Suchen Menü

Suchen eure Männer eigentlich bei der Namensfrage aktiv mit?

Oder sind eure so wie meiner, der noch nie ansatzweise seine Zeit mit Namenssuche verschwendet hat und einfach nur meine Vorschläge abnickt, die für ihn ansatzweise "vernünftig" klingen? %)Also die Namen aller unserer Kinder hab ich im Prinzip alle allein ausgesucht und er hat sie jedes Mal schnell abgesegnet. Er begründet es damit, dass er sich dann später schon keine Vorwürfe anhören muss :-D

na ja, mir solls recht sein  :-P

 

liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Suchen eure Männer eigentlich bei der Namensfrage aktiv mit?

Hey Vonny,

 

also bei uns wars ähnlich wie bei euch....Ich hab ein paar Namen ausgesucht bzw. vorgeschlagen und GsD hatten wir jetzt bei beiden Kindern immer den selben Geschmack bzw. den gleichen Favoriten, so dass das Thema ganz schnell vom Tisch war....Jetzt beim Jungen hab ich ihm zu Liebe den Zweitnamen überlassen, der ja Maximilian lautet....gefällt mir zwar auch, aber ich finde den viel zu lang und man würde den eh nur abkürzen, aber sein Herz hing so an Maximilian und den Rufname hab ich ausgesucht....zuerst war er etwas skeptisch aber mittlerweile sagt er immer den ganzen Namen und man merkt das er ihn richtig gut findet ;-)

LG TInchen

Re: Suchen eure Männer eigentlich bei der Namensfrage aktiv mit?

Hallo 

Mein Mann überlegt mit bei mein sohn  habe ich ihn gefunden bei meiner mitleren er  und bei der noch kleinsten  irgendwie wir beide  jetzt beim baby hat mein sohn den  namen gefunden er sagte ihn und er passte sofort 

lg melanie 

Re: Suchen eure Männer eigentlich bei der Namensfrage aktiv mit?

Also wir hatten ganz am Anfang auch ne kleine Liste gemacht. Da wussten wir aber noch nicht, ob Junge oder Mädchen.

Und wir waren uns auch relativ schnell einig über den Namen :-)

Hätten sogar einen Jungen Namen schon gehabt, aber wird ja keiner :GIRL 012::-)

Re: Suchen eure Männer eigentlich bei der Namensfrage aktiv mit?

Hi Vonny,

....nicht wirklich "aktiv"!;-)Darunter hätte ich mir vorgestellt, dass er sich zumindest auch mal eine Liste mit Namen macht, die ihm gut gefallen, aber er hat eigentlich immer nur meine Vorschläge abgewartet und entweder für gut oder schlecht befunden. Auch das Thema an sich musste immer ich anschneiden, von sich aus fing er nie damit an. Naja, irgendwie haben wir doch noch die Kurve gekriegt und jetzt stehen zwei Mädchennamen, also Erst- und Zweitname fest und beim Jungen der Erstname und den Zweitnamen soll ich entscheiden. Auch gut, ist nämlich schnell passiert und da diskutiere ich jetzt auch nicht mehr lange rum.:-PWer sich nicht selbst bemühen will, der muss sich dann eben mit der Wahl zufrieden geben.:-)Habt Ihr Euch denn inzwischen geeinigt?

Lg, Conny

Re: Suchen eure Männer eigentlich bei der Namensfrage aktiv mit?

Aktiv ist relativ. Bei cora hat er sich noch die Mühe gemacht, ein Buch zu nehmen und Namen auf zu schreiben. Cora und lynne standen bei uns beiden drauf, damit war's geklärt. Jungennamen so ähnlich. 

 

Bei ein darya hörten wir beide Namen zufällig und waren uns sofort einig. 

 

Bei elena hat hat er sich gar nicht geäußert. Solange er nicht weiß ob's ein mädchen ist, sagt er nix ( seine Worte) 

als wir es wussten meinte er nur, mein Vorschlag Gänge klar, findet er Gut. Jungennamen hatten wir nicht. 

 

Und ns jetzt bei Prinzi? Nix als dumme Sprüche und merkwürdige Gegenvorschläge. Nur wenige könnte ich ernst nehmen ;-) 

aber erstmal stänkern und aufziehen. Letztlich findet er meine Favoriten doch gut, aber erst als ich den trotzmodus eingeschaltet habe....

 

lg

Re: Suchen eure Männer eigentlich bei der Namensfrage aktiv mit?

Bei mir genau andersrum :HEADSHOT:Mein Mann hat Name ausgesucht und läst mit sich gar nich reden  da bei den anderen ich entscheiden durfte .

 

Re: Suchen eure Männer eigentlich bei der Namensfrage aktiv mit?

Hi Süße,

also mein Mann macht sich genau so einen Kopf über den Namen für das Baby wie ich auch und bei unserer Jüngsten hat er den Namen ausgesucht. Ich fand den gleich so schön das ich da gar nichts mehr ein zu wenden hatte. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen