Stillen oder nicht?
So weit so gut...
Habe aber seit Geburt meines Sohnes immer wieder mit Depressionen zu kämpfen und bin jetzt auch seit etwas mehr als zwei Jahren deswegen auch in Behandlung und muss Tabletten nehmen. Jetzt da ich schwanger bin und im Hinblick auf den ungeborenen Zwerg, aber auch da meine Therapeutin meint eine SS sei oft selber eine Art Anti- Depressivum reduziere ich die Tabletten langsam und werde in einigen Wochen ganz damit aufhören. Dies geschieht alles in Rücksprache mit meiner Ärztin.
Heute hatte ich wieder einen Termin bei ihr und ich hab sie gefragt, wie das ganze nun nach der Geburt ausschauen wird, mit dem berühmten "Baby-Blues". Sie meinte, dass ich dafür sicher anfälliger sein werde als eine "gesunde" Frau und es wahrscheinlich besser wäre gleich nach der Geburt wieder mit den Tabletten anzufangen. Allerdings darf ich das nur, wenn ich mein Baby nicht stille. Ich möchte jedoch unbedingt wieder stillen, aber aber auch Angst ohne der Medikamente wieder in ein tiefes Loch zu fallen und vielleicht mein Kind nicht richtig lieben zu können.....
Zum Glück vergeht bis ich mich entscheiden muss ja noch ein wenig Zeit, trotzdem belastet mich dieses Gespräch heute sehr....
Sorry fürs Rumjammern aber musste mal raus
:-(
Bianca +Zwerg (8+5)
Stillen oder nicht?
hallo
ich schleich mich grad ein,aber es gibt auch Antidepressiva die du während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen kannst wenn es nötig ist,da soll deine Ärztin auf Embryotox schauen,
LG Ani
Stillen oder nicht?
Stillen oder nicht?
Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass du nach der Geburt Depressionen bekommst. Also ich würde ganz normal weiter machen und mich auf das Stillen vorbereiten. Solltest du dich doch nicht so gut fühlen, kannst du dich immer noch umentscheiden.
Gibt es keine Möglichkeit, dass du dir nur durch die Therapie und ohne Medikamente helfen kannst? Ich weiß, dass es sehr hilfreich ist, die Depressionen medikamentös zu behandeln. Aber vielleicht geht es auch ohne?!?!
Lg, Alla mit :IN LOVE: 8+1
Stillen oder nicht?
Glg Bianca
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen