Suchen Menü

TÜV-Plakette bekommen - U 4

Huhu Mädels,

heut war U 4 bei Lucilia und es schaut alles optimal aus mit meinem Moppelchen :THUMBS UP:Ihr Geburtsgewicht (3520 g) hat sie schon mehr als verdoppelt (7285 g), was eigentlich erst so mit 6 Monaten erwartet wird...Sie ist ein ziemlich rundes Baby mit ordentlich knuffigem Babyspeck. So ist das, wenn Baby keinen Schnuller mag und die Mama lieber laufend herhalten soll zum Saugen ^^ 

Gewachsen ist sie von 51 cm bei der Geburt auf 60 cm, KU von 34 auf 42 cm....wow...

Unterm Hals hat sie durch den Babyspeck - weil da kaum Luft rankommt - einen roten Ausschlag, wofür wir Salbe verschrieben bekommen haben. Zum Schluss bekam sie noch 2 Impfungen reingejagt (bei denen das Mutter-:IN LOVE:wieder ordentlich mitgelitten hat...aber was solls...hilft ja nix).

TÜV-Stempel und Plakette erhalten ohne Mängelliste ;-)

:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: TÜV-Plakette bekommen - U 4

huhu vonny,

das klingt doch prima:THUMBS UP:. bei uns ist das gewicht schon verdreifacht... und wachsen ist auch total in hier... kopf, füsse, hände... eigentlich alles;-)

ja das mit der impferei ist so ein thema für sich, kenn ich auch:-(

Huhu Jack,

was, schon verdreifacht?? Da is(s)t aber jemand fleißig ;-) Mausi hat noch Kleidergröße 62, hat es gsd nicht ganz sooo eilig mit Wachsen. 

Ja, durch die Impfungen müssen sie leider alle durch...Mausi hat jetzt ne Weile unruhig geschlafen und war warm. Hab grad mal Tempi gemessen...39,1 Grad - und ihr erstmal ein Zäpfchen reingejagt...jetzt ist sie wieder am Einschlafen. Hoffe, das wars an Impfreaktionen :STOP:

Gäääääähn....

:-)

morgäähn,

na das ja blöd... hoffe der  rest der n8 war ruhiger. bei uns is der papa grad in s bett gegangen und yannic ist wach geworden*mhhh* dabei bin ich doch noch so müde*augenreib*

Oh, warum ist euer Papa jetzt erst ins Bett gegangen? Nachtschicht oder so?   Ja, wenn sie erstmal wach sind, wollen sie dann auch betüddelt werden, dann hat sich's für die Mama erstmal ausgeschlafen %)

Meiner muss die ganze Woche um 4.30 Uhr aufstehen und will dafür am WE schön ausschlafen...Aber für seinen Fußballverein, der heut ein Auswärtsspiel hat, ist er trotzdem wieder so früh aufgestanden :-X 

(Da würd mir echt was fehlen :-/)

Fußballgeplagte und... -->

ja, papa hat n8s gearbeitet

und eben hat er kaffee gemacht und kuschelt und spielt bett mit seinem sohnemann im bett.

dank des zähne kriegens schläft yannic nicht so gut und ich bin etwas naja, angestrengt.

unser papa wird heute nicht schlafen, weil er keine n8 mehr arbeiten muss. wenn er jetzt schnorcheln würde, würd er nicht wieder in den takt kommen. muss er halt durch.

ich geh gleich erstmal auf die suche nach den versprochenen brötchen, mal gucken ob er welche mit gebracht hat , oder ich doch los fahren muss.

sonnigen sonntag wünsche

Oh, das is aber hart wenn er nach der N8schicht nicht schnorcheln darf um im Takt zu bleiben %) Bist du sicher, dass Yannic schon zahnt? Viell. schießen die Zähne erstmal nur in den Kiefer. 

Und hast du Brötchen vorgefunden? ^^ Meiner holt öfter mal welche bevor er zur Arbeit fährt um viertel 6.  Wir haben hier in der Nähe das Glück, einen Bäcker zu haben, der noch selber bäckt und so früh schon aufmacht ^^.  

Letzte Nacht ist er erst spätnachts heimgekommen von seinem Auswärtsspiel, hat wohl wie immer gut abgebissen :DRINK:und liegt wohl noch im Koma (im Keller). Da kommt bei mir jedes Mal Freude auf  %) 

Euch nen schönen (sonnigen?) Sonntag :-)

tatsache brötchen gefunden:THUMBS UP:

ja, yannic guckt die spitze eines unterkiefer 1´ers raus und die beiden eckzahnsäckchen sind mega gut zu fühlen und zu sehen.

hat wohl wie immer gut abgebissen  :DRINK:und liegt wohl noch im Koma (im Keller)

hahaha, meiner muss dann immer im bad nächtigen... und nein, er wird nicht zugedeckt*rofl*

ich kann bierfahne so gar nicht haben, jägermeister noch viel schlimmer!!! zum glück passiert das nicht so oft. 1-3 x jährlich vielleicht.

sonne is grad wech, aber macht nix, heute wird gefaulenzt, soooooooooooo

Wow, da ist dein Süßer aber früh dran mit Zähnchen...^^  

Ich mag Bierfahne auch nicht grad. Hier ist das aber leider zu jedem Spieltag von seinem SC Freiburg Usus, sich mehr oder weniger die Kante zu geben, also jeden Samstag oder Sonntag :HELP: Heut morgen hab ich von ner Fahne allerdings wirklich nicht viel gerochen. Im Bus gabs anscheinend nur Bier, welches nach Plörre geschmeckt hat. Gut für uns :-) Wir gammeln heut nicht - heut ist ein paar Dörfer Frühlingsfest mit Riesenflohmarkt, da wollen wir nachher hin :GIRL 154:

urrrghgs na das´ja was...jedes wochenende in der saison... ohhhh

ich könnte mich damit nicht anfreunden. hier ist zwar fussi auch ein thema, aber nicht so zum glück!

Ja....leider. Als ich ihn kennengelernt hab, hatte ihn Fußball null interessiert. Das kam erst nach ein paar Jahren. Mich wurmt halt schon weng, dass jeder 2. Samstag draufgeht fürs Stadion. Aber was will ich machen....seufz. :-X Aber wenigstens ist bald wieder Saisonpause und erstmal wieder ne Weile Ruhe ;-)

Schönen Sonntagabend euch ^^ 

ruhe, denkst du....

es ist wm und die spielen zu den unmöglichsten zeiten... das wird hier auch noch was*weia*. wir haben dösigerweise unser wohnzimmer mit beamer und leinwand freunden und nachbarschaft zur verfügung gestellt zum gucken die letzten em/wm´s.

wenn mein mann daheim ist und nicht schaffen, wird bestimmt wieder bei uns geguckt.

Oh f****, das hab ich völlig vergessen/verdrängt, dass ja wieder WM ist   =-O=-O=-O

Aber ok, das kann man ja fast noch als Gemeinschaftserlebnis bezeichnen....aber es bleibt trotzdem Fußball %)

:GIRL 061: so kann man es auch sehen. wir sprechen uns wieder, wenn die herren des nachts vor der glotze sitzen:DRINK:

Uhh schöön =) Ich freu mich für euch das klingt doch total gut =)

Mein kleiner spatz ist kein so süßer Mops und manchmal finde ich das schade da ich Babyspeck sooooo süüüß finde *.*

Aaaaber mein Schatz ist natürlich auch so super süß <3 =-P er hat ja immerhin den Speck an den Beinchen *grinz*

LG Allyn

Huhu Allyn,

ja, ich denk, Madamchen  wär  wohl nicht ganz so mopsig, wenn sie nen Schnulli nehmen würde ^^ Aber egal ob mit Speck oder ohne, zum Fressen süß sind sie trotzdem ;-)

Ist Allyn eigentl. dein richtiger Vorname oder nur ein Nick? :-)

Lucie quält sich grad weng mit Fieber rum, hoffe sie schläft bald wieder tief und fest...bin selber sooo müde %) 

:ROSE:

Ja da hast du recht *.* zuckersüß!!!

Japp Allyn ist mein richtiger Name :-)

Hatte meine Mama in einem Buch gelesen *g*

Und da dachte ich mir weil mein Name eh so selten ist , warum extra einen Nick erfinden ^^

Lg Allyn 

:-)

Echt? Der gefällt mir richtig gut!! :ROSE:Da hat deine Mam sich echt nen tollen, seltenen Namen einfallen lassen :THUMBS UP: Bei unserer Namenssuche war auch Ellyn in der engeren Auswahl ...Qual der Wahl gehabt ^^

Danke ^^ aber ich mag meinen Namen aus 2 gründen nicht ^^ 1tens weil mich erst mal fast jeder eileen ausspricht, dabei habe ich gar kein i oder y nach dem a und 2tens  jeder Mich falsch schreibt (weshalb ich meinen Namen von Anfang an immer gleich Buchstabiere ^^) Das klingt dann so 

"Wie heisen sie?"

"Allyn, A doppel L, Y, N"

Naja ich glaube jeder mag seinen Namen nicht so gerne ^^

Das stimmt sicherlich alles und ist bestimmt auch nervig. Aber trotzdem....ich find deinen Namen und die Schreibweise toll ;-)

Da haste recht, ich find meinen Namen dafür nicht so spannend (Yvonne), in den 70ern hieß glaub jedes 3. Mädchen so, ich muss auch fast jedes Mal buchstabieren und er harmoniert auch nicht so richtig mit meinem angeheirateten Nachnamen :-X  Ich mag lieber die Koseform, Vonny ^^

hihi ja ich heiße bei meinen freunden auch ally (elly ausgesprochen) das finde ich dann auch gut =)

Das ist auch ne schöne Koseform :-)

Hey na das tönt doch prima. Weiter so Lucilia!

Levian hat die impfung gar nicht angehoben. Er hatte am abend mal kurz 38,3 Temperatur und gut wars. Keine geschwollene impfstelle. Viburcol hat gereicht. Wir müssen die tage zur nächsten impfung. 

Gewichtstechnisch dürfte er bei fast 8 kg liegen. 

Lg

Ne, die Impfstellen waren/sind auch nicht geschwollen. Dank Paracetamol-Zäpfchen hat sie den Rest der Nacht noch schön durchgeschlafen....

Ich bin auch sehr zufrieden mit ihr ;-)

Hey, das sind doch Traumwerte! Gratulation zum bestandenen BabyTÜV... Um euren Babyspeck beneide ich euch ja!!!!
Weiter so, kleine Lucilia!

Schönes Wochenende euch,
wullerl

Danke, liebes Wullerl. Ich bin auch hochzufrieden mit Prinzessin :THUMBS UP::IN LOVE:

Ja, der Babyspeck, die ganzen Röllchen á la Pirellimännchen sind schon was Süßes und Knuffiges :GIRL 039:War bei allen meinen Kids so. Meine 3-Jährige hat davon auch noch bissl übrig...

Wünsch Euch auch einen supertollen Sonntag :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen