ich weiss eigentlich aus erfahrung, dass es zeit braucht, aber bei jedem kind bin ich so ungeduldig...
wie sind eure stillabstände? bei uns ist es momentan alles zwischen 2 und 3 stunden, manchmal auch nur 1 stunde, abends machen wir eh einfach wie's grad anfällt, obwohl ich momentan das gefühl habe, dass das ewige stillen am abend eher schadet (also der allgemeinen stimmung) als nützt.
grundsätzlich habe ich kein problem damit oft zu stillen, aber....
einersteits hat corsin oft einfach lust auf brust (da hilft auch der schnulli nix, da wird dann gebrüllt bis es was gibt) und trinkt dann gar nicht so viel und hat dann natürlich bald wieder hunger (trinkt dann aber wieder wenig), bzw ist frustriert weil zuviel kommmt
andererseits muss ich gestehen, dass es manchmal im alltag schon sehr schwierig ist, da die grossen ja auch noch sind. auch wenn wir relativ wenig feste termine haben, ist es doch manchmal echt schwierig sie einzuhalten (kinder chauffieren etc) und das stillen darumherum zu organisieren.
ich hoffe echt es pendelt sich bald ein und ich kann etwas verlässlicher sagen wann ich stillen muss bzw darf, denn ich mache es sehr gerne.
zum glück sind ab karfreitag 2 wochen schulferien, dann können wir in den tag hineinleben... und mein ziel ist eigentlich, dass ich nach den schulferien einigermassen einen verlässlicheren rhythmus habe mit etwas grösseren stillabständen.
habe auch vor einen termin bei der stillberatung zu machen, hab das bei jedem kind gemacht und es tut gut fürs ego. ausserdem sind bei uns 3 beratungen bezahlt, dann nutze ich das angebot auch.
lg
samina