Guten Morgen Ihr Lieben,
Gestern hatte ich bei 11+6 den Termin in der Pränataldiagnosepraxis und mich nach eingehender Beratung für folgende Untersuchungen entschieden: Zum einen wurde ein sehr genauer Ultraschall gemacht, bei dem auch die Nackentransparenz untersucht wurde, zum anderen liess ich mir aufgrund meiner 43 Jahre Blut für den neuen PrenDia-Test abnehmen, mittels dem man innerhalb von zweieinhalb Wochen den gesamten Chromosomensatz des Ungeborenen untersuchen kann, ohne invasiv tätig werden zu müssen, wie bei der Chorionzottenbiopsie oder der Fruchtwasseruntersuchung. Der Test ist allerdings zur Zeit glaube ich nur hier in der Schweiz zulässig. Der Ultraschall war soo ergreifend für mich, das Bild wurde mit einem Beamer vor mich an die Wand projeziert, riesig, fast wie im Kino und dann konnte ich in aller Ruhe unser Baby bewundern: Die winzigen Fingerchen und Zehen, die Nabelschnur, Harnblase, Herz, Magen....alles gut zu sehen - Wahnsinn! Und das Beste: Alles unauffällig!Die Nackentransparenz lag bei ca.1.4mm. Nun bin ich schon mal ein bisschen beruhigt, dass wir 1. überhaupt die magischen 12 Wochen gut überstanden haben und 2. dass der US unauffällig war. Nun steht nur noch das Testergebnis aus...und dann kann ich hoffentlich anfangen, die Schwangerschaft richtig zu geniessen! LG, Conny