Suchen Menü

Täuscht mich das, oder ist diese Welt (bzw. die Menschen auf ihr) im Moment ganz besonders krank???

Oh Mann, mag schon gar keine Nachrichten mehr hören! :STOP:

Keine Ahnung, ob es mir nur jetzt gerade besonders auffällt, weil ich schwanger und deswegen sensibler bin.....Aber wohin man schaut: Jeden Tag gibt es neue Tragödien - und soooooo oft sind kleine Kinder betroffen. :,( :,( :,(

Eben bei BILD gleich 2 Schlagzeilen: Schwangere in Wohnung getötet, Mutter und 2 Kinder (5 J. und 3 Mo.) getötet und Leichen im Kühlschrank/Gefrierschrank gefunden. Etliche Geisterfahrerunfälle, die mit voller Absicht von Selbstmördern verursacht wurden (darunter eine Mutter mit ihren beiden kleinen Kindern). Der Familienvater in Dortmund, der sein Auto mit beiden Kindern drin absichtlich in den Kanal rollen ließ. Vorgestern das Familiendrama ganz in meiner Nähe, wo die Mutter ihre 3 Kinder (6 Jahre und 2 x 4 Monate) zuerst erwürgt und hat und sich danach durch Unfall umbringen wollte......etc. etc. etc........

WAS geht nur in all diesen Menschen vor???????? :HEADSHOT:

Wie kann man einem ÜBERHAUPT einem unschuldigen Kind was antun? Und dann auch noch dem EIGENEN? :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Wie muss es für die Kinder sein, die ihren Eltern grenzenlos vertrauen, in den letzten Minuten ihres Lebens zu merken, was diese ihnen antun? =-O :HELP: :SORRY:

Wie kann der andere Elternteil mit der Gewissheit weiter leben, dass sein (Ex-)Lebenspartner das getan hat?

Fragen über Fragen, über die man wohl besser gar nicht nachdenkt, wenn man nicht durchdrehen will. :-!

Früher hatte ich bei solchen Nachrichten Mitleid mit den Betroffenen. Seit ich selber Mama bin, kann ich es kaum noch ertragen. :,(

Am Besten verzieh ich mich auf eine einsame Insel, damit ich von der "bösen Welt da draußen" nix mehr mitbekomm... %)

So - das war mein sinnloses Jammerposting für heute.

Ansonsten geht's uns aber gut. :-)

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Das frag ich mich auch ständig.. Hab aber leider keine Antwort drauf gefunden.. :(

Täuscht mich das, oder ist diese Welt (bzw. die Menschen auf ihr) im Moment ganz besonders krank???

Unser Dozent in Kriminologie meinte mal, dass sich diese Dinge eigentlich kaum verschlimmert haben, dass nur die Berichterstattung mehr Möglichkeiten hat und dadurch eben mehr zu Tage gefördert wird.

Aber gefühlt ist es schon schlimmer, wobei ich sagen muss, dass ich die Bildzeitung als Berichterstattung ablehne, weil sie sehr oft so extrem schlimme Dinge sehr langatmig (be)schreiben. Von mir aus sind die wirklich passiert, aber so detailiert möchte man es ab und zu auch nun wirklich nicht wissen...


Nach einer neuen Studie nehmen Frauen sich übrigens Nachrichten mehr zu Herzen als Männer und leiden auch mehr darunter. Gerade wegen des Mutterinstinktes, der dafür sorgt, dass man am Liebsten alles Schlechte fernhalten möchte. Wenn so Untaten dann auch noch unweit von dir passieren, kann ich sehr gut verstehen, dass dich das besonders aufwühlt.

Zeit für gute Nachrichten... moment, ich such mal gerade eine... die finde ich süss:

http://www.babybytes.de/Nachricht/1352792600

Schönen Abend euch allen.

Täuscht mich das, oder ist diese Welt (bzw. die Menschen auf ihr) im Moment ganz besonders krank???

ja sandra, mir gehts da ähnlich. ich bin da sehr empahtisch und fühle immer mit den opfern mit....ich kann diese nachrichten auch nur schwer ertragen...verstehen - nein! sowas wird man nie verstehen können!!! ich frage mich auch ständig, wie tief man gesunken sein muss, um seinen eigenen kindern das leben zu nehmen, weil es angeblich mit den problemen nicht mehr lebenswert ist??? das macht mich so traurig und mir stehen immer die tränen in den augen....mein mutterherz fühlt da sehr mit...

lg

diana

Täuscht mich das, oder ist diese Welt (bzw. die Menschen auf ihr) im Moment ganz besonders krank???

mir gehts da genauso wie dir Sandra...

als Schwangere ist man da noch überempfindlicher...

Mich bringt jede kleinste Ungerechtigkeit auf die Palme :-X

Die Bild darf man da sowieso nicht lesen, weil steht, wie du schon so schön erwähnst, eine Grausamkeit neben der anderen. Kaum zu ertragen sowas!

Ich konzentriere mich mom. lieber auf andere Dinge... :-)

Zb. essen und schlafen...hihi :-P und nachdem ich jetzt 3 Tage täglich über 10 Stunden gearbeitet habe, freu ich mich heute schon ganz besonders auf ein entspanntes und ruhiges Wochenende auf der Couch!

glg Kyasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen