Suchen Menü

TCD-Wert

Hola ihr lieben,

Ich war gestern bei der US-Feindiagnostik und was die Werte angeht ist nur der TCD ein kleiner Ausreißer nach oben. . . Darum wollte ich mal fragen ob irgendwer weis was das bedeuten könnte und wie die Werte bei eueren Kleinen so sind (ca 22. SSW)...

Einen schönen Sonntag :)

Bisherige Antworten

Re: TCD-Wert

Ich weiß nicht mal, was das ist. Ich müsste echt nachgucken. Nur schaffe ich das nicht mehr. Wir feiern heute 17. Geburtstag und ich mache gerade Kakao - Pause. 

Lg

Re: TCD-Wert

Nicht schlimm^^ Einen schönen Sonntag euch dann noch :)

Re: TCD-Wert

Huhu Vega,

erstmal noch herzlich Willkommen bei uns :)

Und dann zu Deiner Frage ... TCD musste ich in meinen Unterlagen auch erst einmal nachgucken. Aber da ich in der 20. SSW zur Feindiagnostik war, wird Dir das eh nix bringen.

Aber auch wenn der Wert bissl nach oben ging, das kenn ich bei meinen Daten, da waren die einen Werte etwas niedriger, die anderen genau mittig und andere wieder bissl höher.

Wenn der Doc bei Deiner FD nichts ungewöhnliches entdeckt hatte, da hätte er/sie Dich nämlich sofort informiert, dann würde ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen.

Kein Kind entwickelt sich gleich, daher bringen so Vergleiche auch nicht wirklich viel und ich denke mal, das jeder nen anderen Wert von uns zu ähnlichen Zeiten hätte :-)

Mach Dich deswegen nicht verrückt, wenn sonst alles in Ordnung war, würde ich daran keinen Gedanken verschwenden ;-)

LG Shali

Einschleich!

Hallo,

der TCD-Wert ist der Durchmesser des Kleinhirns.

Die Werte dürfen ja in einer gewissen Breite varieren. Es werden nie alle Werte genau auf der Mittellinie liegen. Sondern die einen etwas höher die anderen etwas niedriger. Solange sie aber in den üblichen Normenwerten liegen mach dir keine Sorgen. Die in der Feindiagnostik hätten etwas gesagt, wenn es etwas zu kontrollieren gäbe.

Also mach dir keine Sorgen.

Lg Nadja

 

So, habe geguckt... Lt dem Balken daneben ist er auch größer. Aber das war bei 19+2....

Darüber hab ich mir noch nie einen Kopf gemacht.... Passt doch alles

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen