Suchen Menü

Thermalbad

Hallo Mädels, 

wir fahren Mitte Februar für drei Tage in ein Wellness Hotel nach Bad Griesbach das auch ein Thermalbad dabei hat...

Jetzt zu meiner frage, meint ihr das das schadet wenn man begrenzt ab und zu mal ins warme Wasser geht ? Auch wegen Infektionen, Pilze etc ??? Oder würdet ihr zuerst den FA fragen ?

Vielleicht kann mir jemand helfen, bin auf eure Antworten gesapnnt ;)

Lg und einen schönen Sonntag Abend noch...

julia 

Bisherige Antworten

Re: Thermalbad

Hallo, mir wäre es ehrlich gesagt allein schon wegen Chlamydien zu gefährlich. Ich hatte die Infektion schon mal. Zum Glück noch nicht schwanger und ohne Folgen. Wir mussten beide 10 Tage Antibiotika nehmen. Der Urologe meinte, ich solle die Saunas und Wirlpools meiden. Sprich mit deinem FA, mal schauen, was er dazu sagt...

Re: Thermalbad

Also ich war heute in der Therme und war auch letzte ss Idiot sehr oft! Ich geh nicht in den "Eierbrutzler" und mein Fä gab mir bereits letzte ss den Typ das mach ich immer wenn wir schwimmen fahren benutze ich ein Tampon mit dick canesten ! Bisher keine probleme gehabt! Schwimmen und schön entspannen ist sehr gut!!! 

Also Versuch es!

lg Kirsten 12+0 

Re: Thermalbad

Hallo Kirsten, 

bin grad etwas irritiert. Ich dachte Tampons in derbSchwangerschaft sind tabu, da sie sehr austrocknen und zu einer Pilzinfektion führen können.

Anbei der Link

http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/erlaubt_verbot.shtml

ganz unten

Deswegen die canesten pilzcreme!

Re: Thermalbad

also ich kenne das auch das schwangere nicht in die Therme oder Whirlpool sollen wegen Infektionen aber ein kleiner Tipp von meiner Hebamme ein Tampon das in Olivenöl getränkt ist benutzen dann kann nix passieren :-) 

lg Caro 

Re: Thermalbad

Hi,

ich kenne das mit den Olivenöltampons prophylaktisch auch,

funktioniert super. Oder hinterher Tampons mit Yogurth getränkt.

Generell gilt schon Tampnverbot in der SS, allerdings ist es ja hier als

Prophylaxe und auch nur einmalig, da ist es ok.

Sicherhitshalber aber trotzdem den FA fragen, ob es ok ist.

LG und viel Spass

Martina

Re: Thermalbad

Hallo Julia, schwimmen ist gesund u. zur Sicherheit tränke einen Tampon in Öl oder Fettcreme, da kommt dann auch nichts rein, was nicht rein sollZwinkernd

Eben nur zur Sicherheit, oder frag deinen FA für eventuell andere Tipps

LG LiebeskullerGirl, die eine richtige Wasserratte ist

Re: Thermalbad

Ich war in meiner 1. ss oft in der therme und auch in dieser ss schon. in den whirlpool gehe ich nicht aber ansonsten hält mich da nichts von ab. die temperatur ist ja nun auch nicht so heiß das es schwierigkeiten geben könnte.

also ich halte es mit sowas nach der devise, was mir gut tut kann meinem baby nicht schaden...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen