Suchen Menü

Symphysenschmerzen

Hallo,
gibt´s hier noch jemanden mit Symphysenschmerzen? Suche noch Tipps....
das mit dem Laufen und im Bett umdrehen wird immer schlechter und ich muss ja noch ein paar Wochen!
Liebe Grüße
Larah
Bisherige Antworten

Symphysenschmerzen

schon lange. Seit ich auf einem schlecht aufgepumpten luft - gäste bett schlafe, ist das deutlich besser geworden. also nachts keine schmerzen mehr.
tagsüber ists mal für ne woche besser, dann wieder für ne woche schlechter, mal so, dass ich nen tag abends nicht mehr laufen kann. aber danach wurde es dann bis jetzt immer auch wieder besser.
sehr schlecht waren bei mir immer schwimmbadbesuche oder irgendwas schweres heben.

Symphysenschmerzen

wenn es ganz schlimm ist binde ich einen schal ganz fest um die hüften. dann kann ich meistens so noch weiterlaufen, wenns sein muss und es wird nicht noch schlechter.

Symphysenschmerzen

Huhu Larah,

Pichle habe das seit Wochen :,( ich kann manchmal nicht laufen nicht stehen, sitzen geschweige mich im Bett rum drehen oder gar aufstehen.

Meine Ärztin und Hebamme meint ich soll schwimmen gehen und mich viel bewegen, ich habe allerdings das Gefühl es wird dadurch schlimmer.

Am Donnerstag war ich bei der Vorsorge und habe nun ein Rezept für einen Beckengurt bekommen, den lasse ich mir jetzt anfertigen und hoffe es wird dann besser. Das Tapen bei der Hebamme hat letztes mal auch sehr gut geholfen.

LG und noch einen schönen zweiten Advent

Verena mit Bauchzwerg 30+1 ;-)

äh schwimmen??????

lies mal im netz dazu, da wird überall von schwimmbadbesuchen gewarnt. im wasser ist es zunächst tatsächlich besser. aber so nen Tag danach =-O
also ich hab das immer bitter bereut, wenn ich mit den kiddies nen tag im schwimmbad war.... schwimmen ist absolut kontraproduktiv. vielleicht wenn du dich nur reinlegst und nicht bewegst. aber ich dacht mir, ich schwimme mal paar runden so zur fittnes, Aua Aua Aua, ne woche ging nix mehr danach.

äh schwimmen??????

Huhu' ja ich bin auch der Meinung das es danach schlimmer wurde =-O

Ich werde es auch nicht mehr tun, das sind echt Schmerzen die ich nicht brauche. Warte nun auf den Becken/symphysen Gurt und hoffe damit wird es besser!

LG Verena

äh schwimmen??????

ok, ich dachte schon, ich wär so ziemlich alleine damit oder dass es an meinem Alter liegt....
denn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kennt das keine so wirklich (eine Freundin hatte das nach der Geburt wohl zimelich heftig)
so einen Gurt bekomme ich auch wohl nächste Woche, bin gespannt und hoffe sehr, dass es ein bißchen hilft....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen