Suchen Menü

Stillen und durchschlafen....hat jemand einen Tip?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird voll gestillt, nur abends trinkt sie nur kurz und bekommt dann eine Flasche (sie trink nur kurz und macht dann einen riesen Aufstand weil ihr die Milch nicht reicht oder es kurz vor der Nachtruhe zu anstrengend ist).

Jetzt ist es seit ein paar Nächten so das sie angefangen hat durchzuschlafen.

Ich freu mich sehr darüber nur kann ich ab ca. 5:00 Uhr nicht mehr richtig schlafen weil mir die Brüste platzen und mein BH&T-Shirt trotz doppelter Stilleinlagen klitsch nass sind.

Geht es jemanden von Euch auch so und hat jemand, zumindest für die nassen Klamotten einen Tip?

 

Liebe Grüße,

Katharina mit Fiona die endlich angefangen hat einen Mittagsschlaf zu machen

Bisherige Antworten

Re: Stillen und durchschlafen....hat jemand einen Tip?

Hallo Katharina,

ich kann dir leider keine Hilfe wegen des Stillens etc. sein, denn ich bin von Beginn an eine Flaschenmama! Aber die anderen haben bestimmt noch hilfreiche Tipps! ;-)

Aber ich möchte euch trotzdem beglückwünschen, dass bei euch das Durchschlafen schon klappt! Is bei uns noch nicht so...:-/

Auch der Mittagsschlaf ist ne tolle Sache! :THUMBS UP: Den macht Lara momentan auch... 

Euch noch einen wunderschönen Sommertag! 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

 

Re: Stillen und durchschlafen....hat jemand einen Tip?

Hallo Katharina,

 

da freut man sich das die Kinder schön schlafen und schon kommt das nächste Problem ;-)

Hast du eine Handpumpe? dann könntest du bevor du ins Bett gehst nochmal etwas abpumpen ... 

Oder duschen und dabei etwas ausstreichen, vielleicht reichts das es früh nicht ausläuft?

 

LG, Sume

Re: Stillen und durchschlafen....hat jemand einen Tip?

Hallo KAtharina,

kenn das gut - bin grad sselbst am abstillen und es tut ordentlich weh nachts, so dass man gar nicht schlafen kann...

bei mir hat der pfefferminztee gut geholfen. wobei ich halt auch abstille dh es ist egal, wenn weniger kommt auch tags und ich habe natürlich angefangen, die tages-mahlzeiten zu ersetzen.

Auf jeden Fall ist Tee aus frischer Pfefferminze sehr viel potenter als beutel;-) also vorsicht! vielleicht abends Tee? Wenn du fertig bist mit stillen?

Ausstreichen ist auch gut, aber mit pumpen wäre ich vorsichtig, weil dann meint dein Körper ja, dass du noch mehr milch brauchst...

LG, Julia

Re: Stillen und durchschlafen....hat jemand einen Tip?

Zum ausstreichen ist dann noch nicht wirklich genug da... zum Mäuse melken :-X

Re: Stillen und durchschlafen....hat jemand einen Tip?

Hallo,

also ich hatte das auch und es ist von ganz alleine besser geworden. Nach etwa 1-2 Wochen hat sich mein Körper darauf einegstellt, dass es eben zwischen 20 und 5 Uhr morgens keine Leerung gibt :-) Aber in den ersten Nächsten dachte ich schon "Baby, wach endlich auf - ich Platze!"

Jetzt ist es schon noch so, dass ich morgens echt viel Milch habe - eigentlich wird Emilie dann von einer Seite satt, aber ich zwäng ihr immer noch wenigstens ein paar Schlücke von der anderen Seite auf - einfach damit das Spannungsgefühl etwas nachlässt. 

Ich pumpe übrigens schon abends vorm Schlafengehen manchmal noch etwas ab und friere es dann ein. Aber stimmt schon - damit gaukelst du ja deinem Körper vor, dass noch Milch gebraucht wird und er gewöhnt sich dran.

Ich würde sagen: versuch mal ein paar Tage durchzuhalten - wird bestimmt von alleine besser. Und wenn du morgens aufwachst und Fiona dann noch nichts will, könntest du ja wenigstens ein bisschen abpumpen - einfach um das Spannungsgefühl loszuwerden und den Milchsee einzudämmen.....könntest ihr die Flache ja dann morgens direkt auch geben - dann bringst du zumindest das Milch-Gleichgewicht nicht durcheinander...:-)

Viel Erfolg - und erstmal prima, dass die Kleine so lange schläft!

Lg

Wally

Re: Stillen und durchschlafen....hat jemand einen Tip?

Huhu...

Auch ich kenne das Problem. Bei mir hat es sich so wie bei Wally auch von alleine eingestellt. Hatte dann selbst morgens kein wirkliches Spannungsgefühl, aber genug Milch ist da.

Aber jetzt schläft Liam nicht mehr durch also wird das Problem bei mir von vorne beginnen....

Liebe Grüße Tinka und Liam ( der eben erst eingeschlafen ist) 

Re: Stillen und durchschlafen....hat jemand einen Tip?

Huhu !

Ich lege mir eine stoffwindel unters nachthemd. das hilft.

liebe grüße,

daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen