Suchen Menü

Sternengucker...

Hallo! Komme gerade von der Ärztin, der Kleine liegt mit dem Gesicht nach vorne im Becken. Wohl auch schon ziemlich tief, sie konnte den Kopfumfang nämlich nicht mehr richtig messen und das Gewicht auch nicht. Hatte das jemand von euch und das Baby hat sich noch "richtig" gedreht?

Ansonsten ist alles prima, sieht aber nicht nach baldiger Geburt aus, der GMH ist noch bei 3,7 cm, Muttermund auch nur fingerkuppendurchlässig.

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Einschleich...

Meine Freundin hat ein Sternenguckerkind entbunden, war gar kein Problem....

Re: Sternengucker...

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das er sich noch dreht!!!!

Re: Sternengucker...

Guten Morgen...

ich schleich mich auch mal kurz ein....

Unter meiner letzten Geburt stellte die Hebamme erst zum Schluß fest, das Jaron ein Sternengucker ist...

Allgemein muß ich sagen,das die Geburt an sich genauso war, wie die vorangegangenen, nur die Pressphase dauerte etwas länger und war auch etwas unangenehmer...

... ich wünsche dir eine schöne Geburt und das das Köpfchen in die richtige Richtung schaut ...wenn nicht Sternengucker sollen ja ganz aufgeweckte Menschen sein und das kann ich nur bestätigen...

LG 

Birgit aus dem Jan./ Feb. Forum

 

*einschleich* ich habe einen Sternengucker bekommen

Und es wußte niemand vorher!

Es ist nicht anders, als bei den anderen. Weder schlimmer, noch gefährlicher. In meinem Fall war es sogar eine der leichteren Geburten.

Keine Sorge.

 

Alles Gute

Lona

Danke an alle :-)

Heute war meine Hebamme da, sie hat gesagt, man könnte das jetzt noch gar nicht sagen, da der Kleine sich erst noch richtig ins Becken drehen muss :-) Unfassbar, wie Ärzte einen immer verunsichern können...

Aber selbst, wenn er ein STernengucker wird, scheint es ja nicht so schlimm zu sein, wie ich dachte :THUMBS UP:

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen