Suchen Menü

Super gewachsen aber nicht bewegt :(

Huhu................

War heute beim Ultraschall, bin 10+6  SSL4,42

Mein Schnuffi ist 5 Tage im Wachstum voraus aber was mich ein wenig stört, es hat sich null bewegt.

Hat sich euer Baby bislang immer bewegt???

Dank euch!!

Bisherige Antworten

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

hallo lunchen!

ach, vielleicht hats einfach nur geschlafen?! was hat denn der fa gesagt? hat er alles für io befunden? so langs herzerl schlägt, ist doch alles gut...

lg

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

Also die ersten US war mein Baby auch mega faul und hat sich nie bewegt das müsste auch so in der drehe gewesen sein und naja, als es dann zur NFM ging hatte meine FÄ richtig zu tun die Herztöne einzufangen weils rumgezappelt hat. Naja und nun boykottierts fast jede Untersuchung und macht einen purzelbaum nach dem anderen ;)

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

Der FA sagte es schläft...... trotzdem beunruhigt mich einfach alles :(

 

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

Hallo, hast du keine Bewegung gesehen oder hat der FA das gesagt? Ich hab zum ersten Mal mein Baby in der 16. Woche in Bewegung gesehen.

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

wie lange wurde denn geschallt?

Mein Kleines war heute auf dem US zu erst auch ganz ruhig, bewegt hat es sich erst als die FA angefangen auf meinem Bauch rumzudrücken weil sie wollte das es sich mal dreht....

 

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

Hallo,

das was du schreibst, kommt mir nur allzu bekannt vor !!

In der 9.ssw hatte mein Baby ganz süß gewunken.

Nun bei den beiden letzten Ultraschalls in der 11. und 12. SSW hat sich das kleine auch nicht bewegt. Meine FÄ meinte, dass die kleinen zur Zeit sehr viel schlafen und ich vesuche ihr zu Glauben ! 

Bei meinem Nächsten Termin in 1,5 Wochen wird die NFM gemacht und da sollen sie sich wohl immer seeeehr viel bewegen !! Bin mal gespannt!

Versuch deinem FA zu Vertrauen und vor allem deinem Baby und seinem Herzschlag. Vielleicht  Wird es das nächste mal geweckt?

Alles gute,

Alice

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

Hey,

du siehst das zu negativ! Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Babies nur ca. 10 % des ganzes Tages wach sind, den Rest schlafen sie, um zu wachsen und Kräfte zu sammeln.

Dass viele sich genau beim Ultraschall bewegen, liegt eher daran, dass sie dadurch geweckt werden. Ist doch schön, wenn dein Baby einen guten und tiefen Schlaf hat! Das ist nichts Negatives! Wenn das so bleibt, freust du dich Ende des Jahres total darüber, während wir anderen Mütter vielleicht teilweise stöhnen, weil unsere Babies von jedem noch so kleinen Geräusch, jeder Unruhe wach werden.

Gönn dem Kleinen seinen Schlaf. Wenn der Arzt sagt, er ist so groß, dass du 5 Tage vordatiert wirst, weißt du ja auch, wofür es den Schlaf braucht ;-)

Wenn es irgendwann soweit ist, dass du das Baby spüren kannst, wirst du schon noch herausfinden, wann es am häufigsten wach und aktiv ist.

Mach dir da bitte keine Gedanken! Meines war beim letzten Ultraschall SEHR aktiv! Irgendwann ist es dann erschöpft eingeschlafen, ganz plötzlich und war durch nichts mehr aufzuwecken :-) Wer weiß, was dein Kleines vor dem Ultraschall gerade getrieben hat :-D

LG

Anna 14+6

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

Hallo, 

schön das alles ok ist und dein Schnuffi so schön wächst...

Ich war letzte Woche bei 11+1 beim FA und es hat sich auch nicht bewegt, das Herzchen hat schön geschlagen und mein FA war sehr zufrieden.

solange dein FA nichts sagt ist bestimmt alles ok, mach dir keine sorgen.

LG Julia 

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

Danke ihr seid lieb, das beruhigt mich echt sehr :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende......mein Wochenende verbringe ich im Bett, ich habe eine dicke, fette Grippe und Bronchitis :(

Re: Super gewachsen aber nicht bewegt :(

Gute Besserung, jetzt sind so viele krank da ist es fast ein Wunder wenn man sich nicht ansteckt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen