Suchen Menü

Sternchen Christian hatte eine Aufgabe. Nun offenbarte sich Prinzis Aufgabe unerwartet.... Bekomme ich eure Daumen?

Ich hoffe, dass wir mein Vorhaben umsetzen können!

 

prinzi ist ein wunschkind. Allerdings hatten wir uns gedacht, ein märzkind wäre doch prima (familentradition bei männe) jemand oder etwas hatte jedoch andere Pläne mit uns und schickte Prinzi eher zu uns. Warum, musste ich nun begreifen:-(

vor zwei Tagen rief mich meine Mama an und hatte eine Hiobsbotschaft... Mein Cousin bekam vor einigen Tagen die Diagnose Leukämie. Akute Leukämie, auch noch die seltene, aggressive Form, die Organe befällt. Seine Prognose sehr schlecht. Mein allererster Gedanke - und bitte haltet mich nicht für bescheuert - war: nabelschnurblut

 

Ich ch habe meinen Gedanken sofort ausreifen lassen Und mit meiner Hebamme gesprochen. Sie gab mir Kontaktadresse und Infos und verspricht, Prinzis nabelschnurblut zu entnehmen, wenn wir es schaffen, ein abnahmeset zu bekommen. Ich habe gestern noch den ganzen Nachmittag damit verbracht, alle Hebel in Bewegung zu setzen. Mein Papa und meine Tante werden mit den Ärzten sprechen und um Unterstützung bitten. Ich hoffe, dass wir die Möglichkeit bekommen, denn ich könnte noch nicht rausfinden, ob ihr möglich ist, was z.b. Bei Lebendspende von Niere oder Leber geht, nämlich direkt für ein Familienmitglied zu spenden. 

 

Ich weiss, dass es passen muss! Ich weiß, dass wir nur ein schmales Zeitgeistes haben! Mir ist bewusst, dass es nur eine winzige Chance ist! Aber ich will was tun! Prinzi hat sich offenbar nicht grundlos für den Zeitpunkt entschieden! Mein Cousin wird in wenigen Tagen 36 und die Diagnose kam jetzt. Zufall???? Nee, das kann und will ich nicht Glauben. 

 

Bitte drückt die Daumen, dass wir diese winzige Chance bekommen! Das tut mir nicht weh und meinem Sohn auch nicht! 

Aber für meinen cousin bedeutet es Hoffnung! 

 

Lg und danke!

lona

Bisherige Antworten

Re: Sternchen Christian hatte eine Aufgabe. Nun offenbarte sich Prinzis Aufgabe unerwartet.... Bekomme ich eure Daumen?

Hey Lona,

 

wow...ich drück euch sowas von feste die Daumen....dass es passt und alles gut geht....

Ich finde es toll von dir, dass du da direkt dran gedacht hast....wäre mir glaub ich auch so gegangen, umso mehr hoffe ich dass Prinzi auch der passende Spender ist und die Ärzte mitspielen, wobei ich denke...bei Leukämie, is das ja wieder ne andere Geschichte, als bei Organ spenden....und da werden ja meist erst mal Verwandte getestet....

Meine Daumen sind jedenfalls ganz feste gedrückt....

 

GLG Tinchen

 

Ein Versuch ist es in jedem fall Wert! So oder so...

Re: Sternchen Christian hatte eine Aufgabe. Nun offenbarte sich Prinzis Aufgabe unerwartet.... Bekomme ich eure Daumen?

hallo,

uiuiuiui heikel heikel. vielleicht könnt ihr wirklich helfen.das wäre supersupertoll!

ich kann dir leidert nix fundiertes sagen, aber wir haben im gvk drüber gesprochen. da es in unserem entbindungs kh möglich ist an die jose carreras stiftung zu spenden, kam die frage auf, ob man da auch nachfragen kann ob es familiengebunden noch da wäre. sie meinte die möglichkeit bestünde.

ich würde gerne mehr infos beisteuern, kann es aber aus unwissen nicht. tut mir leid:TIRED:.

um infos zu erfragen, hier mal ne telefonnummer 0800 9040400, die gehört dem infotelefon organspende. da das ja schon ein besonderer fall ist würd ich mal nachfragen was zu beachten ist und welchen rechtssicheren weg man da gehen muss.

lg jack

Re: Sternchen Christian hatte eine Aufgabe. Nun offenbarte sich Prinzis Aufgabe unerwartet.... Bekomme ich eure Daumen?

Guten Morgen liebe Lona!

Erstmal hatte ich Gänsehaut beim Lesen!

In meinem Leben sind auch schon so viele seltsame Dinge passiert, daß ich auch daran glaube, daß alles einen Sinn hat und irgendwie von irgendwem vorbestimmt ist (zumindest der "rote Faden").

Und wenn es so ist, dann wird es bei euch zeitlich hinkommen und es wird klappen. Natürlich drücke ich euch die Daumen!

Ganz liebe Grüße Sandra

Den Versuch ist es absolut Wert ...

Huhu Lona,

bin beim Lesen grad erschrocken. Leukämie ist, egal in welchem Alter, immer eine niederschmetternde Nachricht.

Deine Idee ist nicht abwägig und ich an Deiner Stelle würde genauso handeln, falls das mit dem Nabelschnurblut an Familienmitglieder passt.

Wir wollen unseres auch an die Lebensbank spenden zur Hilfe bei Leukämie. Bietet sich bei uns auch an.

Wobei ich bei uns nicht sicher bin, ob sie das Blut nehmen würden, da ich ja durch die Partnerimmunisierung vor 3 Jahren weiße Blutkörperchen von meinem Mann bekommen hatte. Aber das erfahren wir ja dann rechtzeitig.

Jeder Strohhalm (bei uns Partnerimmunisierung) kann zu einem rettenden Baum werden. Das wissen wir aus eigener Erfahrung, sonst hätten wir jetzt kein Wunder im Bauch.

 

Also drück ich Dir von ganzem Herzen die Daumen, dass die Nabelschnurblutspende für Deinen Bruder klappt und dieser kleine Strohhalm Euer rettendender Baumstamm wird :KISSING:

GlG Shali

Ist nicht mein Bruder, ist mein Cousin...

Aber wenn er überhaupt eine Chance hat, dann diese... Ich werde Montag die uniklinik Dresden kontaktieren, wegen dem abnahmeset. Die Klinik und die, in welcher mein Cousin liegt, sind Anlaufstellen für stammzellspenden. Die können bestimmt was sagen. 

 

Lg

Re: Sternchen Christian hatte eine Aufgabe. Nun offenbarte sich Prinzis Aufgabe unerwartet.... Bekomme ich eure Daumen?

Hallo Lona,

Oh das tut mir aber leid, das ist ja ein ganz schön harter Brocken der Dir und der ganzen ( erweiterten ) Familie in den Weg gelegt wurde. Den Versuch mit dem Nabelschnurblut würde ich auf alle Fälle auch unternehmen! Leider kann ich Dir dazu aber nicht mehr sagen, da müssen denke ich schnell die entsprechenden Fachleute zu Rate gezogen werden, weil ja der Zeitfaktor ne grosse Rolle spielt. Hast Du Dich schon mit den behandelnden Ärzten Deines Cousins kurzgeschlossen bzw. könnte das jemand für Dich übernehmen, damit Du nicht ganz so belastet wirst?

Ich drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen, dass diese kleine Chance grosse Wirkung haben wird!

Lg, Conny:-*

Wow - da hab ich jetzt echt Gänsehaut bekommen...

...und werde natürlich ganz fest die Daumen quetschen, dass alles klappt mit Deiner tollen Idee.

Hatten uns ja erst vor Kurzem drüber "unterhalten", dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und einen (tieferen) Sinn hat...

Vielleicht wird Euer kleiner Prinz ja gleich mit seiner Geburt zum Lebensretter?! Ich wünsch es Euch.

Und für Dich viel Kraft, um die schlimmen Nachrichten zu verdauen und auf "Hilfe von oben" zu vertrauen!

:ROSE:

LG

Sandra

Re: Sternchen Christian hatte eine Aufgabe. Nun offenbarte sich Prinzis Aufgabe unerwartet.... Bekomme ich eure Daumen?

Hi Lona

 

ich drück ganz fest die Daumen. Auch ich werde das Nabelschnurblut spenden. 

Bin sehr ergriffen, da in meiner Familie Krebs allgemein verbreitet ist. 

 

Lg Bianca

Ich habe auch gerade total Gänsehaut. Drücke Euch die Daumen das alles klappt!!!!

Re: Sternchen Christian hatte eine Aufgabe. Nun offenbarte sich Prinzis Aufgabe unerwartet.... Bekomme ich eure Daumen?

DAS ist eine grandiose Idee!!! Ich hoffe, dass alle Befunde passen und Prinzchen mit Deiner Hilfe dem Cousin helfen kann. Die Diagnose ist ja niederschmetternd... Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen für Dein Vorhaben!
Alles Liebe
wullerl

P.S.: Wie verhält sich denn der Prinz jetzt und Du bist ja schon in der 39. Woche.... IRRE!!!!! Meine Daumen sind bei Dir...

Re: Sternchen Christian hatte eine Aufgabe. Nun offenbarte sich Prinzis Aufgabe unerwartet.... Bekomme ich eure Daumen?

Klar doch kriegst du die Daumen :THUMBS UP::THUMBS UP:

Ps . Finde ich Super was ihr da vorhabt - bemerkenswert das du dadran gedaht hast !!!

Drücke deinem Cousin fest die Daumen, dass dein Prinzi ein passender Spender ist!!!

Re: Sternchen Christian hatte eine Aufgabe. Nun offenbarte sich Prinzis Aufgabe unerwartet.... Bekomme ich eure Daumen?

Hi meine Süße,

das ist ja wirklich eine traurige Nachricht. Wie geht es deinem Cousin denn jetzt und wie geht es dir?

Was macht der kleine Prinzi? Alles wieder ruhig?

Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen das es mit dem Nabelschnurblut klappen wird und ihr so deinem Cousin das Leben retten könnt. 

Fühl dich mal fest in den Arm genommen. :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen