Suchen Menü

Tausend Tode gestorben. Verdacht auf Hellp ...

Huhu ...

Ich muss mich mal "ausheulen", mein Mann ist gerade nicht da den ich voll heulen kann ... Ich bin in den letzten 24h tausend Tode gestorben ...

Gestern Morgen beim FA war mein Blutdruck etwas erhöht (150/90) zusätzlich mal wieder Eiweiß im Urin (was aber nicht selten vorgekommen bisher) ... Plötzlich wollten die noch Blut abnehmen, wohl nur zur Kontrolle.

Aber als ich dann bei der Ärztin drin war, klärte sie mich auf warum sie Blut wollten. Um den Verdacht auf Gestose auszuschließen oder bestätigen zu lassen. Sie hat mir das alles soweit ganz gut erklärt und meinte wenn sich der Verdacht bestätigt dann müsste ich stationär behandelt werden. Okay nicht schön aber nicht zu ändern.

Zuhause habe ich mich dann aber belesen und war geschockt. Im MuPa steht "Hellp S ..."

In allen Beiträgen die ich gefunden habe war die Rede von ganz Super gefährlich und lebensbedrohlich. Mal abgesehen davon das das Baby meist zügig geholt wird, das wäre wahrscheinlich noch nicht mal so das große Problem, zwar auch nicht schön aber bei 34+x ist das Baby ja schon schön weit, aber 2 Wochen muss er mindestens noch drin bleiben eher lasse ich ihn nicht raus.

Naja jedenfalls hieß es die Praxis ruft mich an wenn was ist. Natürlich konnte ich nicht warten. Um 11 Uhr habe ich angerufen ...

"Die Laborwerte kommen immer erst Mittag. Aber warten Sie mal kurz. ... Ach nee das Labor hat das Ergebnis schon geschickt, aber ich darf ihnen nichts dazu sagen dass macht die Ärztin selbst. Rufen Sie 13.30 Uhr wieder an"

=-O =-O =-O

Okay ging wohl nicht anders. Es ist alles in Ordnung, ein Risiko bleibt es wohl zwar aber erstmal ist alles ok und ich kann normal am Donnerstag wieder zur Vorsorge kommen.

Ich weiß nicht ob ihr Euch vorstellen könnt wie fertig ich war. Was ich geheult habe seit gestern, meine Gedanken kreisten nur darum das dem Baby und mir was passieren könnte, das dass Baby nicht überlebt oder sonst sowas. Die Hormone tuen wohl ihr übriges dazu das ich so sentimental und "heulerisch" drauf bin.

Jetzt geht es mir zwar teilweise besser aber irgendwie habe ich Angst das durch den Blutdruck doch jetzt irgendwie was geschädigt wird.

So, ich wünsche Euch ein tolles We und ganz viele Daumen für Angelchen ...

Ich versuche abzuschalten und nicht zu viel nach zu denken !!

Bisherige Antworten

Tausend Tode gestorben. Verdacht auf Hellp ...

Oh man - lass dich erstmal drücken... *drüüüüüüück*
Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst! =-O Die Verunsicherung und die Ängste hören eben nicht mit der 12ten SSW auf! Und zumal der Verdacht auf eine solche schwere Diagnose besteht!
ABER: Dein Ergebnis war bisher unauffällig - bitte führe dir das vor Augen und beruhige dich!!! Auch wenn die Angst immer im Hinterkopf pocht - sie bringt dich nicht weiter und macht dir vielleicht die letzten schönen SSW kaputt! Dir und deinem Sohnemann wird es weiterhin gut gehen! :KISSING:
Versuch dich zu entspannen und gönn euch Ruhe! Ih wünsche dir weiterhin alles Gute und noch einen schönen Freitagabend!
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (28+3)

einschleich

ich schließe mich meiner vorrednerin mal an und was den blutdruck angeht der ist doch noch fast normal ... bei einer gestose schlägt der aber hammerhart aus ... da ist nur der erste wert etwas erhöht aber der wichtigste wert ist noch optimal denn alles was bis zu 140/90 ist, ist noch im normalen bereich.

beruhige dich wieder ... hör mal in dich hinein und frag dich wie es dir geht? ... streichle das kleine das spürt es ja schon und entspannt

lg claudia bei 9+4

Nicht verrpckt machen! Das wird schon!

Mein Blutdruck ist auch schon öfter so hoch gewesen und ab und an hatte ich auch mal Eiweiß im Urin.
Das muss ja jetzt erstmal nix bedeuten. Drücke dir die daumen, dass alles gut ist!
Hoffe Du bekommst bald Neuigkeiten!
Lg
Wally
26+4

Einschleich....

Hallo,
also damit ist wirklich nicht zu spaßen, da hast Du recht, ich hatte bei meinem ersten Kind das volle Programm Gestose mit HELLP Syndrom, das Ende vom Lied war, daß mein Sohn 5 Tage vor dem ET per Notkaiserschnitt geholt wurde, nach der Geburt direkt intubiert wurde und mit dem Kindernotdienst in die Kinderklinik auf die Intensiv gebracht wurde. Ich kam auch für eine knappe Woche auf Intensiv, so lange hatte ich mein Baby nicht gesehen, denn wir waren in 2 verschiedenen Kliniken, 50 km auseinander. Es war richtig knapp, uns beiden gings richtig schlecht, der Arzt auf der Intensiv meinte, die Nacht hätten wir beide nicht mehr überlebt, das war 30 Sekunden vor 12, das werde ich nie vergessen außerdem meinte er, er weiß nicht, ob mein Sohn einen Schaden davon getragen hat, da er ja keinen Sauerstoff hatte, aber wie durch ein Wunder ist mein kleiner Mann kerngesund, jetzt ist er mittlerweile 5 und ein fitter, gescheiter Junge.
Ich will Dir keine Angst machen, aber gehe lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig und laß Dich nicht hinhalten, denn bei mir kam es so, weil keiner im Khs die Situation richtig eingeschätzt hat, das hätte uns fast das Leben gekostet, ich war damals erst 26 Jahre alt.
Paß auf Dich und Dein Krümelchen auf.
Liebe Grüße und eine schöne restliche SS.
Andrea

Mein Blutdruck war 220/120, laut meiner Unterlagen, das war der höchste Wert den ich hatte und da war mein Sohn noch im

Bauch...
LG Andrea
P.S. Darum wurde er auch nicht mehr so gut versorgt. Er war 5 Tage vor ET nur 47 cm groß und 2605 g schwer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen