Suchen Menü

Teutonia Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute schonmal nach einem Kinderwagen geschaut (wegen der langen Lieferzeiten) und auch prompt einen Teutonia BeYou gekauft. Leider bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, was die Tragetasche angeht, kennt sich da jemand aus? Softtragetasche oder Vario-Plus-Tragetasche?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele liebe Grüße

Bisherige Antworten

Teutonia Kinderwagen

Hallo,

wir haben bei Liam damals den Teutonia Mistral S gekauft mit der festen Tragetasche. Ich muss hinterher sagen: Gott sei Dank!, denn die war größer und da Liam schnell gewachsen ist, konnte er wenigstens gemütlich darin liegen und fühlte sich nicht eingeent. Ich glaube aber,d ass es dem Baby nachher ziemlich wurscht ist, in was für einer Tasche es liegt, hauptsache irgendjemand schiebt dann die Karre und es wackelt schön. :-D Mach dir also nicht so groß Gedanken.

LG Tina

Teutonia Kinderwagen

Ja, das stimmt auch wieder ;-) Ich glaub ich ruf am Montag einfach nochmal im Laden an und frag nach ;-)

Aber so im allgemeinen warst du zufrieden mit Teutonia?

Teutonia Kinderwagen

Zufrieden waren/ sind wir auf jeden Fall mit dem KiWa. Aus dem Grund ist der auch auf dem Dachboden gelandet und wird für die folgenden Kinder noch genutzt. ;) Waren sogar mit dem Wagen auf Wangerooge und konnten am Strand schieben (natürlich nur da, wo der Sand nass war, wenn das Wasser zurück gegegangen war, aber trotzdem super!).

LG Tina

kann nur abraten

Also ich bin mit meinem teutonia gar nicht zu frieden!

Preisleistungsverhältnis stimmt gar nicht, musste meinen schon öfters einschicken ständig geht dieser schaumstoff von den haltegriffen kaputt, dann die verstellung für sitz und liege position ist sowas von schwergängig das wir da manchmal schon zu zweit dran rum reißen müssen und das für 800 euro ich kann nur abraten

bis jetzt habe ich nur gutes uber abc desing kinderwagen gehört werde mir wohl diemal einen von der marke holen und dabei ist der teutonia erst 18mon. alt.

Also ich habe meinen Cosmo nun 3 1/2 Jahre und...

da ist nie was kaputt gegangen!!! Weder die Griffe noch anderes. Auch ging die Sitzverstellung ganz einfach! Der Cosmo steht noch hier, den gebe ich nicht mehr her, denn er wird ganz sicher noch ein weiteres Kind durch die Gegend gondeln. Und wenns die Enkel sind...

Meinen Delta hatte ich bald 10 Jahre, das Gestell habe ich vor kurzem verkauft, da war NICHTS dran! Kein Riss im Griff, gar nix. Nur ein paar Kratzer am Gestell, die nicht ausbleiben.

Ich hab dagegen mit ABC nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich glaube, jeder hat da andere Empfindungen und geht anders mit einem Wagen um. Ich z.B. nutze ihn täglich, und normal. Aber ich mache ihn auch regelmäßig sauber und öle die beweglichen Teile.Keine Ahnung warum bei manchen Leuten Griffe kaputt gehen oder was anderes nicht funktioniert.Vielleicht "Montagsproduktion"?

LG

Lona

also wir hatten einen von Knorr

mit Luftreifen und der war super. Und nicht ganz so teuer. Nur für meinen Audi musste ich immer zwei Räder abmachen, weil die Lichter am Auto zu eng standen. Dann war der Kofferraum aber auch schon voll.

Und dann hatten wir noch einen billigen von der Kinderbörse. Fährt sich zwar nicht gut, aber manchmal ist es eine Erleichterung, wenn man kein so schweres Ding mitschleppen muss. Paßte auch hinter den Fahrersitz, wenn der Kofferraum anderweitig voll war.

LG Maus

Teutonia Kinderwagen

Ich habe den Cosmo und den mit Fashion-Tragetasche. Die kommt direkt aufs Gestell. Softtaschen finde ich sehr eng, habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Eléna passte 8 Monate rein, dann wollte sie aber sowieso sitzen.Bei meinem alten Delta hatte ich eine feste Wanne zum Einschieben und fand die auch toll. Nur ist der Wagen zusammengelegt dann sehr groß, weil der Sportwagen auch immer drauf ist.

Cosmo (in deinem Fall BeYou) mit Fester Wanne, die auf das Gestell kommt und sich zur Not zusammenlegen lässt, ist die bessere Variante. Das ist aber nur meine Meinung aus Erfahrung. und ich hatte bis 2002 viele Kinderwagen. Delta 2002 und dann später der Cosmo (wegen Auto und Größe) hatten mich überzeugt, dass ich den Delta schon 10 Jahre und 3 Kinder hatte und den Cosmo inzwischen für Darya als Sportwagen und für Eléna auch schon als Kinderwagen.

Nur jetzt passt Eléna nicht mehr rein, sie ist zu groß für den Sportsitz. Die sind bei Teutonia nicht so üppig...

LG

Lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen