Suchen Menü

Stress...!!!

es gibt ja immer so suuuper schlaue weisheiten wie: kein stress in der ss! besonders in den ersten 3 monaten!

ich hab heute auf der arbeit total stress gehabt! hab 10 std durchgearbeitet und keine pause gemacht und nur morgens etwas gefrühstückt und sonst nix gegessen und auch nix getrunken! heute hatten wir einfach argen termindruck! ich weiß das man pausen machen muss und das schwangere nicht mehr als 8,5 std. netto arbeiten dürfen! es weiß auf der arbeit allerdings auch niemand, dass ich schwanger bin! ich will es auch noch nicht sagen! aber nun denke ich immer öfter darüber nach: wieviel stress ist zuviel stress? es ist nicht immer so schlimm wie heute aber in regelmäßigen abständen kommt das vor! ich mache auch jeden monat überstunden! so ca. 15-20 std im monat! ist das schlimm? dann denke ich mir eine mutter mit kind hat bestimmt noch mehr stress! und kann auch nicht nach 8,5 std. sagen: kind jetzt hab ich feierabend! wie ist das bei euch so?

Bisherige Antworten

Stress...!!!

hei komm mal etwas runter, dein Beitrag liesst sich für mich irgenwie auch gerade ziemlich gestresst...

Ich weiss leider nicht wieviel stress zuviel ist und bei uns im Büro ist seit 2 Wochen nur langeweile... und das wird wohl auch bis ende Jahr so bleiben :(. Also ich hätte gerne was zu tun....

Mach dir nicht einen allzu grossen Kopf und wenn du an der Arbeit stress hast, dann entspann wenigstens Abends...

:-) du hast recht! ich versuche am abend immer zu entspannen! klappt eigentlich auch ganz gut!

Stress...!!!

Hey,

das kommt mir grad nur allzu bekannt vor. Bei uns bekommen sie auch grad Panik, dass nicht alles noch vor Weihnachten fertig wird (ich frag mich eh, warum das alles immer zum Ende des Jahres toll sein muss)... nun ja... und da hab ich mich heute mit meinem Chef leicht angelegt. Hab mich innerlich ganz schlimm aufgeregt und dachte auch nur so: Oh Gott... mein armes Kindchen. Aber ich glaub, solange es sich in Maßen hält und du nicht das Gefühl hast umzukippen, ist das ok. Sobald du aber merkst, es tut dir nicht gut, würde ich definitiv die Reißleine ziehen. Aber wie meine Vorrednerin schon sagt... versuch abends runter zu kommen und die SS irgendwie zu genießen ;)

Hast du über Weihnachten frei? Vielleicht in solchen Momenten dann immer auf die freien Tage freuen :)

LG suno

Stress...!!!

Hör auf deinen Körper, der zeigt dir wenns zuviel wird, stress ist wenns nicht ewig ist nicht so wild, sonst hätte ich bei meiner tochter, gepaart mit meinem mann und meiner arbeit ein problem. aber wie gesagt, dein körper zeigt dir eigentlich schnell und zuverlässig wenns zu viel wird...

LG

pantakea :IN LOVE: 8+1

Stress...!!!

Keine Sorge. Ich habe letzte Woche mein Examen gemacht und das war auch Stress. Lässt sich eben nicht immer verhindern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen