Suchen Menü

Terror auf dem Wickeltisch

Boah... Momentan ist es total schwierig Lara zu wickeln und anzuziehen... :-| Sobald sie hingelegt wird, fängt das Schreien und Gezappel an... Bisher hatte sie eigentlich immer gut Spaß und hat sich ohne Probleme anziehen und wickeln lassen! Aber nun? %) 

Womit kann das zusammenhängen? Ich verstehs nicht... :-X Danach ist auch sofort wieder alles gut! Oft setze ich sie zum Ausziehen auch hin ( das scheint ihr nämlich besser zu gefallen), aber das geht ja nun mal nicht komplett im Sitzen...

Ist das noch bei jemanden so oder kennt sich einfach nur aus?

Ich hoffe jedenfalls, dass es wieder besser wird...

Liebe Grüße,

Jackie + Minizicke Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Terror auf dem Wickeltisch

Das gab es hier im Dezember. Ich habe dann mal die pampers easy up pants gekauft in der Hoffnung das ihm das besser gefällt (von den Windeln kann ich aber nur abraten) aber Fehlanzeige ihm hat das nicht besser gefallen. .IIrgendwann wurde es besser und jetzt kommt es ab und zu mal vor

Re: Terror auf dem Wickeltisch

Die easy up haben wir auch mal probiert - also beim grossen - und die Dinger sind sowas von nervig! Kann ich auch jedem nur abraten! Total unpraktisch und wenn wirklich mal was drin ist eine riesige Sauerei:DEVIL:

Stimmt, ich hatte mal die von DM, aber das war auch nix

Re: Terror auf dem Wickeltisch

Ha, das kommt mir sehr bekannt vor!!! Hier ist wickeln grade auch gaaar nicht angesagt. Anziehen machen wir auch im sitzen...na,ja, und zum wickeln muss sie eben liegen. Hab unterm Wickeltisch 100 Spielsachen liegen bzw auch sachen, die sie sonst nicht haben darf, wie irgendwelche Cremedosen und so....damit kann ich sie manchmal noch ablenken und ich kann mich beeilen. Aber oft ist das echt ein Kampf. %)

Bei Emilie ligt es glaube ich einfach daran, dass sie nicht auf dem Rücken liegen will. Will sie allgemein nicht....

Auf dem Wickeltisch geht es noch - wenn ich unterwegs bin und es mal irgendwo auf dem Boden machen muss, ist es noch viel schlimmer....

Ich hoffe irgendwann wird das wieder besser. Bin auch sehr genervt davon. 

Also, viel Erfolg und bin gespannt, ob jemand noch nen tollen Tipp hat.

Wally

 

Bei uns das gleiche Spiel...

Mina will sich neuerdings auch nicht mehr wickeln lassen. Sobald ich sie hinlege, dreht sie sich auch die Seite und steht auf. Da kannste nix machen. Ausziehen und Windel ab schaff ich auch, wenn sie auf allen Vieren ist, aber neue Windel?

Ich hol jetzt auch alles mögliche, was sie nicht kennt, aus dem Wickeltisch vor, damit ich sie für eine Minute ablenke - von Kleiderhaken bis Globuli-Packung. Langsam geht mir das Material aus und es nervt auch tierisch, gerade wenn sie mal wieder ne Bombe gelegt hat und ich weiß, sie wird schnell wund, wenn ich das Bömbchen nicht schnell vom Popo entferne...aber Madame ist stur :-/.

Was manchmal klappt ist Backe-Backe-Kuchen. Das ist wie ein Zwang, sie fängt gleich an zu klatschen :-).

Liebe Grüße

Nudeltante und die Terrorpuppe (heut genau 14M)

Re: Terror auf dem Wickeltisch

Hallo Schwesterherz

 

ich hab ja mit Ruben da noch keine Probleme :JOKINGLY:... aber meine große war ja auch eher ein schnellstarter, sie ist mit 11 Monaten frei gelaufen, den Wickeltisch hab ich nur noch selten benutzt, die Fallgefahr war zu groß

Jedenfalls hab ich mit ein bisschen Übung die normalen Windeln im Stehen angezogen, das ging. 

Die Windel mit Inhalt entfernen war schwieriger, das ging auch nur mit Ablenken, Singen etc. Oder das Lara schon nen Vierfüssler mit Pops nach oben macht, zum Saubermachen? Kann aber sein das es zu zeitig dafür ist ... Ausprobieren ;-) Meta hat sich irgendwo verkrümelt und kam dann stinkend an... 

 

Viel Erfolg :-)

LG, Sume

Re: Terror auf dem Wickeltisch

Guten Morgen,

das ist bei uns genauso - beruhigt, hilft aber nicht weiter:-(

ich versuche auch alles, was nicht Hose'/Windel ist, im Sitzen zu machen. Hose geht auch gut im Sitzen "Einfädeln" und dann im Stehen anziehen... aber das Wickeln ist ein Problem:DEVIL:

Ich habe auch allen möglichen Kram rumliegen (und sei es wirklich nur die Creme-Tube), den er dann in die Hand bekommt und versuche schnell zu sein. Seine Trinkflasche ist auch immer gut, weil die liebt mein kleiner Säufer und dann trinkt er erstmal ne Weile. Bei uns fliessen leider auch manchmal Tränchen, wenn Mama dann so Worte wie "Nein" oder "Schluss" verwendet, weil das kann der Kleine gar nicht ab:,( Aber wenn das Kaka halt überall schon rausquillt, er einen auf bockig macht, seine Füsse rein strampelt und es überallhin verschmiert, dann ist nunmal "Schluss":-(

Ach ja - aus Erfahrung als ZWeifach-Mama - Wickeln im Stehen kann man lernen (wenn es nicht grad die eben beschriebene Windeln ist) :-P

LG, Julia

Re: Terror auf dem Wickeltisch

Hi,

ich misch mich mal wieder ein, unsere Hexe ist 13 Monate alt und die Phase hatten wir auch. Bei uns half "Nein", ich habe ihr die Händchen festgehalten, und sie lieb in den Arm genommen und sehr bestimmt "Nein" gesagt. Erstreaktion: zorniges Kreischen, ich habe dann lieb mit ihr geredet. Danach hat sie es mit Quatsch machen probiert (es werden alle Register gezogen), und erst als sie ruhig war, habe ich weitergewickelt.

Ich glaube sie hat ganz gut kapiert, was ich von ihr will, nach ein paar Mal hat einfach das Wort ausgereicht. Jetzt bleibt sie wieder einfach liegen, ich verspreche ihr mich zu beeline und erzähle ihr, was wir danach machen.

LG, Sybi

hier auch...

Wir hatten das zwei Wochen extrem. Ich konnte Vincent nicht mal mehr auf den Rücken legen, ohne dass er losschrie. Ich hab dann immer zwei kleine Holzpuzzle anbei liegen gehabt. Mit denen kann man so schön klappern. 

Eine Zeitlang hat auch geholfen, mich total zum Affen zu machen. Also seine Strumpfhose auf Mamas Kopf und dann mit den Ohren - äh ich meine Beinen wackeln. Da hat er immer gequietscht vor lachen.

Jetzt schein es aber vorbei zu sein. Vincent hilft sogar schon beim Ausziehen. Das ist allerdings nicht so gut, wenn noch alle Knöpfe zu sind und er protestierend stecken bleibt. %)

Fazit - es ist alles nur eine Phase und gibt sich bei Euch hoffentlich bald wieder.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen