Suchen Menü

Tassentrinken

So, der HIPP-Elternbrief hat ja nun gesagt, dass wir mit dem Trinken aus der Tasse beginnen können. Gut, habe ich jetzt schon vorher mal probiert und klappt nach drei Schlucken dann auch schon ganz gut. Sie ist jetzt nicht immer ganz nass....lach....

Hat noch jemand schon angefangen?

Bisherige Antworten

Re: Tassentrinken

Wir probieren das immer mal beim Mittag weil er da ein beschichtetes Lätzchen an hat und das brauchen wir ganz dringend beim trinken. 

Re: Tassentrinken

Ich möchte jetzt aber mal so eine feste harte Schnabeltasse kaufen,  bisher habe ich nur diese softtüllen die man auf die nuckelflasche macht. Wir haben uns jetzt Videos von meiner Schwester angeschaut und die und auch andere Kinder in Lion's alter haben schon aus so einer Tasse getrunken und ich hoffe das er damit vielleicht besser trinkt

Re: Tassentrinken

Wir haben für unsere Tochter damals nen Doidy cup hier besorgt, das hat auch super funktioniert :-)

lg, Sume

Re: Tassentrinken

Der ist Super - hab auch gute Erfahrungen bei Tammo damit gemacht!!!:THUMBS UP:

Kannte ich noch gar nicht! Werde ich mal besorgen und mal schauen, was Lara dazu sagt... :)

Re: Tassentrinken

Hallo Kerry,

 

gut zu wissen, das man schon damit anfangen kann... mal sehen wann wir damit anfangen, bisher wird nach dem futtern immer gestillt, da es für uns noch nicht als Mahlzeit Ersatz gilt.

 

LG, Sume

Re: Tassentrinken

Hm...also mittlerweile trinkt Lara recht gut zu den Mahlzeiten... Vielleichtsollten wir es auch mal probieren! Interesse an unseren Tassenzeigt sie allemal... angelt gern danach und kippt sie um...%) 

Werde dann mal berichten! Und für Kayleigh: Übung macht die Meisterin! :OK:

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

Re: Tassentrinken

Vincent nimmt bisher ja nur meine Brust. Die Versuche, ihm MuMi in der Flasche zu geben, haben wir aufgegeben. Ich habe ihn jetzt aber langsam an einen Becher mit Schnabel - allerdings noch Saugprinzip, also es läuft nicht von selbst - gewöhnt. Diesen Becher kann ich bis zu einer normalen Tasse umbauen. Er wächst also mit. Ist von Vital Baby.

Aber Vincent liebt auch alle Flaschen, Gläser oder Becher, aus denen wir trinken. Auf dem Tisch ist nichts mehr sicher :-P

Unterwegs habe ich ihm auch schon mal eine Wasserflasche angereicht. Natürlich ging eine Menge daneben, aber er hat sich gefreut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen