Suchen Menü

Stofftier ab Geburt

Hallo ihr Lieben,

ich würde unserer Maus gern ein Stofftier gleich zu Beginn an schenken, aber ich hadere noch an dem ... was ist für Babys in Ordnung.

Ich bin ja ein Drachen Fan, daher habe ich einen Drachen von NICI im Auge. So ab 20 cm. Da steht allerdings dabei - nicht für Kinder unter 3 Jahren, wg. verschluckbarer Kleinteile.

Aber hab ich nicht bei jedem Teddy oder sonstwas verschluckbare Kleinteile, wie Augen?

Ich hatte damals nen Plüschhund und die Augen hab ich wohl nie rausbekommen, die sind noch immer drin ... :-[

Wie macht Ihr das? Plüschtier ja / nein?

LG Shali

Bisherige Antworten

Re: Stofftier ab Geburt

Also ich hab auch ein Teddy, der hat zwar angenähte Augen, aber er hat eine Schleife die könnte ja ansich auch gefährlich werden ^^

Ich selbst hatte zur Geburt ein Teddy bekommen, mit glas Augen und sogar klamotten, wo die Jacke angenähteKöpfe hatte und ich bin auch nicht daran erstickt oder iwas...

Ich denke das passiert sicher nicht. Ich würde an deiner Stelle ruhig den Drachen kaufen. Kannst den ja in deiner Aufsicht dazu legen falls du angst hast ;-)

LG Allyn

Re: Stofftier ab Geburt

Hallo Shali,

Ich werde noch ein Kuscheltuch besorgen, das ja meistens auch irgendwie in Tierform gestaltet ist und das die ganz Kleinen bedenkenlos von Anfang an bei sich haben können. Ansonsten warte ich mal ab, was an Stofftieren von Freunden und Verwandten so dazukommt, erfahrungsgemäss wird das schnell sehr viel!;-)

Wenn Du Deiner Kleinen gerne nen Drachen schenken möchtest, dann mach das doch, er kann ja ruhig noch ne Weile im Regal sitzen und auf die Süsse "aufpassen"!;-) Aber es ist dann halt doch der Drache, den sie zur Geburt geschenkt bekommen hat und das wird sie später dann auch verstehen.

Lg, Conny

Re: Stofftier ab Geburt

Hey Shali,

 

unser Kleiner bekommt von Sterntaler den kleinen Esel Emmi als Schmusetuch....Alina hat damals das Pferdchen Paula bekommen und die is seitdem ihr ständiger Begleiter....Vielleicht wäre ja auch sowas ganz schön!?!?!

 

LG TInchen

Re: Stofftier ab Geburt

huhu,

hier gibts erstmal auch nur ein schmusetuch. das kuscheltier wird vermutlich von den grosseltern kommem.

lg

Re: Stofftier ab Geburt

Hallo Shali,

Meine haben alle ein Kuscheltier zur Geburt bekommen, aber sie hatten alle keine angenähten oder angeklebten Augen und Nasen. Bei allen waren Augen und Nasen drauf gestickt..... Was auch sehr süß ist z.B. von Sterntaler so Kuscheltücher..... 

Was ich dir noch als Tip geben kann, nimm das Kuscheltier die restliche ss mit zu dir ins Bett damit es deinen Geruch annimmt... Das ist für die Kleinen dann sehr beruhuigend und sie fühlen sich geborgen... :GIRL 039:

Re: Stofftier ab Geburt

Mein Großer hat zur Geburt vom Papa einen Steiff Teddy bekommen. Der hat auch Augen, die hat er niemals rausgekriegt. Abgesehen davon war er auch niemals so ein Kleinteilverschlucker, der hat alles, was er in den Mund genommen hat wieder ausgespuckt. Dieser Hinweis "nicht für Kinder unter 3 Jahre"n steht sowieso fast überall drauf sobald irgendetwas draufgenäht ist...
Meiner hatte auch ein Schmusetuch, das wir sogar doppelt angeschafft haben (falls es verloren geht, das kann ja ein Drama sein!) und mit dem habe ich auch die Nächte verbracht, damit es meinen Geruch annimmt. Ganz ehrlich: Mein Kind hat sich mit keinem dieser Objekte jemals besonders verbunden und wollte IMMER das Original: Mich oder meinen Busen!

Das hängt sowieso sehr vom Kind ab! Doch einen Steiff Teddy kriegt Prinzessin sicherlich auch! Ich würde den Drachen nehmen wenn Du ihn unbedingt für Baby haben willst. Das Kind nimmt sowieso das an, was es sich selbst aussucht, vielleicht ist es dann ein Plüschtier von der Oma. Und wenn Deine Maus dann später weiß, dass sie den Drachen von Dir zu seiner Geburt bekommen hat, freut sie sich sicherlich auch!!!

Alles Liebe
wullerl

Re: Stofftier ab Geburt

Von Sigikid gibt's auch welche aus Frottee, gut waschbar....

Ich hab nur ne schöne große Spieluhr gekauft, mit der kann auch gekuschelt werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen