Ich hoffe, dass wir mein Vorhaben umsetzen können!
prinzi ist ein wunschkind. Allerdings hatten wir uns gedacht, ein märzkind wäre doch prima (familentradition bei männe) jemand oder etwas hatte jedoch andere Pläne mit uns und schickte Prinzi eher zu uns. Warum, musste ich nun begreifen:-(
vor zwei Tagen rief mich meine Mama an und hatte eine Hiobsbotschaft... Mein Cousin bekam vor einigen Tagen die Diagnose Leukämie. Akute Leukämie, auch noch die seltene, aggressive Form, die Organe befällt. Seine Prognose sehr schlecht. Mein allererster Gedanke - und bitte haltet mich nicht für bescheuert - war: nabelschnurblut !
Ich ch habe meinen Gedanken sofort ausreifen lassen Und mit meiner Hebamme gesprochen. Sie gab mir Kontaktadresse und Infos und verspricht, Prinzis nabelschnurblut zu entnehmen, wenn wir es schaffen, ein abnahmeset zu bekommen. Ich habe gestern noch den ganzen Nachmittag damit verbracht, alle Hebel in Bewegung zu setzen. Mein Papa und meine Tante werden mit den Ärzten sprechen und um Unterstützung bitten. Ich hoffe, dass wir die Möglichkeit bekommen, denn ich könnte noch nicht rausfinden, ob ihr möglich ist, was z.b. Bei Lebendspende von Niere oder Leber geht, nämlich direkt für ein Familienmitglied zu spenden.
Ich weiss, dass es passen muss! Ich weiß, dass wir nur ein schmales Zeitgeistes haben! Mir ist bewusst, dass es nur eine winzige Chance ist! Aber ich will was tun! Prinzi hat sich offenbar nicht grundlos für den Zeitpunkt entschieden! Mein Cousin wird in wenigen Tagen 36 und die Diagnose kam jetzt. Zufall???? Nee, das kann und will ich nicht Glauben.
Bitte drückt die Daumen, dass wir diese winzige Chance bekommen! Das tut mir nicht weh und meinem Sohn auch nicht!
Aber für meinen cousin bedeutet es Hoffnung!
Lg und danke!
lona