Suchen Menü

Termin beim Osteopathen

Hey Mädels!

Die Nächte mit Tamme werden  ja etwas anstrengend, stillen und wickeln dauert etwa 30 Minuten, das ist ok, aber das Einschlafen hinterher zieht sich dann schonmal über 2 Stunden hin. Wenn mein Mann nicht momentan noch zuhause wäre und Tamme dann in den Schlaf begleitet, wäre ich wahrscheinlich schon ziemlich genervt. Naja, er überstreckt sich ja sehr im Nacken und schmeißt seinen Kopf nach hinten. Der Rat der Hebamme war dann, mal einen Osteopathen drauf gucken zu lassen.

Gesagt-getan. Der Termin war gestern und siehe da, Tamme war wohl ein Sternengucker und damit verbunden hat er tatsächlich eine Stauchung/Blockade im Nacken, die sich bis in den Brustkorb zieht. Das kann auch zu Unruhe in der Nacht und Einschlafproblemen führen. Der Osteopath war toll, hat Tamme sogar beim Stillen behandelt und Tamme hat super mitgemacht und gar nicht geweint8-)

Er ist tatsächlich letzte Nacht besser in den Schlaf gekommen, aber hat unruhiger geschlafen...das kann aber auch sein, weil die Behandlung zunächst anstrengend war...wir sind gespannt, wie die nächsten Nächte werden...wobei ja auch die nächste Milchumstellung ansteht=-O

Achja, Stillrhythmus ist meist alle 3-4 Stunden und manchmal noch einen Nachschlag hinterher...pumpe auch schon fleißig ab. Hebi war gestern da und hat ihn wieder gewogen, Tamme wiegt nun schon 3510gr (Geburtsgewicht 2890gr am 14.4.). Habe mich auch schon zur Rückbildung und zur Babymassage angemeldet...

Soviel also von uns...Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!!!!

Imke & Tamme:IN LOVE:( 2W, 5T)

Bisherige Antworten

Re: Termin beim Osteopathen

Da hat Tamme ja auch schon gut zugelegt, weiter so, wahrscheinlich produzierst du da Sahne statt Milch ;-).

Ich drück dir mal die Daumen, dass die Nächte jetzt ruhiger weren, denn wenn er erst nach 2 stunden einschläft, ist er ja bald wieder für´s nächste mal stillen wach.

 

Wann beginnt bei dir die Rückbildung? Ich hatte heute meine Hebamme gefragt, sie sagte so 7 Wochen nach der Geburt. Ich glaub, ich fang zu Haus schon mal an, hab so ein lockeres Bauchgefühl, niesen z.B. ist ganz komisch im Bauch.

Re: Termin beim Osteopathen

OH mann...hatte gerade alles fertig geschrieben und dann gings wieder im www verloren:DEVIL:

 

Also, Tamme hat letzte Nacht sogar 5,5 Stunden durchgehalten bis zum nächsten Stillen und schläft schon etwas schneller ein...mal sehen, wies weitergeht...

Aber in letzter Zeit spuckt er nach dem Stillen recht viel, teilweise sogar noch ne halbe Stunde nach dem Stillen...macht Tammo das auch?

 

Die Rückbildung geht am 13.6. los...man sagt ja so 6-8 Wochen nach der Geburt...aber dann ist auch die letzte aus unserem Geburtsvorbereitungskurs soweit;-)

Naja, meine Hebi meinte noch, ich solle z.B. immer beim Treppenlaufen den Beckenboden anspannen und immer mal wieder tief in den Bauch einatmen und langsam wieder aus...

 

Liebe Grüße von Imke & Tamme, die heute noch zu einer Hochzeit müssen und darauf mal so gar keinen Bock haben

 

 

Re: Termin beim Osteopathen

Hallo Imke,

habt ihr die Party gut überstanden?

Wir müssen heute abend zur Silberhochzeit meiner Schwiegereltern :-(, ich hab keine Lust, auch wenn ich weiß, dass wir höchstens nur 2 Std. bleiben werden, da die Kids ja morgen wieder Schule haben.

Euer Sonntag fing ja nicht so schön an :,(, wurde die Katze denn überfahren? Habt ihr sie gestern begraben?

Ich hoffe, dir geht es heute schon besser!

 

Wegen dem spucken, eben hat Tammo das 3. Mal gespuckt, das war ihm wohl zu viel. Gestern kam er alle 2 Std., das meine Brust wieder am Platzen war. Nach dem stillen hab ich ihn gewickelt und ihn noch mal gestillt, dabei war er aber extrem unruhig und ne halbe Std später kam´s dann raus.

Jetzt liegt er neben mir auf dem Bauch und schläft:-).

 

LG Diana

Re: Termin beim Osteopathen

Hey!

Ja, wir haben die Party ganz gut gemeistert. Wir sind extra mit zwei Autos gefahren, da mein Mann Trauzeuge war und daher auch nicht allzu früh gehen konnte. War aber nur die Feier an sich, die Trauung war schon im Dezember. Mein Mann hat Tamme dann in der Masupi getragen bis zum Stillen, danach lag Tamme dann im Kinderwagen und hat sich umgeguckt. War eine Party, die in Scheune und Zelt stattgefunden hat und wir waren die meiste Zeit einfachj draußen. Haben von 18.00h bis 23.00h durchgehalten;-)

Ja, Monty muss in der Nacht angefahren worden sein. Ich hatte ihn abends, als wir von der Hochzeit kamen, gerufen und er ist nicht gekommen...mein Mann hat ihn auch nicht reinbekommen. Aber bei Katern im Frühjahr denkt man ja nicht gleich ans Schlimmste...Auto muss ihn wohl in hohem Tempo erfasst haben, denn er hat keine äußeren Verletzungen und ist auf den Grünstreifen geschleudert worden. Wir haben ihn noch nicht begraben, das machen wir heute...denn unsere Katze (Montys Schwester) können wir wohl heute vom Tierarzt abholen und wir wollen, dass sie noch mal an ihm schnüffelt und versteht, dass er tot ist. Milka vermisst Monty ja schon, wenn er nachts nicht da ist und schreit die ganze Nacht...die waren ja nie getrennt. Mal sehen, wies wird.

Tamme spuckt seit Donnerstag sehr viel, die Hebi meinte, es könne mit der osteopathischen Behandlung zu tun haben. Außerdem scheinen wir gerade in der zweiten Milchumstellung zu stecken. Gestern hat Tamme zwar häufiger getrunken, gefühlt aber nicht viel und beim Abpumpen kamen auch nur 60ml zusammen und heut nacht bin ich dann wieder ausgelaufen%) Heute nacht war er sehr unruhig, hat gemosert, wenn der Nucki weg war und wollte ihn wiederhaben. Hatte er ihn, hat er ihn wieder ausgespuckt...und so immer weiter. Heute morgen kam er dann auch nicht zur Ruhe...

 

Sorry, schon wieder viel zu viel geschrieben:-)

 

Re: Termin beim Osteopathen

Ach Mensch, die armen Kätzchen, da fühlt man richtig mit. Wird ja eh schon schwer, wenn Milka nach so langer Zeit nach Haus kommt und nun noch das. Süße Namen habt ihr den beiden gegeben.

Schnuller rein und raus kenn ich auch. Manchmal tut Tammo so, als ob er gleich erstickt an dem Nucki, macht komische Würgegeräusche und einen Riesenaufstand. Dann lass ich es,aber sonst tutscht er ganz gern und ausgiebig, ich kann ja auch nicht alle Nase lang die Brust hinhalten ;-).

Nachdem die Nächte ja schon ruhig waren und das stillen eigentlich zwischen 1 und 2 und dann nochmal zwischen 4 und 5 fiel, waren die letzten 2 Nächte auch sehr unruhig, wie gesagt so alle 2 Std. und heute Nacht moserte er schon nach einer Stunde??? Ich hab ihn mit dem Schnuller hin gehalten, aber er schlief sehr unruhig. Und heut den Tag über schläft er 3 Sdt. am Stück, er sollte mal wieder wach werden, die Milch schießt :-).

Heut Abend werde ich ihn im Tuch tragen, um ein hin und her Getrage unter den Gästen zu vermeiden, da bin ich echt ne Glucke, aber ich krieg die Krise, wenn ich seh, wie einige Leute, u.a. meine Schwiemu so gern den Finger in seinen Mund stecken und sich freuen, wie er daran saugt...ahhh!:-! Alles schon erlebt mit den beiden anderen.

ich hab so gar keine Lust....

 

 

Re: Termin beim Osteopathen

Ach, ich kann Dich gut verstehen. War mir auch nicht sicher, wie die Leute das finden, dass ich Tamme eigentlich nicht aus meiner bzw. der Hand meines Mannes lasse. Finde dieses Hin- und Hergereiche nämlich gar nicht gut. Jetzt pell ich mir halt ein Ei drauf:-P

Ja, getragen ist es für die Kleinen ja auch echt schön, da hat Tamme ja auch durchgehalten...sie sind da einfach so schön abgeschirmt und hören dazu noch den vertrauten Herzschlag etc...

Tamme hat heut auch nen Nörgeltag...hoffe, das ist jetzt die Milchumstellung...Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten, dann sind die 3 Wochen Urlaub schon um:-(

Ach, das mit dem Finger finde ich ja total unhygienisch...das macht bei uns nur manchmal mein Mann...aber andere Finger bitte nicht in Tammes Mund;-)

Ich habe Tamme vorhin auch ertränkt...es kam im Riesenschwall wieder raus und nun hat er für heute schon die 3. Garnitur an%)

Ich wünsche Dir "ein dickes Fell" und eine kurzweilige Zeit heut Abend;-)

Re: Termin beim Osteopathen

Ich habs überstanden. 2,5 Std hatte ich Tammo total abgeschirmt im Tuch, wovon er 2 Std davon friedlich schlief und dann immer unruhiger wurde, dass wir dann auch gefahren sind. Allerdings liess er sich zu Hause schwer beruhigen, er weinte trotz stillen. Vielleicht war es doch zu laut? Um 1 war er dann wieder wach, aber beim Stillen nur am zappeln, hinterher geheult, mit Schnuller und auf dem Bauch liegend hat er dann bis um 5 weiter geschlafen...und ich bin ausgelaufen;-).

Du schreibst von Milchumstellung, magst mir das mal erklären? Ich hab ja schon 2 Kinder ein halbes Jahr voll gestillt, aber das ist mir neu...muss aber auch sagen, ich hab mich nicht näher damit befasst.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen