Hallo ihr Lieben,
ich bin nun etwas verunsichert. Kayleigh leidet sehr unter Koliken. D.h. abends beginnt sie wie verrückt zu schreien, ballt die Fäuste, macht sich steif und bekommt einen hochroten Kopf und brüllt bis sie heißer ist. Das ganze Spielchen dauert so zwischen 3-4 Stunden. Sie ist dann auch nicht zu beruhigen.
Die Hebi meinte: bevor das Kind durch das Schreien so viel Luft im Bauch hat solle ich sie lieber zeitnah stillen. Mausi lässt sich auch gerne an der Brust trösten oder kuschelt auch einfach gern. Ich finde es klappt echt gut, auch wenn ich dadurch fast ständig in Stillposition sitze, obwohl sie nicht wirklich trinkt, sondern nur zur Beruhigung oder zum Einschlafen nuckelt. Wenn sie nicht trinken mag oder satt ist, dann geht sie auch eigenständig weg von der Brust.
Da sie jetzt aber so propper ist und die Kinderärztin meinte sie solle mal lieber Tee bekommen bin verunsichert. Wenn ich sie immer anlege, dann platzt sie womöglich noch..... (dabei ist so so schön knuffig)
Wie handelt ihr denn wenn Eure Kinder weinen? Ich trage sie auch viel herum, massiere und streichle Sie. Tee biete ich ihr natürlich auch an. Besonders weil der kleine Bauch wirklich nach den Mahlzeiten wie wild blubbert.
Stillt ihr immer dann wenn die Kinder danach verlangen, oder habt ihr einen zeitl. Rhytmus? Ich habe ja überlegt die Zeit bis zum nächsten Stillen mit Tee zu überbrücken, oder sie eben schreien zu lassen..... Andererseits kann sowas überhaupt nach Uhr laufen?
VG Kerry