Hey Mädels!
Die Nächte mit Tamme werden ja etwas anstrengend, stillen und wickeln dauert etwa 30 Minuten, das ist ok, aber das Einschlafen hinterher zieht sich dann schonmal über 2 Stunden hin. Wenn mein Mann nicht momentan noch zuhause wäre und Tamme dann in den Schlaf begleitet, wäre ich wahrscheinlich schon ziemlich genervt. Naja, er überstreckt sich ja sehr im Nacken und schmeißt seinen Kopf nach hinten. Der Rat der Hebamme war dann, mal einen Osteopathen drauf gucken zu lassen.
Gesagt-getan. Der Termin war gestern und siehe da, Tamme war wohl ein Sternengucker und damit verbunden hat er tatsächlich eine Stauchung/Blockade im Nacken, die sich bis in den Brustkorb zieht. Das kann auch zu Unruhe in der Nacht und Einschlafproblemen führen. Der Osteopath war toll, hat Tamme sogar beim Stillen behandelt und Tamme hat super mitgemacht und gar nicht geweint
Er ist tatsächlich letzte Nacht besser in den Schlaf gekommen, aber hat unruhiger geschlafen...das kann aber auch sein, weil die Behandlung zunächst anstrengend war...wir sind gespannt, wie die nächsten Nächte werden...wobei ja auch die nächste Milchumstellung ansteht
Achja, Stillrhythmus ist meist alle 3-4 Stunden und manchmal noch einen Nachschlag hinterher...pumpe auch schon fleißig ab. Hebi war gestern da und hat ihn wieder gewogen, Tamme wiegt nun schon 3510gr (Geburtsgewicht 2890gr am 14.4.). Habe mich auch schon zur Rückbildung und zur Babymassage angemeldet...
Soviel also von uns...Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!!!!
Imke & Tamme( 2W, 5T)