Suchen Menü

Taubes Gefühl in den Händen

Sagtmal kennt ihr das auch?

Gut, Wasser in den Füßen kenn ich jetzt ja leider auch zur genüge *seufzt*, aber ich hab die letzten Wochen auch hin und wieder ein totales Taubheitsgefühl in den Fingern oder auch mal in der ganzen Hand.

Meistens mehr links als rechts. Und jetzt, die letzten Tage hört das gar nicht mehr auf. Geschwollen sind die Hände aber nicht, nur dieses taube Gefühl.

Ist gerade im Daumen total nervig :-(

LG Shali

Bisherige Antworten

Re: Taubes Gefühl in den Händen

Huhu Shalimar!

Oh ja kenn ich...hatte ich ab der 26. ssw...erst nur leicht, am Ende schlimmste Schmerzen, dicke Wasserhände und totales Taubheitsgefühl...binmit nachts heulend vor Schmerzen aufgewacht...Sbstützen oder Knöpfe zumachen ging gar nicht. 

Geholfen hat: nichts. Beim Osteopathen die Sitzungen, die waren gut, danach spürte ich immerhin ein Kribbeln in den Händen....meine Hebi hat Salzbäder und Wechselduschen empfohlen....gebracht hat es mir allerdings nichts....

Halte durch!

LG 

Liebe Shali,

ich glaube zu wissen, was Dich quält. Ich hatte das in meiner ersten SS am Ende v.a. nachts bzw. beim Aufstehen. Falls es sich ums gleiche handeln sollte: Karpaltunnelsyndrom. Man kann dagegen eigentlich kaum etwas machen außer Dehnungsübungen, Ausschütteln und die Hände möglichst hoch halten. Es schwill der Karpaltunnel an (da laufen die Nerven zu den Fingern) und durch den Druck auf die Nerven entsteht dieses olle Kribbeln.
Ich hatte das bis jetzt GSD noch nicht, aber was nicht ist, kann immer noch kommen. Ich bin ja erst in der 35. SSW!
Übrigens: Nach der Entbindung ging das ganz schnell von alleine wieder weg, dahingehend brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen!

Schönen Abend
wullerl

huhu, leider kann ih net helfen, gute besserung trotzdem, lg jack

Hey Shali, das hört sich schwer nach Kapaltunnel (schreibt man das so??) an. Bietet deine Hebi Akupunktur an ,oder kennt wen ders macht? Wenn ja, mach mal nen Termin für Akupunktur, hilft auch bei Wasser ;-) GLG Tinchen

Danke Ihr Lieben :)

na dann kann ich dieses Gefühl wenigstens halbwegs zuordnen und ich sag mir grad immer, du hast das nimmer lang *ohmmm* - oder so ungefähr *grins*

Wassertapes an den Beinen hab ich von der Hebi schon bekommen, aber an die Hände hatte ich da gar nicht gedacht zu fragen :-[

Mal sehen, sollte meine Maus am Fr. noch im Bauchi sein, dann frag ich meine Hebi danach. Da hab ich nochmal nen Termin zur Akkupunktmassage.

Lieb von Euch .

LG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen