Suchen Menü

Sura

wie gefällt euch der Name Sura(bei uns bekannt auch als Suraja) mein Mann findet ihn so toll er hat mir extra was ausgedruckt bei dem es heißt:der Name kommt aus dem Indischen und bedeutet Engel;er weiß das es mir wichtig ist das der Name kurz ist und eine schöne Bedeutung hat und das kommt ja hin aber ihrgendwie ist mir der Name......seltsam ich finde ihn nicht wirklich hässlich sondern eher ungewohnt habt ihr vieleicht auch eine Idee daraus einen Doppelnamen zu machen?

Bisherige Antworten

Re: Sura

Ich finde den namen suraja schön,  allerdings Stelle ich mir da schon immer ein schwarz haariges mädchen vor...

Unser erst name ist ja auch ausländisch, darum haben wir uns entschieden noch einen deutschen zweitnamen zu nehmen, auch wenn der erste der rufname wird ;)

Hauptsache ist ja das der Name schön klingt,  nicht falsch zu schreiben ist und sowohl du als auch dein mann euch vorstellen könnt,  das der name euch von nun an begleiten wird bzw euere Tochter^^

für mich persönlich ist der name zu exotisch. Ich bin aber auch sehr traditionell eingestellt was namen angeht

Finde den Namen aber trotzdem schön mir gefallen kurze namen gut und die Bedeutung ist ein TraumO:-)

Hi Micha,

Eine Freundin von mir heisst "Zühra" ( Süra gesprochen ), das kommt Sura ja sehr nahe, nur dass der Name Zühra komplizierter geschrieben wird!;-)Sie kommt ursprünglich aus Mazedonien, hat aber mit dem Namen in Deutschland keinerlei Probleme, bis auf das ständige Buchstabieren. Das dürfte bei Sura kein Problem sein.

Daraus einen Doppelnamen zu machen, fände ich persönlich schade, denn das verwirrt ja dann wieder und führt doch zu einem längeren Namen, was Du ja eigentlich nicht willst, oder?!

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!:THUMBS UP:

Lg, Conny

Hi Micha,

ich hab diesen Namen noch nie gehört und hab irgendwie gar keine Meinung dazu. Ich würd ihn aber nicht unbedingt nehmen, wenn ihr einen typisch deutschen Nachnamen habt wie Meier Müller Schulze oder so :-)

LG Vonny

Also ich habe diesen Namen auch noch nie gehört. Ich persönlich finde, dass er nicht so schön klingt, aber wenn er dir gut gefällt dann ist doch gut.;-)

LG

Vali

ich finde den namen schoen, allerdings waere er mir persoenlich auch zu exotisch...!Aber er soll dir ja gefallen :) lg lisa

Je länger ich den Namen lese umso besser gefällt er mir! Find ich gar nicht schlecht...
Die Tochter einer Freundin hat eine Tochter, die Sunita heißt, Sie wird Suni gerufen. Dasd find ich auch total lieb!

Ein Tipp zur Namensauswahl, den ich selbst nicht durchgemacht habe, aber gut finde: Namen auf einem PostIT auf den Kühlschrank kleben und immer beim Öffnen drüber nachdenken bzw. aussprechen. Der Name muss so richtig in Fleisch und Blut übergehen, bis man sein Kind so nennen kann...

Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntagabend und natürlich eine gute Entscheidung!
LG wullerl

Danke ich glaube das mache ich,ist wirklich eine gute Idee:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen