das hört sich ja wirklich anstrengend an... %)
Habe gerade mal nen bissl rumgegooglt: Johanneskraut soll nicht gut in der Schwangerschaft sein, dafür könnte man wohl aber Bachblütentropfen nehmen, die für innere Ruhe sorgen... Aber ich würde das vielleicht vorher mit dem FA absprechen!
Ansonsten fällt mir leider auch nix weiter ein...Außer, abend vor dem Zubettgehen, ein schönes warmes Bad nehmen und dann sofort in die Koje?!
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder mal besser wird - sind ja noch nen paar Tage bis zur Geburt! :KISSING:
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi
Lilypie Pregnancy tickers

Tipps bei Schlafmangel? Alle her damit ;-)

Mein Rezept für schlaflose Nächte: Kinderhörbücher. Das hilft mir immer. Krimis oder Horror gehen nicht mehr, aber bei Harry Potter kann ich prima entspannen und einschlafen (hilft sogar, wenn Schnecki wieder Party macht).

Wenn das Baby zu aktiv ist, versuch mal die andere Schlafseite. Hat mir eine Kollegin empfohlen und - vielleicht rede ich es mir auch nur ein - ich denke, es funktioniert.

Irgendwelche Kräuter oder so würde ich nicht nehmen, aber frag mal Deine Hebamme (wenn Du eine hast). Die kennen sich oft viel besser aus als die FÄ.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen