Suchen Menü

Termin in der Praenatal-Praxis

So, ich habe es geschafft. Auch wenn ich relativ locker wirkte, hat mein Magen am Morgen gezeigt, dass es nicht so ist. Nach dem Termin ging es mir urplötzlich besser und der Durchfall war wieder weg. Tja, so entspannt war ich dann doch nicht. Blush

Der US war super und sehr ausführlich. Der Arzt war nett (auch optisch Zwinkernd) und hat mir alles - wirklich alles - erklärt. So einen guten US hatte ich in keiner SS. Den vermutlichen Schatten hat er auch gefunden und als harmlos/Nicht-White-Spot bezeichnet; es ist alles wie es sein soll. Er konnte aber die Sorge meines FA verstehen. Alles andere ist ebenfalls top und vorbildlich.Gegenüber gestern hat unsere Maus sehr gut zugelegt und ein Gewicht von 440g und ist bereits stolze 25cm groß. Beifall 

Das Outing von gestern konnte auch nochmal bestätigt werden und es wird definitiv 100%tig ein Mädel. Die Schamlippen sind so deutlich gewesen. Ein Beweisfoto hat man mir auch ausgehändigt.

Das einzige was beobachtungsbedüftig ist, wäre die Versorgung von der Plazenta. Die hätte seiner Meinung nach besser arbeiten können. Da das Kind aber sehr gut entwickelt ist, muss ich mir keine Sorgen machen - es scheint vollkommen zu reichen und liegt noch im Rahmen. Das beunruhigt mich jetzt auch am aller wenigsten, da ich es schon von meinen anderen Kids kannte.

Ich bin also happy und kann wieder meine SS genießen. Drink

Bisherige Antworten

Super! toll! Das klingt doch gut!

Re: Termin in der Praenatal-Praxis

Jetzt habe ich dein Posting gesehen. Schön, freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)

Kann das sein, dass sie an einem Tag 50 g zunimmt? Oder ist das eine Abweichung bei der Messung?

LG

Danke euch...

@Elkemariam: Zwinkernd Hab mich gerade gewundert und dann gleich gedacht, dass du beim gestrigen FA-Bericht nicht aufs Datum geschaut hast.

Wegen der Gewichtszunahme ist es ja so, dass der Arzt beim Vermessen die Punkte nur ein bischen anders ansetzen muss und schon hat er ein anderes Gewicht. Zumal das Gewicht irgendwie nach der Länge des Oberschenkelknochens (?) errechnet wird. Also denke ich, das jede Messung ein anderes Gewicht ergibt. Zugenommen hat die Kleine sicherlich, aber 50g pro Tag wäre - glaube ich - schon heftig, oder? Das würde ja heißen, dass das Kind pro Monat etwa 1,5kg zunehmen würde. Das ist ja nicht so. Die Einzige, die das zunimmt, werde vermutlich ich sein.Zwinkernd

Re: Danke euch...

Da hast du bestimmt Recht :)

bei mir waren es 2 kg im letzten Monat, also mehr als 50g pro Tag. Ich weiß nicht einmal, woher das kommt. So viel esse ich auch nicht. Und im Fernsehen kommen grad GNTM oder the Biggest Loser. Da muss ich immer sofort umschalten, sonst bin ich frustriert...

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!! Freue mich für dich, bzw. euch, dass alles gut ist, echt toll!!   L,G Bianca

Wie schön!!!

Das freut mich sehr für euch!!!

lg anna

Schön, dass alles so positiv verlaufen ist!

Wünsche dir weiter alles Gute

Huhu,

freu.mich für dich, dass alles ok ist :-)

lg!katrin

Hallo Doris, 

schön das du so einen tollen US hattest und alles in Ordnung ist ;)

Das erleichtert einen doch sehr.... Und jetzt kann du deine SS weiter genießen ohne dir sorgen zu machen!

Ich kenne das auch sehr gut, wenn ich nervös bis habe ich auch sofort Durch....

Lg Julia 

Gott sei Dank, habe schon an Dich gedacht.

Ich wünsche Dir weiter alles Gute

LG

Martina

Prima, das du wieder unbesorgt die Schwangerschaft genießen kannst. Aber ich kenne diese Ängste und Sorgen sobald der Arzt auch nur den kleinsten Verdacht hat, das irgendwas außerhalb der Norm ist. Das ist manchmal wirklich sehr schwer dann locker zu bleiben.

Glückwunsch zum Mädchen Girl

Alles Gute weiterhin.

Liebe Doris, das ist so schön zu lesen.

Also hoch die Drink

LG LiebeskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen