Suchen Menü

Stell mal vorsichtig einen Fuß in dieses Forum und brauche gleich Rat

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 34 Jahre alt und habe nach 8 ÜZ einen positiven SST in Händen gehalten. Ich freue mich riesig, aber ich ich habe gleichzeitig große Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Hatte vor einigen Montan schon mal einen sehr frühen Abgang.

Die aktuelle Situation ist folgende: Nachdem meine Mens ca. 1 Woche zu spät war, habe ich letzten Sonntag einen Clearblue Test gemacht, der hat mir promt "Schwanger 2-3" angezeigt hat. Ich hatte am Wochenende auch richtig starke SS-Anzeichen: Die Brüste taten ziemlich stark  weh, Sodbrennen, Bauchziehen, Kreislaufprobleme und ich habe mich sehr schwach und müde gefühlt. Es war so heftig, dass ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht schlafen konnte. Doch plötzlich sind alle SS-Anzeichen verschwunden: Das Brustziehen wurde die letzten Tage immer weniger und ist heute ganz weg (sie sind nicht einmal mehr berührungsempfindlich) und auch alle anderen Anzeichen sind verschwunden. Weil ich so unverunsichert war, habe ich gestern noch einen SST gemacht, der mir "Schwanger 3+" angezeigt hat. Das wäre ja eigentlcih ein gutes Zeichen, da es einen HCG-Anstieg indiziert. Nun habe ich aber gelesen, dass z. B. bei einem "Windei" (leere Fruchthöhle) der HCG-Spiegel ganz normal sein und auch steigen kann. Und dass man in diesem Fall oft keine oder nur sehr schwach ausgeprägte SS-Anzeichen hat. Nun habe ich tierisch Angst, dass das bei mir der Fall sein könnte. Noch dazu habe ich seit ca. 1 Stunde ein komisches Bauchziehen, das sich so anfühlt, als würde ich meine Tage bekommen.

Was meint Ihr dazu? Kann ich mir noch Hoffnung machen? Sind bei jemanden von Euch die SS-Anzeichen auch nach ein paar Tagen gleich verschwunden und es war trotzdem alles in Ordnung? Ist das normal?

Habe meinen ersten FA-Termin erst am Dienstag und bin total ungeduldig. Würde mich über Eure Meinungen freuen. Danke schon mal.

LG Mel

Bisherige Antworten

Re: Stell mal vorsichtig einen Fuß in dieses Forum und brauche gleich Rat

Noch eine kleine Ergänzung: Rechnerisch bin ich jetzt bei 5+5.

Re: Stell mal vorsichtig einen Fuß in dieses Forum und brauche gleich Rat

Hallo Melanie

 

mach dir keine Sorgen keine Schwangerschaft ist wie die andere.

Das muß nicht bedeuten das du ein Windei hast.

Ich hatte am Montag auch kaum mehr SS Anzeichen, doch durfte ich auf dem US das Herzchen schlagen sehen. Ich hatte am dem Tag sogar Blutungen und lag für eine Nacht im KH.

Aber meinem Krümel geht es offensichtlich gut. Versuch dich bis zum nächsten FÄ oder FA Termin ab zu lenken.

Wir sind eben guter Hoffnung, so heisst es doch so schön.

Na dann noch eine schöne Kugelzeit, und

Liebe Grüße Luise2012

 

Re: Stell mal vorsichtig einen Fuß in dieses Forum und brauche gleich Rat

Hallo,

 

mir gehts gerade genauso wie dir. bin bei 6+0 und habe auch keine SS-Anzeichen, sogar meine Brust ist auch schmerzunempfindlicher geworden. Habe auch Angst, dass es ein Windei wird, denn bei 5+4 hat man bei mir nur eine leere Fruchthöhle gesehen, habe erst am Montag einen weiteren Termin.

 

Leider kann ich dir noch nicht berichten, wie es ausgeht. kann aber deine Ängste und Sorgen nachempfinden. 

Re: Stell mal vorsichtig einen Fuß in dieses Forum und brauche gleich Rat

He Mel....

Ich glaub einfach,daa du unsicher und zu aufgeregt bist und Du dich an allem hochziehst und gleichzeitig alles in Frage stellst.....

Hab auch am Sonntag nen "Fem-Test"gemacht mit zwei Strichen...meine zweite SS...

meine Anzeichen sind Übelkeit,,,,nicht immer und jeden Tag..acuh nicht immer früh...auch ich hab Tage,da tun meine Brüste nicht weh...

Müdigkeit...aber heut auch nicht so schlimm wie gestern...also ich will dir damit nur sagen( auch wenns völlig bekloppt klingt vl ) hab einfach Vertrauen,dass alles gut wird und versuch dich bis zum termin beim Arzt wenigsten nicht so verrückt zu machen....

-geb deinen ssw-anzeichen noch mal nen Tag,dann kommt bestimmt wieder was vor!!!

Und wenn nicht,sei froh dass du den Kram losbist....ich kenn auch Frauen(meine Schwägerin) hatte bis zum 4.Monat ihre Mens und überhaupt keine Anzeichen einer Ssw...und das beim zweiten Kind...also du siehst,es gibt ALLES!!!! Hoff,ich hab dir bisschen Mut zusprechen können...Lg Lisa

Re: Stell mal vorsichtig einen Fuß in dieses Forum und brauche gleich Rat

Hallo,

erst Malherzlichen Glückwunsch!
Bei mir war es auch komisch. Hab mich erst SS gefühlt dann nicht. Der Test war immer neg. Und dann beim Arzt hieß es zu 90% Eileiterss!!!
Ich bin aus alles WOlken  gefallen.
Um es kurz zu machen, ich bin jetzt bei 8+5 und alles sieht gut aus.
Und Menshc, hätte ich auf die Anzeichen der SS verzichten können.
Ich liege seit Wochen mit schlimmer Übelkeit und Keislaufproblemen daheim.
Also, jede SS ist anders und jeder hat andere oder auch keine ANzeichen.

Mach dir nicht verrückt und denk positiv!!!!

Liebe Grüße,

Rachel mit Elin 2J6M und Würmchen8+5

Re: Stell mal vorsichtig einen Fuß in dieses Forum und brauche gleich Rat

Liebe Mel,

auch von mir erstmal Glückwunsch!

Beruhigen kann ich Dich leider nicht, aber ich fühle sehr mit Dir. Ich bin rechnerisch bei 7+2, habe aber auch trotz positiver Tests keine "persönlichen" SS-Anzeichen, wenn man von eher unangenehmem Ziehen immer mal wieder in der Leistengegend absieht. Hätte nicht gedacht, dass ich mir Übelkeit und ähnliches mal herbeisehne! Ich hatte vor über einem Jahr eine Ausschabung nach Windei, damals habe ich mich schwanger gefühlt. Jetzt bin ich sehr unsicher und ungläubig. Arzttermin hatte ich noch gar nicht - bin umgezogen und habe bei der neuen Ärztin erst in über zwei Wochen (!) Termin. Wahrscheinlich werde ich das aber nicht durchhalten und im KH vorstellig werden.

Ich drück uns beiden die Daumen, dass ALLES normal sein kann und gut ausgeht. Halt Dich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße, kamilu

Re: Stell mal vorsichtig einen Fuß in dieses Forum und brauche gleich Rat

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten! Ich kann es nicht lassen und suche immer wieder im Internet herum. Hab jetzt gelesen, dass das einzige Anzeichen für eine Missed Abortion der Rückgang der subjektiven SS-Symptome (wie Brutziehen) ist. Und dass Fieber in der Frühschwangerschaft eine Fehlgeburt begünstigen kann. Ich hatte sowohl ganz am Anfang der SS Fieber als auch sind meine SS-Anzeichen fast ganz verschwunden. Ich habe wirklich Angst vor dem FÄ-Termin am Dienstag. Noch dazu heirate ich in wenigen Tagen, da wäre so eine Nachricht natürlich doppelt schlimm für mich.... Drückt Ihr mir die Daumen?

Viele Grüße Mel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen