Suchen Menü

Taufe

Hey Mädels!

Hier ist ja gerade mal wieder so gar nix los, noch nicht mal der Montagspiep:-X

Deswegen schmeiß ich mal nen Thema in die Runde: TaufeO:-)

Wie seht Ihr das? Lasst Ihr Eure Zwerge taufen? Habt Ihr schon konkrete Pläne?

Bei uns steht seit Montag das Grobe. Der Wunschpastor hat uns zugesagt und auch die Paten haben sich alle gefreut und zugesagt. Wir freuen uns schon auf den Tag!!! Mal sehen, wies wird...

Achja und Urlaub haben wir auch gebucht. Fahrt Ihr auch weg oder lasst Ihr den Urlaub dieses Jahr ausfallen?

Naja, also dann...

liebe Grüße von Imke & Tamme (5W, 4T):IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Taufe

Guten Morgen,

ja, stimmt - wir sind ein wenig eingeschlafen:TIRED: Montag hab ich geschlafen, weil ja Feiertag war...

Taufe ist so ein Thema bei uns. Ich finde ja und va solange sie klein sind und mein Mann ist halt selbst erst mit 6 getauft worden und ich wiess auch nicht, aber mein Mann ist da so "so war's bei mir, war prima, genauso machen wir's auch" und das nervt mich!!! Wir haben schon Tammo bisher nicht taufen lassen und jetzt will ich beide zusammen, aber er kriegt immer noch den A*** nicht hoch und ein wenig Unterstützung fänd ich schon schön:DEVIL: Ein weiteres Problem ist aber auch, dass Tammos "Patin" aus der Kirche ausgetreten ist und wir somit einen 2. brauchen. Das wäre nicht unbedingt das Problem, aber sie arbeitet im Einzelhandel am anderen Ende von Deutschland. DH sie hat nur etwa einen Samstag im Monat frei und den braucht sie natürlich wegen der weiten Anreise für eine Taufe. Außerdem ist sie super schlecht erreichbar um irgendwas zu planen%) nciht falsch verstehen - sie ist super, wir lieben sie über alles und es steht überhaupt nciht zur Diskussion jemand anders statt ihr zur Patin zu machen, aber das erleichtert die PLanung natürlich auch nicht! Naja, wir fahren mit ihr zusammen in den Sommerurlaub - vielleicht schaff ich's ja dann sie festzunageln:THUMBS UP:

Näcshtes Thema Urlaub. Wir haben am WE endlich gebucht[:-} Wir fahren jedes Jahr nach Wangerooge, weil meine Schwiegis da ein Ferienhaus haben (URlaub mit Babysitter) und es super für kleine Kinder ist und wir da jede Menge Freunde jedes jahr wieder treffen. Und dieses Jahr machen wir vier Wochen! Wir fliegen von Muc nach Bremen, das erleichtert schonmal die Anreise. Alle meinen, wir sollen doch mit dem Auto fahren%) oder Zug fahren - da hätte doch Tammo so viel Spass! Ja schon, aber es dauert ewig, Mittagsschlaf, Unmengen Gepäck... no way!

Was macht Ihr als Urlaub?

LG, Julia und Janne 3M4T

Re: Taufe

Huhu!

Ja, das mit der Taufplanung klingt bei Euch ja wirklich nicht besonders einfach:-( Hoffe, Ihr kriegt es so hin, dass es für Euch alle ok ist!

Wir fahren für 8 Tage nach Kellenhusen an die Ostsee8-) Wir waren (natürlich ohne Kind;-)) schon etwa 5 mal dort. So kennen wir den Ort und die Möglichkeiten dort. Haben es letztes Wochenende dann festgemacht und eine Ferienwohnung gebucht, die 3 Geh-Minuten vom Strand entfernt ist, mit genügend Platz im Schlafzimmer fürs Reisebett etc...Wir freuen uns schon sehr!!!!;-)

Ach, und wir sind 3 Tage parallell mit den Schwiegereltern dort, so dass die mal ne Runde:GIRL 154:mit Tamme können und wir vielleicht die Zeit zum Essen gehen etc. haben;-)

Re: Taufe

Huhu Imke,

also bei uns steht noch nichts konkretes fest. Eigentlich möchte ich Logan schon taufen lassen, aber unser Problem sind ein wenig die Paten.... Viele würden gern Pate machen, aber manche von denen, die gern Pate wären möchten ich oder mein Mann nicht als Paten haben. Und somit stehen wir im Zwiespalt... Eigentlich hätte ich gern jemanden von meiner Seite und von seiner Seite. Aber ich finde zum Bsp. die Paten von mein Mannes Seite nicht als geeignet. Naja und dann fände ich es wieder unfair, wenn nur von meiner Seite aus...

Hoffe ihr versteht was ich meine %)

z.B. seine Schwester würd bestimmt gern Pate machen, ich finde sie aber nicht so sehr geeignet. Mein Mann ist aber Pate bei ihrem Kind und findet es irgendwo unfair ihr gegenüber, wenn sie es nicht auch bei uns wäre...

Ansonsten stehe einer Taufe nichts im Wege...

Lg. hoffentlich seid ihr jetzt nicht allzu verwirrt ;-)

Jenny

Re: Taufe

Hallo Imke,

zum Thema Taufe kann ich nichts beitragen, wir sind nicht kirchlich.

 

Aber Urlaub ist geplant. Wir werden uns dieses Jahr im Juli einen Wohnwagen ausleihen und ca. eine Woche durch die Gegend fahren. Das einzig feste Ziel sind Freunde in Bonn, die im Oktober ein Baby erwarten, dann bestaunen wir die Babymurmel und sie das Baby :-).

Ansonsten machen wir noch ein paar Tagesausflüge an die Ostsee, wenn wir denn schönes Sommerwetter haben?!

 

Ach und wegen dem Montagspiep: da war ja Pfingstmontag und Tammo war die Tage ein bissel anstrengend;-). Nächsten Montag piepen wir dann wieder.

 

Liebe Grüße Diana 

Re: Taufe

hallo imke ..

ja wir lassen taufen .. ich warte nur auf den sommer :-P

so august rum hatte ich gedacht .. wollte nächste woche mal los und mir die erlaubnis von unserer gemeinde holen weil wir wo anders taufen wollen .. aber denke das wird kein problem sein hatte bei meiner schwester auch geklappt .. 

da wir gebaut haben und noch einiges im aussenbereich gemacht werden muss fällt der urlaub flach .. weiss aber auch nicht ob sonst ein großer urlaub drin wäre der kurze ist doch noch so klein ..

glg sasa mit fabi 9w6t:IN LOVE:

Re: Taufe

Guten Morgen

also wir lassen nicht taufen, weil wir beide katholisch sind und die kleine aber wenn dann nur evangelisch werden soll. Da das aber ein großes Problem ist, soll sie später selbst entscheiden!

Urlaub machen wir in einem Ferienhaus in Dänemark und freuen uns riesig drauf! Waren letztes Jahr auch aber auf der NordseeSeite und es war Super! Dieses Jahr fahren wir auf die andere Seite nach Lolland! 

 

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen