Huhu ...
Ich muss mich mal "ausheulen", mein Mann ist gerade nicht da den ich voll heulen kann ... Ich bin in den letzten 24h tausend Tode gestorben ...
Gestern Morgen beim FA war mein Blutdruck etwas erhöht (150/90) zusätzlich mal wieder Eiweiß im Urin (was aber nicht selten vorgekommen bisher) ... Plötzlich wollten die noch Blut abnehmen, wohl nur zur Kontrolle.
Aber als ich dann bei der Ärztin drin war, klärte sie mich auf warum sie Blut wollten. Um den Verdacht auf Gestose auszuschließen oder bestätigen zu lassen. Sie hat mir das alles soweit ganz gut erklärt und meinte wenn sich der Verdacht bestätigt dann müsste ich stationär behandelt werden. Okay nicht schön aber nicht zu ändern.
Zuhause habe ich mich dann aber belesen und war geschockt. Im MuPa steht "Hellp S ..."
In allen Beiträgen die ich gefunden habe war die Rede von ganz Super gefährlich und lebensbedrohlich. Mal abgesehen davon das das Baby meist zügig geholt wird, das wäre wahrscheinlich noch nicht mal so das große Problem, zwar auch nicht schön aber bei 34+x ist das Baby ja schon schön weit, aber 2 Wochen muss er mindestens noch drin bleiben eher lasse ich ihn nicht raus.
Naja jedenfalls hieß es die Praxis ruft mich an wenn was ist. Natürlich konnte ich nicht warten. Um 11 Uhr habe ich angerufen ...
"Die Laborwerte kommen immer erst Mittag. Aber warten Sie mal kurz. ... Ach nee das Labor hat das Ergebnis schon geschickt, aber ich darf ihnen nichts dazu sagen dass macht die Ärztin selbst. Rufen Sie 13.30 Uhr wieder an"
=-O =-O =-O
Okay ging wohl nicht anders. Es ist alles in Ordnung, ein Risiko bleibt es wohl zwar aber erstmal ist alles ok und ich kann normal am Donnerstag wieder zur Vorsorge kommen.
Ich weiß nicht ob ihr Euch vorstellen könnt wie fertig ich war. Was ich geheult habe seit gestern, meine Gedanken kreisten nur darum das dem Baby und mir was passieren könnte, das dass Baby nicht überlebt oder sonst sowas. Die Hormone tuen wohl ihr übriges dazu das ich so sentimental und "heulerisch" drauf bin.
Jetzt geht es mir zwar teilweise besser aber irgendwie habe ich Angst das durch den Blutdruck doch jetzt irgendwie was geschädigt wird.
So, ich wünsche Euch ein tolles We und ganz viele Daumen für Angelchen ...
Ich versuche abzuschalten und nicht zu viel nach zu denken !!