Hallo zusammen,
ja, ich weiß, es ist noch viel zu früh, als dass ich mir wirklich darüber Gedanken machen müsste, aber zumindest bzgl. einem Punkt wollte ich euch um eure Erfahrungen bitten - Daher ein paar Fragen:
Wer von euch hatte schon mal einen Kaiserschnitt und anschließend nochmal eine Schwangerschaft? Wie hat sich die Schwangerschaft auf die Narbe ausgewirkt? Hattet ihr Probleme damit? Würdet ihr wieder einen KS in Erwägung ziehen oder nur als "Notlösung"?
Ich frage weil ich bereits jetzt, bei 5+0 ab und zu ein Zwicken an meiner KS-Narbe habe... auch die Naht im Innern meine ich zwischenzeitlich spüren zu können? Kennt das wer?
Benni kam am 03.08.2011 nach 4 vollen Tagen Einleitung per Kaiserschnitt zur Welt. Da sich nach 4 Tagen noch immer nix getan hatte und mein MuMu trotz Wehen gerade mal fingerdurchlässig war, haben wir uns am 5. Tag für nen KS entschieden - im Nachhinein genau die richtige Wahl, da er die Nabelschnur 2fach um den Hals hatte und mit einem KU von 37cm wahrscheinlich eh nicht "durch gepasst" hätte... das hätte mein Becken wohl nicht hergegeben - er ist schon mit einer Schädelasymmetrie geboren, hat sich also seinen Kopf in meinem Becken schon platt gelegen... Daher überlege ich, ob ich dieses Mal direkt einen KS machen lasse... Ich weiß, es ist noch lange hin, aber die Gedanken sind da...
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Marita