Suchen Menü

Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

Hallo ihr Stillmamas....

 

mich würde mal interessieren , ob ihr bestimmte Dinge nicht esst und was das wäre. Habt ihr schon festgestellt, dass auf etwas reagiert wurde.

 

Ich ess so gut wie alles, ab und an verzichte ich vorsorglich, weil mir meine Nachtruhe wichtiger ist;-). Aber eigentlich lass ich nur rohe Zwiebeln und Knoblauch weg... aber auch nur, weil da wohl der Geschmack in die Milch übergehen kann.

 

Bin mal gespannt, wie ihr das so haltet.

Bisherige Antworten

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

nein,ich sse und trinke alles, dass etwas die Milchqualität beeinflusst ist überholt- aber ich hab auch bei den anderen immer alles gegessen und getrunken.

Ich meke auch keinen Unterschied zu Tagen, wo ich "gefährliches" esse zu "normalen"

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

Mir gehts auch so, dass ich nicht weiss ob das Bauchweh davon kommt, dass ich was Bestimmtes gegessen habe oder einfach, weil ich soooviel Milch habe, dass er zumindest am Anfang immer kaum mit schlucken hinterher kommt und da viel Luft mitschluckt.

 

Die Zwiebeln und den Knoblauch lasse ich wie gesagt nur wegen des Geschmacks weg, weil ich nicht möchte, dass er meine Milch nicht mag, dann würde ich nämlich platzen;-) oder den fiesen Milchstau kriegen( um den ich eh immer drumrum schlitter)

 

LG

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

Ich tippe auf Luft, denn unser Kia sagte auch, dass das Bauchweh verstärkt bei Schnelltrinkern/viel Milch auftritt...

Bei uns ist es besser, seit ich darauf achte, dass er wirklich prostet und wesentlich besser ist es seit wir beim osteopathen waren (hat irgendwas mit dem Zwergfell gemacht)

gglg

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

In zwei Wochen haben wir auch nen Termin wegen Osteo oder Cranio. Bin mal gespannt , ob das bei uns auch etwas verbessert.

GGLG zurück

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

dann drücke ich shconmal vorsorglich die Daumen!!!

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

Also ich passe mit Sachen auf, die Blähungen verursachen und mit Früchten. Die Saure vertragt sein Poschi nicht.

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

Hast du getestet, von welchen Früchten das kommt?

 

Liebe Grüße

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

Ich esse alles, worauf ich Bock habe. Hülsenfrüchte vertrage ich selber nicht so gut. Bisher habe ich nicht gemerkt dass sie etwas so überhaupt nicht verträgt.

LG

Clari

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

grins... Hülsenfrüchte, die blähen wohl auch meist eher mich als ihn.;-):-[

Alles Liebe

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

Also ich passe nur bei zwei Sachen auf mittlerweile, weil er davon schon Bauchschmerzen bekommen hat. Einmal ist das Orangensaft (und den trink ich ja so gerne :SORRY:), weil er davon im Krankenhaus schon möderische Bauchschmerzen bekommen hat und andererseits Paprika, weil er danach auch richtig schlimmes Bauchweh hatte. Ich weiß zwar nicht hundertprozentig, dass es daran lag, aber da bin ich lieber vorsichtig. ;-)

 

LG Jenny mit Fabian

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

... zwei Sachen gehen ja. Das finde ich völlig ok... bei mir sinds ja auch zwei;-) 

Ich kenne aber Mamis, die haben bald nix mehr gegessen, weil ja alles mögliche im Verdacht steht Blähungen zu verursachen. Und die dann mit ihrer Stillzeit sehr unzufrieden waren, weil sie ja auch soooooooo viel Verzichten müssen.

 

Alles Liebe

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

Bohnen und kohl also blähendes zeugs lass ich weg und generell würze ich nicht zu scharf.. 

ich achte aber generell sehr darauf was ich esse..bin über vorsichtig wie auch in der ss schon.. 

 

Re: Stillmamis... passt ihr mit dem Essen auf?

Bewundere dich, wenn du da so diszipliniert sein kannst.. Hoffe es geht euch gut.

 

Liebe Grüße

einschleich aus Juli/august 13

mein kleiner verträgt leider keine Zitrusfrüchte, er kriegt davon einen wunden Popo :(. Ich habe das ziemlich schnell bemerkt, weil ich immer orangensaft zum Frühstück getrunken habe. Bin jetzt ganz gut ohne ausgekommen, aber jetzt wo der Winter kommt hätte ich schon mal Lust auf 'ne Orange...

sonst esse ich alles, von Zwiebeln und Knoblauch kriegt er zwar Darmwinde, aber so schlimm ist das nicht, ich kriege ja auch welche ;).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen