Suchen Menü

Süße Idee zur Erinnerung an das erste Lebensjahr...

Ich bin hierrüber gestolpert und finde die Idee so süß, dass ich sie nachmachen werde:

Habe schon weiße Bodys gekauft und werde mal überlegen, wie ich die Zahlen drauf bekomme...

Wie findet ihr das? Habt ihr andere Ideen, um Erinnerungen zu schaffen? Bin gespannt!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: Süße Idee zur Erinnerung an das erste Lebensjahr...

Oh, wie süß :-) Eine schöne Idee!

Ich glaube, mit Textilfarbe kriegst du das gut hin. Zur Not klatsch es einfach mit Filzstiften drauf, es muss ja nur für das Foto halten ;-)

Ich fotografiere Vincent immer mal wieder mit seinem Kuschelhasen, als Größenvergleich. Vielleicht würde das ja auch noch zu deinen Fotos passen?

Ansonsten hab ich ein Album, wo man echt viel ausfüllen muss. Über die Geburt, die erste Zeit Zuhause, die Familie mit Stammbaum und so, dann noch viel bis zum 1. Geburtstag. Ich finds richtig toll gemacht, vieles würde man sonst vergessen (z.B. der Name der Hebi im KH, wann  die erste Ausfahrt mit Kiwa war etc.). Und Fotos kommen natürlich auch rein ;-) Das Album ist außerdem in einer Box, da hab ich noch die US-Bilder, das Armbändchen vom KH und den SS-Test von damals (konnt mich davon nie trennen...) drin. Von wo es ist weiß ich nicht, hat mir meine Mama geschenkt :-)

Ein zweites Fotoalbum haben wir auch noch bekommen, da hab ich auch schon viele Bilder reingeklebt.

Es gibt so viele schöne Sachen, aber imm Alltag geht das irgendwie unter :-( Ich bin mal auf weitere Ideen gespannt!

Re: Süße Idee zur Erinnerung an das erste Lebensjahr...

Das machen wir auch :-) aber wir Drucken auf die Bilder "1Monat" "2Monate" 

 

wir fotografieren immer am 22. am gleichen platz in gleicher pose

Re: Süße Idee zur Erinnerung an das erste Lebensjahr...

Das ist wirklich eine süße Idee.

Ich habe bei der Großen (sorry mal an dieser Stelle, wennich sie immer erwähne, aber ich orientiere mich immer daran was ich schonmal gemacht habe, um es für beide Kinder gleich zu machen) eine Fotoalbum für jedes Jahr angelegt. Es gibt eins für das erste, eins für das zweite und so weiter. Ich glaube ab dem 3. Jahr habe ich das dritte und vierte zusammgefasst weil man ja dann doch nicht mehr so viele Schnappschüsse macht.

Die Alben gibts dann jedes Jahr für die Großeltern zu Weihnachten. Ist also nicht nur eine tolle Erinnerung, sondern auch ein super Geschenk.

Ich werde aber noch ein Fotoalbum mit echten Bildern machen für beide. Ich will da noch die US-Bilder und auch die KH-Armbändchen reinmachen bevor die Sachen verloren gehen.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen