Suchen Menü

Stillen

Hallo! Leni wird heute zwei Wochen alt und das Stillen tut mir (v.a. rechts) immer noch weh :( War das bei Euch auch so?

Außerdem schleckt sie oft lange nur herum bevor sie richtig trinkt. Das nervt.

Und sie hat oft Bauchweh, da weiß ich oft nicht mehr, was ich machen soll.

LG! Caroline

Bisherige Antworten

Re: Stillen

Für die Brust hilft Wollfett. Das muss man nicht abwaschen. Beim Bauchweh hat uns Windsalbe geholfen und wenn es besonders schlimm war kümmelzäpfchen. Windsalbe wird im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum einmassiert. 

 

Wegen des anlegens: hast du eine Hebamme? Du hast während der gesamten stillzeit Anspruch auf eine Hebamme. Ich würde sie einmal nachsehen lassen, weshalb die kleine nicht gleich richtig andockt. 

 

Lg 

Re: Stillen

Danke!

Re: Stillen

Hallo Caroline

Hatte auch schmerzen beim stillen .. Fabian ist jetzt ein Monat und so langsam wird es besser.. eine Zeitlang habe Ich auf der linken Seite stillhütchen genommen und rechts ohne danach wurde es besser und ust jetzt fast perfekt .. fasst Sie denn die brustwarze richtig ?? Ich kneife die brustwarze dann immer ein Bischen und das klappt bei mir ganz gut das er richtig zu schnappt .. gegen das bauchweh was Fabian auch manchmal hat. Gsd nicht so oft  gebe Ich carrum cavi zäpfchen .. kennst du die ?? Und Lefax bekommt er dann auch ab und an vorm stillen ..

Glg sasa mit fabi 

Re: Stillen

Danke!

Re: Stillen

Die Zäpfchen, die Sasa nennt, sind die Kümmelzäpfchen.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen