Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es gibt unter euch jemanden, der schon Erfahrung mit einer Symphysenlockerung hat ... Wobei es besser wäre, wenn ihr das noch nicht erlebt habt!
Bin heute bei 17+2 und habe seit 2 Tagen höllische Schmerzen im Rücken, Becken, Leiste ... Und kaan weder sitzen, liegen, laufen oder schlafen. Mein linkes Bein konnte ich zeitweise nicht mehr bewegen. CTG wurde gemacht, keine Frühzeitigen Wehen, Muttermund ist 4,5 cm lang und fest verschlossen. Beim Ultraschall stand sehr schnell fest - es ist die Symphysenlockerung und die ist für meinen Fortschritt der SS viel zu schnell gelockert hat - heißt das Becken ist instabil.
Meine FÄ machte mir nur wenig Hoffnung, dass dies bis zum Ende der Schwangerschaft wieder weg geht.
Bekomme vom Orthopäden nun einen Hüftgürtel, der das Becken zusammenhalten soll.
Habt ihr Ideen, was noch helfen könnte? Die Vorstellung, dass ich diese Schmerzen noch 5 Monate aushalten soll, raubt mir jede Freude auf unser Baby, ich halte es ja schon nach 2 Tagen Dauerschmerz mehr aus ... Ich bin so froh, dass unser Baby nichts davon mitbekommt.
lieben Dank
Christina