Suchen Menü

Tipp für´s Wochenbett - wen´s interessiert...

Hallo zusammen,

dass es bei der Geburt im Intimbereich nicht gerade "zärtlich" zugeht, dürfte eigentlich allen bekannt sein...

Eine Freunin hat mir damals vor der Geburt unseres Sohnes folgenden Tipp gegeben und meine Habi hat mich darin bestärkt: Kauft euch RETTERSPITZ ÄUßERLICH.

Diesen mischt ihrim Verältnis 1:3 (also 1 Teil Retterspitz und 3 Teile Wasser).

Die Mischung auf die Pelzy-Einlagen geben (mittig, der Länge nach) und gleich mit mehreren machen.

Die getränkten Einlagen in einen Gefrierbeutel geben und in die Gefriertruhe legen - klingt kalt, ist aber total angenehm zu tragen. Zudem fördert der Retterspitz ganz extrem die Heilung und bildet die Schwellung rasant zurück...

Bei uns stehen diese präparierten Einlagen bereits im KH für alle bereit!!!

Da ich bei unserem Großen extrem gerissen und genäht worden bin, hab ich an diesen Tipp gedacht und mir zu Nutze gemacht - und siehe da, die Schwellungen waren in kürzester Zeit weg und auch die Nähte heilten super schnell (FA war begeistert). Außerdem hatte ich keinerlei Schmerzen beim Wasserlassen o.Ä.

Das war mein Tipp an alle, die´s interessiert... Probieren kann nicht schaden - ich werd´s wieder so machen...

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Tipp für´s Wochenbett - wen´s interessiert...

Vielen vielen Dank für den Tipp :ROSE:

Ich werde es auf jeden Fall probieren!

Re: Tipp für´s Wochenbett - wen´s interessiert...

Hi,

danke für den Tipp, bei uns im KH bekommt man sogenannte Eisfinger, die reichen ein wenig in die Scheide hinein, und kühlt nach der Geburt auch schön bzw. hilft durch die Kälte die Schwellung zu nehmen.

Lg Chaos

Re: Tipp für´s Wochenbett - wen´s interessiert...

Danke für den Tipp.  Falschmachen kann man da nichts oder?

liebe Grüße

mal einschleich weil ich das gerade lese

Wo ich das gerade lese

 

Nach der Geburt meiner Tochter letztes Jahr hab ich auch gekühlte Einlagen von den Schwestern bekommen damit die Schwellungen schneller zurück gehen.

Mir hat leider keiner gesagt womit die getränkt sind aber jetzt denke ich es war Retterspitz.

Die taten richtig gut, so schön kühl wenn alles geschwollen und heiß ist.

Eine Wohltat.

LG Daniela mit Marlena

Re: Tipp für´s Wochenbett - wen´s interessiert...

Was ist Retterspitz und wo kriegt man das her? Apotheke? 

Noch nie von gehört. :-X Aber scheint ja einigen geholfen zu haben. Will ich auch machen :-)

 

LG suno

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen