Stillen oder nicht?
So weit so gut...
Habe aber seit Geburt meines Sohnes immer wieder mit Depressionen zu kämpfen und bin jetzt auch seit etwas mehr als zwei Jahren deswegen auch in Behandlung und muss Tabletten nehmen. Jetzt da ich schwanger bin und im Hinblick auf den ungeborenen Zwerg, aber auch da meine Therapeutin meint eine SS sei oft selber eine Art Anti- Depressivum reduziere ich die Tabletten langsam und werde in einigen Wochen ganz damit aufhören. Dies geschieht alles in Rücksprache mit meiner Ärztin.
Heute hatte ich wieder einen Termin bei ihr und ich hab sie gefragt, wie das ganze nun nach der Geburt ausschauen wird, mit dem berühmten "Baby-Blues". Sie meinte, dass ich dafür sicher anfälliger sein werde als eine "gesunde" Frau und es wahrscheinlich besser wäre gleich nach der Geburt wieder mit den Tabletten anzufangen. Allerdings darf ich das nur, wenn ich mein Baby nicht stille. Ich möchte jedoch unbedingt wieder stillen, aber aber auch Angst ohne der Medikamente wieder in ein tiefes Loch zu fallen und vielleicht mein Kind nicht richtig lieben zu können.....
Zum Glück vergeht bis ich mich entscheiden muss ja noch ein wenig Zeit, trotzdem belastet mich dieses Gespräch heute sehr....
Sorry fürs Rumjammern aber musste mal raus
:-(
Bianca +Zwerg (8+5)
Stillen oder nicht?
hallo
ich schleich mich grad ein,aber es gibt auch Antidepressiva die du während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen kannst wenn es nötig ist,da soll deine Ärztin auf Embryotox schauen,
LG Ani
Stillen oder nicht?
Stillen oder nicht?
Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass du nach der Geburt Depressionen bekommst. Also ich würde ganz normal weiter machen und mich auf das Stillen vorbereiten. Solltest du dich doch nicht so gut fühlen, kannst du dich immer noch umentscheiden.
Gibt es keine Möglichkeit, dass du dir nur durch die Therapie und ohne Medikamente helfen kannst? Ich weiß, dass es sehr hilfreich ist, die Depressionen medikamentös zu behandeln. Aber vielleicht geht es auch ohne?!?!
Lg, Alla mit :IN LOVE: 8+1
Stillen oder nicht?
Glg Bianca
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen