Suchen Menü

Streit mit KV

Würd gern wissen ob hier vielleicht noch jemand ist, die vom KV getrennt ist und kein Gemeinsamessorgerecht möchte.

Möchte mich gerne mit Betroffenen austauschen, gerne auch per PN

Bisherige Antworten

...zum Glück nicht, aber ich dachte anfangs KV = Krankenversicherung... sehr verwirrend ;o)

Ups lach nee Kindsvater

Streit mit KV

Halli hallo, also bei meinen anderen beiden Kinder bin ich weder mit dem grossen seinen Papa noch mit dem kleinen seinen Erzeuger zusammen, habe bei beiden das alleinige Sorgerecht. Zum Glück denn sonst hatte es bei kleinen evtl Ärger gegeben als sie jetzt den Namen von meinen Mann angenommen haben. Der große da gabs kein Problem den sein Papa hätte so und so zugestimmt, aber vom klein der Erzeuger würde nur um uns Eins rein zu würgen nein sagen (obwohl er keinerlei Interesse am kleinen hat)
Vielleicht kann ich deine fragen ja beantworten
Lg manu

Streit mit KV

streit mit dem vater der großen habe ich auch dauernd, aber wir haben/hatten gemeinsames sorgerecht da mal verheiratet. beim großen habe ich das teilweise jetzt aber alleine vom gericht zugesprochen bekommen, da er mit dem sorgerecht nur blockierte.

Streit mit KV

Genau darum geht es bei mir auch, durch GRS blockieren.

Er will das Kind nicht, hat mit allen Mitteln versucht mich zum Abruch zu überreden.

Er sagte vor Zeugen, dass er als Vater nicht zu verfügung stehen würde und dass ich sehen müsste wie allein klar komme.

Unterhalt wird er wohl wegen niedrigem Einkommen auch nicht zahlen müssen bzw als Selbstständiger weit genug runter rechnen können.

Soweit ist das alles erstmal kein Problem für mich, werd ich mit kar kommen können.

Hab ihm auch gesagt, dass ich ihm den Kontakt zum Kind nie verweigern würden, diese Tür wird immer offen stehen.

Und jetzt meint er, was wohl auch stimmt, dass es seit 2008 für Väter einfacher ist das GSR zu bekommen.

Ich denke, dass er das nur will um mir Steine in den Weg zulegen.

Z. B KiTa verweigern, damit ich später nicht arbeiten kann und solche Dinge, weil mehr als das ich seine Unterschrift für solche Dingen brauche besagt das GSR doch nicht, oder?

Wie hast du das bei Gericht durch bekommen, was hat der KV bei dir versucht zu blockieren?

Streit mit KV

Das mit dem Abbruch und dem Unterhalt wird Dir für das Sorgerecht überhaupt nix helfen. Das ist alles extrem Väterfreundlich, er muss ja nur behaupten er hat seine Meinung geändert.
Es gibt aufgrund des EuGH jetzt eine Gesetzesänderung, so dass auch nicht verheiratete Väter einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen können. Diesem Antrag wird nur dann nicht statt gegeben, wenn das gemeinsame Sorgerecht dem Kindeswohl widerspricht. Dies muss auch noch die Mutter beweisen.
Dies ist vermutlich genauso wie beim Sorgerechtsentzug bei verheirateten nur in krassen Ausnahmefällen möglich, also eher die Ausnahme.
Bevor er zum Gericht geht, wird er vermutlich zum Jugendamt gehen, dass Dich dann aufsuchen wird und um einen gemeinsamen Termin bitten wird. (Wo es höchst ungünstig für Dich ist, wenn Du dann nicht erscheinst).
Dass Du nur denkst, dass er Dir Steine in den Weg legen will, reicht nicht aus. Du musst Dich immer formal total korrekt verhalten, keine nicht nachweislichen Behauptungen aufstellen.
Da hilft leider nur abwarten, bis er tatsächlich lauter Steine in den Weg stellt. Weil dann ist es ja nachweislich. Also es wird ja davon ausgegangen, dass die Mütter möglichst früh wieder arbeiten sollen von der Politik. Dann meldest Du Dein Kind deswegen in einem Kindergarten an. Das teilst Du ihm vorher möglichst schriftlich (dann hast Du den Nachweis) mit. Er soll dann zustimmen. Falls er das nicht macht und Du Dein Kind ohne seine Unterschrift nicht anmelden kannst, musst Du dann zum Anwalt, der schreibt dann, weist ihn hin, dass er ohne gute Gründe (dafür gibt es eh keine Gründe, ausser das Kind wäre schwer krank) das nicht verweigern kann und falls notwendig eine Klage auf alleiniges Sorgerecht einreichen wird.
Ttja und dann läufts. Kommt es wirklich zum Verfahren, dann wird ihm, wenn er da wirklich grundlos nicht zustimmt das Sorgerecht in diesem Teilbereich entzogen.
Bei mir gings um Förderschule oder Montessori Schule. Die Regelschule nahm ihn nicht, der Vater wollte sich in die Regelschule reinklagen (totaler irrsinn, es gibt noch keinen Anspruch darauf)... Ich wollte ihn in der Montessori Schule anmelden, was nur mit der Zustimmung ging, die er mir verweigerte. So lief das bei mir.

Streit mit KV

Müsste er nicht auch Interesse an dem Kind zeigen um das GSR zu bekommen?

Seit 8. August hätte er noch das erstemal zu fragen ob ich überhaupt noch schwanger bin.

Wie schnell sich das ändern kann haben wir ja leider in den letzten Tagen hier mitbekommen.

Wenn er sich weiter so verhält wird er erst nach der Geburt erfahren das es wirklich zur Welt gekommen ist und das auch nur weil er zur Vaterschaftsanerkennung aufgefordert wird.

Streit mit KV

Antwort per PN

Unterhalt

beantrage Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt.
Dann wird das vom Jugendamt bei ihm wieder vollstreckt. Die sind sehr streng ;) so einfach ist das nicht, da aus zu kommen und Du musst Dich da eh nicht drum kümmern. Da zahlt er nur nicht, wenn er wirklich nix hat.

Kann dir leider keine private Nachricht schicken wollte dir dazu noch was sagen

*einschleich*

Wenn du tatsächlich alleine klar kommst und bereit bist auf Unterhalt zu verzichten, dann gib ihn einfach nicht an! Keiner kann dich dazu zwingen. Ich würde "unbekannt" angeben (kann ja ein Onenightstand gewesen sein, der sich vom Acker gemacht hat ohne vorher Personalien auszutauschen :-) )

Und um dem furchtbaren KV mal vorn Bug zu fahren, würde ich mal bißchen Verwirrung stiften - damit er beschäftigt ist - dem würde ich glatt bei der nächsten Diskussion sagen: "WIE kommst du eigentlich darauf, dass ich von DIR schwanger bin??? Lass mich in Ruhe, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben!"

Ansonsten - geh ihm aus dem Weg, lass dich auf nichts ein, schon gar nicht auf Debatten und zieh dich zurück.

Du solltest in aller erster Linie an dein Kind und dich denken, in der Stimmung, in der der KV jetzt ist, kann er dir eh mehr schaden als nützen. Vielleicht wird die Zeit einiges ändern und ihr einen Weg finden (später) im Kindeswohl an einem Strang zu ziehen - aber angeben würde ich ihn erst mal nicht.

LG

maikaefer5*

(geschieden, 1 Kind aus 1ter Ehe und auch jede Menge Spaß mit KV hinter sich)

Einschleich,bin zweifache Mutter mit alleinigem Sorgerecht wenn du etwas wissen möchtest melde dich per PN;LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen