Suchen Menü

Tage wie diese - Mutter sein ist toll

Sitze gerade auf dem Sofa und seniere über diesen Tag, watt war der mistig.

Morgens muss ich drei Kinder fertig machen, klappt meist gut, nur heute wollte die Kleinste (2 Jahre) nicht aufstehen und hat den Aufstand geprobt. Ich war schon kurz davor, sie liegen zu lassen und die beiden Großen zum Kindergarten zu fahren. Soll sie doch bocken! Madame stand dann doch irgendwann auf und wir kamen zu spät zum Vorschulprogramm, aarggh. Dann noch Diskusssionen mit anderen Eltern über das Abschiedsgeschenk der Vorschulkinder, welches ich besorgen darf.

Dann Aldi, Kinderturnen, Krankengymnastik, Wäsche und wieder zum Kindergarten die Großen holen, Mittagessen und um 2 Reiten, bis dahin alles normaler Wahnsinn.

Beim Abholen vom Reiterhof ist mir Mini in die Pferdesch... gefallen. Super! Die Großen wollten noch auf den Heuboden, auch gut. Als ich sie holen wollte ist mir Mini dann noch kopfüber ins Heu gefallen, die Großen fanden das lustig und ich hatte drei Heumoster. Ich schön am meckern und die Großen meiten dann noch im Auto, sich das Heu von der Kleidung zu pulen. Nein, ich hatte letzte Woche erst das Auto geputzt :DEVIL:.

Mini hat dann mit ihrer großen Schwester Arzt in ihrem Kinderzimmer gespielt und ich bekam die Info, dass sie stinkt. Gehe ins Zimmer und da wurde mir die volle Windel präsentiert. Ausgezogen lag sie im Bett, also Bett und Kind geputzt.

Beschlossen, dass die beiden Kleinen in die Badewanne müssen. Ihre Puppen mussten mit, mir war alles egal. Die Kleine mit Puppe sauber aus der Wanne geholt und mit dem Fön getrocknet. Midi wusch derweil ihre Puppe und wollte den Schaum aus den Haaren spülen und macht den Wasserhahn auf. Der war noch auf Brause gestellt und steckte in der Halterung. Somit wurde noch das Bad geflutet.

Ach ja, Männe kam gerade um 21 Uhr. Ich fahre morgen mit den Mädels allein nach Fehmarn, Oma läd ein. Wasche gerade Maschine Nr. 7 und habe noch nichts gepackt.

Krankenhausanmeldung war gestern auch. Mit allen Kinder auch der Hit.

Rübe liegt in BEL, soll 3200g wiegen (HILFE) und ich soll wenn sich der Kleen bis zum nächsten FA Termin nicht gedreht hat überlegen, wie die Geburt verlaufen soll. Im Bad liegt nun die Broschüre ,Spontangeburt aus BEL', lese ich 5 mal am Tag :-(, bin noch ratlos.

Keks, wer bis hierhin kam. Gehe gleich nach Federhausen, bin seit 4:18 wach, da war ich wegen 5 Tropfen im Bad.

Gruß

Wiebke, die ab morgen auf der Insel ist

Bisherige Antworten

Re: Tage wie diese - Mutter sein ist toll

Da ist ja heute tatsächlich alles schief gegangen, was hätte schief gehen können =-O

Obwohl ich ja schon zugeben muss, dass ich an manchen Stellen deines Textes geschmunzelt habe  :-[

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderbare und erholsame Zeit auf Fehmarn. Entspann dich ein bisschen und versuch ein wenig auszuspannen!

LG

Hi hi hi... ;)

Das könnte ich auch manchmal schreiben. =-O Hast du aber schön rübergebracht.

Manchmal habe auch ich solche bescheidene Tage. Zum Glück greift mir mein Mann dann doch ab und an unter die Arme. Er ist z.B. jetzt überwiegend dafür zuständig die Kiddies in den Kiga zu bringen. Der Große geht/fährt ja schon selbständig in die Schule. Ich mache sie zwar morgens fertig, aber das geht ja dann noch.

Zum Badminton bringe ich sie zwar auch, aber abgeholt werden sie von meinem Mann.

Haushalt, auch Wäsche waschen bleibt natürlich an mir hängen. Der tägliche Kampf bezüglich Hausaufgaben lastet leider auch auf meinen Schultern. Und täglich wird von mir frisches Essen erwartet. Also eigentlich alles standard.

Aber trotzdem trifft es mich dann, gerade wenn mehrere Termine hinsichtlich der SS und dann noch der Kiddies dazukommen, ganz hart. Meistens wollen die Kinder dann auch nicht so, wie sie eigentlich sollten und schon gerät alles aus den Fugen. :-|

 

Puh, aber dein Tag war ja mal so richtig spannend... :HEADSHOT:

 

Erhol dich jetzt ein wenig auf Fehmarn und tanke Kraft für die restlichen Tage. Vielleicht fällt dir die Entscheidung für einen Kaiserschnitt oder Spotangeburt dann auch leichter.:DRINK:

Waaaa...mich fällt gerade noch auf...

3200g =-O und dabei bist du nur einen Tag weiter als ich. Mein Krümel soll gerade mal 1800g wiegen. Hast du Steine verschluckt? ;-)

***gegendiewandlauf*** soll natürlich "mir" heißen ***dummdidumm***

Re: Waaaa...mich fällt gerade noch auf...

DAS hab ich mich auch gefragt.... aber andererseits wiegt mein Knirpsi auch schon 1800 gr und ich komm fast nen Monat nach dir O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen