Suchen Menü

Stützgürtel

hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit so nem Schwangerschaftsgürtel?

Ich hab so große Rückenprobleme und überlege, ob es sich lohnt, so etwas anzuschaffen. Wenn es etwas bringen würde, würde ich es wahrscheinlich versuchen.

Liebe Grüße, Jaroslava

Bisherige Antworten

Re: Stützgürtel

Hallo Jaroslava,

ich habe so einen Gürtel von meiner Schwester, im Moment brauche ich ihn noch nicht, werde ihn aber auf jeden Fall tragen wenn ich Rückenprobleme bekomme. Meine Schwester hat sowas in den letzten beiden SS getragen, und meint es wäre eine große Entlastung.

Ich würd´s einfach mal ausprobieren.

 

LG Maritta 

Re: Stützgürtel

Hallo, 

also ich hab auch einen......man sollte ihn aber nicht zu früh und nicht den ganzen Tag tragen sondern am Besten in Kombination mit Krankengymnastik zur Stärkung der Muskulatur. Sonst erschlafft die komplett. 

Hab mir den Gurt bei der ersten ss verschreiben lassen und dann 10 Wochen KG.....nur die letzten Wochen habe ich es nicht mehr geschafft da hab ich den gurt dann nur noch getragen wenn ich außer haus bin, meine Maus fand den irgendwie einengend ;)

Re: Stützgürtel

Ich hatte nie einen. Meine ehemalige Fa wollte immer einen verschreiben, obwohl ich keine Probleme hatte. Aber die hat eh immer gezetert. Als in der 31. Woche der gebärmutterhals auf 28 mm verkürzt war, war's am schlimmsten. Dabei darf das so sein, erst recht wenn es nicht die erste Schwangerschaft ist. 

 

Merkwürdig dass sie nie einen verschrieben hat 

 

frag doch mal deinen Fa, virlleivht bekommst du einen auf Rezept?

 

lg

Re: Stützgürtel

Hallo Jaroslava,

Meinst Du einen "Babybelt" oder was anderes?Einen  Babybelt hatte ich in beiden Schwangerschaften und fand das sehr angenehm! Allerdings nicht wegen Rückenproblemen, sondern weil mir das Gewicht des Bauches zu schaffen gemacht hat, der hat immer so nach unten gedrückt, durch die Grösse und das zusätzliche Gewicht. Sollte das in dieser Ss wieder so werden, werde ich mir mit Sicherheit wieder einen gönnen!:-) Im Fachgeschäft kannst Du sicher mal einen ausprobieren, musst Du sowieso, weil es verschiedene Grössen gibt! Lg, Conny

Re: Stützgürtel

Hallo Jaroslava,

ich habe ein Bauchband...ist glaube ich dasselbe wie ein Babybelt. Aber es gibt noch einen richtigen Stützgürtel zur Entlastung.

Habe jedoch gemerkt, dass wenn ich regelmäßig kleine Übungen zur Kräftigung mache bzw mich dehne, dass meine noch sehr geringen Rückenprobleme am nächsten Tag weg sind...!

Unsere Muskulatur ist ja auf das vermehrte Gewicht noch gar nicht eingestellt...

Oder machst du sogar schon Übungen oder ähnliches?

Sonst glaube ich, dass dir dein FA einen Stützgürtel verschreiben kann.

Liebe Grüße, Bobby

Re: Stützgürtel

ich hab große Rückenprobleme. Wusste nicht, dass ein FA so einen Gürtel verschreiben kann. 

Danke Euch! 

Re: Stützgürtel

Vielleicht weigert sich dein FA.

Meine FÄ meinte letztens bezüglich Akkupunktur, dass das nur der Facharzt, sprich der Allergologe, verschreiben kann.

Kann mir vorstellen, dass du vielleicht zum Orthopäden musst. Vielleicht musst du auch was dazu bezahlen...wie bei Kompressionsstrümpfen zum Teil.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen