... So lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie, die mächtig zur Diskussion beiträgt... Näheres hier!
Aber ist das wirklich so? Fühlt ihr euch glücklicher MIT Kind(er)? Oder wart ihr es OHNE mehr?
Also klar - Hand aufs Herz: der Alltag ist VIEL stressiger, man lernt ganz neue Probleme und Herausforderungen kennen, der Schlafmangel ist irgendwie enorm, die Zeit für sich allein exestiert quasi nicht mehr, mit der Zeit zu zweit sieht es ganz ähnlich aus...
Aber bin ich deswegen wirklich unglücklich?? Es gibt ja sooooo viele Momente, die mich derartig zum Lachen, Grinsen, Schmunzeln und Herzflattern bringen, die es ohne Lara nie gegeben hätte... Ich habe noch keine Sekunde - selbst in den ersten anstrengenden Monate nicht - daran gedacht, dass die Entscheidung für Kind falsch war...
Und die Frage ist ja auch: Ist das überhaupt die Aufgabe eines Kindes MICH glücklich zu machen? Wenn ich es nicht mal selbst schaffe, wie soll das jemand anderes hinbekommen? Es liegt also meiner Meinung nach nur an uns selbst!
Eine Kollegin meinte heute unverholen dazu, dass sie definitiver nicht glücklicher sei mit Sohn... Er ginge ihr dafür zu oft auf die Nerven!
ICH BIN JEDENFALLS GLÜCKLICH! Eben nur anders, als noch vor der Zeit meines süßen Käferchens...
Wie steht ihr zu dieser Studie? Finde ich ja total interessant!
Liebe Grüße,
Jackie + Lara