Suchen Menü

Steißbeinschmerzen - was tun ???

Hallo Mädels,

 

seit gestern habe ich ganz arge Steißbeinschmerzen Wacko beim aufstehen aus dem Bürosessel fühl ich mich wie ne alte Frau ... gerade sitzen geht gerade garnicht ...

 

Lt. google-Recherche scheint dies in der SS immer mal wieder vorzukommen. Aber was mach ich, dass es nicht mehr schmerzt??? für jeden Tipp und Trick bin ich dankbar 001 Icon16

 

LG!katrin

Bisherige Antworten

Re: Steißbeinschmerzen - was tun ???

ich fühle mit dir, ich hab das nämlich auch seit ein paar tagen. wenn ich auf der couch liege, komme ich fast nicht mehr alleine auf. und wenn, tut es erst mal höllisch weh. im büro hab ich mir eine hohe beinunterlage gebaut, damit ich mal meinen rücken in ruhe lassen kann. durch die sitzerei wird es nämlich noch schlimmer Traurig

aber im moment ist es noch zum aushalten.

 

wie ist es denn bei dir mit der sitzerei? ist dir das auch manchmal unangenehm? bei mir ist es so, dass ich abends nicht mehr gut sitzen kann, weil ich schon den ganzen tag sitze. das ist dann etwas unangenehm.

Re: Steißbeinschmerzen - was tun ???

ja, bei mir wirds durch das stundenlange sitzen auch schlimmer - ich steh schon immermal auf und vertrete mir die Beine, aber so richtig helfen tuts nicht.

 

gestern kam ich auch von der Couch nimmer auf  - mein Mann lacht sich eins ... laut lachend

 

naja, müssmer wohl durch ?!?! ich werde mal meine Hebamme befragen, ob sie einen Tipp hat (oder Akupunktur)

 

LG!katrin

Re: Steißbeinschmerzen - was tun ???

mein mann laucht auch drüber, aber die haben ja auch gut lachen Zwinkernd

na ja, wenn's sonst nichts ist, nehme ich es halt in kauf. schlimmer wäre es, 9 monate NUR liegen zu dürfen. das stelle ich mir wirklich wirklich schlimm vor!

ich bin nur mal gespannt, wegen dem sitzen auf der arbeit..... das macht mir, ehrlich gesagt, ein bißchen zu schaffen. ich finde das auch nach 5-6 std. seeehr unangenehm.

 

Re: Steißbeinschmerzen - was tun ???

Hört sich an wie der Isiasch ^^

Meine FÄ hat mir empfohlen feuchte Wärme drauf zu tun, also n nasses Handtuch oder so und Voltaren würde auch gehen, auch wenn die Frau in der Apotheke meinte das darf man net nehmen, aber die FÄ wirds schon wissen und außerdem isst man das zeug ja net oder schmiert es sich Kiloweiße aufn Rücken ;)

Leichte Massagen haben mir auch immer ganz gut getane ;)

Re: Steißbeinschmerzen - was tun ???

Hallo Anne,

 

mit'm Ischias hab ich ja schon immer Probleme Wacko meist klemmt der Nerv einfach so ein und ich muss irgendwelche Verrenkungen machen, dass er wieder rausspringt.

 

Ja, die Badewanne gestern Abend tat gut, jedoch wars gleich wieder vorrüber, kaum dass ich auf der Couch sass... naja, muss ich wohl durch

 

LG!katrin

Re: Steißbeinschmerzen - was tun ???

Hallo Katrin,

ich habe auch plötzlich seit dieser Woche Probleme mit Schmerzen im Steißbein. Allerdings nur auf Arbeit , so ab gegen Mittag wird es immer schlimmer wenn ich auf dem Bürostuhl sitze und dann aufstehen will, sind die ersten Schritte sehr schmerzhaft. Sobald ich aber wieder eingelaufen bin sind die Schmerzen weg. Zu Hause auf dem Sofa habe ich zum Glück ( noch ) keine Schmerzen. Ich werde morgen ein Kissen auf Arbeit mitnehmen und mal probieren ob der Stuhl damit bequmer wird.

Liebe Grüße

Re: Steißbeinschmerzen - was tun ???

Hallo,

 

genauso ist es bei mir auch: wenn ich laufe hab ich keine Probleme ... nur beim sitzen auf dem Bürostuhl und beim aufstehen. Naja, daheim wenn ich mich doof von der Couch aufrichte auch ...

 

Kissen ist ne gute Idee Zwinkernd

 

LG!katrin

Re: Steißbeinschmerzen - was tun ???

Liebe Katrin, habt Ihr auf Arbeit ein Mikrowelle?

Wenn ja versuch es doch mal mit einem Kirchkernkissen, kannst Du dann auch gleich für Euer Baby benutzen wenn es Bauch weh hat.

Lege es wie auf der Anleitung angegeben in die Microwelle u. lege es auf.

DAs hilft bestimmtDaumen rauf

Und wen Du zuhause bist nimmst Du ein schönes warmes VollbadBreites Grinsen

Es gibt auch wundervolle Düftöle die zusätzlich Entspannung verschaffenBreites Grinsen

LG LiebeskullerGirl

Re: Steißbeinschmerzen - was tun ???

Huhu,

 

ja wir haben eine und ich werde das ab nächster Woche ganz sicher ausprobieren - danke für den Tipp 001 Icon16

 

Katrin

einschleich aus März/April

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben, kann ich von mir nur berichten, dass mir Tapen und Akkupunktur ganz gut hilft...vielleicht macht Deine Hebamme das ja auch?!

Re: einschleich aus März/April

...achja...ich hab mir auch noch einen Gymnastikball gekauft, um drauf zu sitzen oder mein Becken damit zu mobilisieren...kannst Du hinterher bei der Rückbildung auch gut gebrauchen...

Re: einschleich aus März/April

mhhh ja die Hebamme wollte ich nach dem FA-Termin (Montag nächste Woche) fragen, wenn der FA nix weiß.

 

gibts die Bälle auch in verschiedenen Größen? ich habe nämlich meinen Schreibtisch ziemlich hoch gestellt (bin sehr groß) und wäre ja schade, wenn ich danach nicht mehr übern Rand schauen könnte Girl

 

LG und danke auch dir für die Tipps!

 

Katrin

Re: einschleich aus März/April

Ja, die Bälle gibts in unterschiedlichen Größen. Man sollte halt mit den Füßen noch auf den Boden kommen. Die kriegt man im Sanitätshaus, kosten so etwa 25€ und da wird man dann eigentlich auch beraten...

Kein Problem, freue mich, wenn ich Dir vielleicht weiterhelfen konnteBreites Grinsen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen