Würd gern wissen ob hier vielleicht noch jemand ist, die vom KV getrennt ist und kein Gemeinsamessorgerecht möchte.
Möchte mich gerne mit Betroffenen austauschen, gerne auch per PN
Würd gern wissen ob hier vielleicht noch jemand ist, die vom KV getrennt ist und kein Gemeinsamessorgerecht möchte.
Möchte mich gerne mit Betroffenen austauschen, gerne auch per PN
Genau darum geht es bei mir auch, durch GRS blockieren.
Er will das Kind nicht, hat mit allen Mitteln versucht mich zum Abruch zu überreden.
Er sagte vor Zeugen, dass er als Vater nicht zu verfügung stehen würde und dass ich sehen müsste wie allein klar komme.
Unterhalt wird er wohl wegen niedrigem Einkommen auch nicht zahlen müssen bzw als Selbstständiger weit genug runter rechnen können.
Soweit ist das alles erstmal kein Problem für mich, werd ich mit kar kommen können.
Hab ihm auch gesagt, dass ich ihm den Kontakt zum Kind nie verweigern würden, diese Tür wird immer offen stehen.
Und jetzt meint er, was wohl auch stimmt, dass es seit 2008 für Väter einfacher ist das GSR zu bekommen.
Ich denke, dass er das nur will um mir Steine in den Weg zulegen.
Z. B KiTa verweigern, damit ich später nicht arbeiten kann und solche Dinge, weil mehr als das ich seine Unterschrift für solche Dingen brauche besagt das GSR doch nicht, oder?
Wie hast du das bei Gericht durch bekommen, was hat der KV bei dir versucht zu blockieren?
Müsste er nicht auch Interesse an dem Kind zeigen um das GSR zu bekommen?
Seit 8. August hätte er noch das erstemal zu fragen ob ich überhaupt noch schwanger bin.
Wie schnell sich das ändern kann haben wir ja leider in den letzten Tagen hier mitbekommen.
Wenn er sich weiter so verhält wird er erst nach der Geburt erfahren das es wirklich zur Welt gekommen ist und das auch nur weil er zur Vaterschaftsanerkennung aufgefordert wird.
Wenn du tatsächlich alleine klar kommst und bereit bist auf Unterhalt zu verzichten, dann gib ihn einfach nicht an! Keiner kann dich dazu zwingen. Ich würde "unbekannt" angeben (kann ja ein Onenightstand gewesen sein, der sich vom Acker gemacht hat ohne vorher Personalien auszutauschen :-) )
Und um dem furchtbaren KV mal vorn Bug zu fahren, würde ich mal bißchen Verwirrung stiften - damit er beschäftigt ist - dem würde ich glatt bei der nächsten Diskussion sagen: "WIE kommst du eigentlich darauf, dass ich von DIR schwanger bin??? Lass mich in Ruhe, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben!"
Ansonsten - geh ihm aus dem Weg, lass dich auf nichts ein, schon gar nicht auf Debatten und zieh dich zurück.
Du solltest in aller erster Linie an dein Kind und dich denken, in der Stimmung, in der der KV jetzt ist, kann er dir eh mehr schaden als nützen. Vielleicht wird die Zeit einiges ändern und ihr einen Weg finden (später) im Kindeswohl an einem Strang zu ziehen - aber angeben würde ich ihn erst mal nicht.
LG
maikaefer5*
(geschieden, 1 Kind aus 1ter Ehe und auch jede Menge Spaß mit KV hinter sich)
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen