Suchen Menü

Stechend, ziehender schmerz

Hey Mädels ich hab da mal ne Frage..

Immer wenn ich nur ein bisschen länger gehe so ca. 20-30 min. oder kurzzeitig etwas schneller gehe, zieht es heftig im Unterbauch von oben nach unten und fühlt sich an wie stechende Schmerzen, so dass mir richtig die Tränen in die Augen schießen :,(:-X...wenn ich dann langsamer gehe oder mich hinsetze ist es etwas besser aber nicht gleich weg...!Allerdings kann es doch nicht sein das ich nur so kurze strecken laufen kann oder!?:SORRY:

Liebe grüße Lisa

Bisherige Antworten

Re: Stechend, ziehender schmerz

Ich habe das manchmal auch in der Art und vermute, dass es einfach mit dem zunehmenden Gewicht des Babys und dem Druck auf die Sehnen und Bänder  beim Laufen zusammen hängt.  Ist wahrscheinlich einfach mehr Belastung beim Laufen, wenn es beim Ruhen besser wird. 

Re: Stechend, ziehender schmerz

Hallo Lisa, ich hab genau das gleiche. :-(

Re: Stechend, ziehender schmerz

Huhu Lisa,

Du, ich hab das auch seit ein paar Tagen. Heut ist es besonders schlimm.

Aber da ist es sogar völlig egal, ob ich sitze, liege, laufe, stehe ... sobald sich im Bauch was tut, zieht es höllisch Richtung Schambein oder MuMu.

Ist extrem unangenehm :-(

LG Shali

Re: Stechend, ziehender schmerz

kann ich denn irgendetwas dafür tun das es sich bessert?

Re: Stechend, ziehender schmerz

ich bekomm schon seit  Monaten Wehen sobald ich auch nur fünf Minuten laufe. kenne ich aus keiner anderen SS. meine Hebi meint, in manchen SS ist das so. ich kann nix dagegen tun. ich bin nur so frustriert, weil ich dadurch so unfit geworden bin...

Re: Stechend, ziehender schmerz

Ja zur zeit nervt es mich auch ein wenig würde auch gern so viel mehr machen...aber das lässt sich dann wohl nicht ändern...was tut man nicht alles für die Krümel :IN LOVE:

Re: Stechend, ziehender schmerz

Hi

Mir geht es genauso. Ich hab den Schmerz nur im linken Unterleib. Der kommt bei mir aber nicht nur nach "kurzem" laufen, sondern generell nach Anstrengung. Da muß ich nur ein paar minuten in der Küche stehen, da fängt es so heftig an das ich schreie vor Schmerzen.

Hatte es auch zum Glück als ich beim Gyn auf der Liege lag. Der Bauch ist aber dabei weich. Hat also nix mit Wehen zu tun. Die Gebährmutter wird halt immer größer und verdrängt damit Gefäße und Nerven. Denke das es damit zu tun hat. Meine FA konnte zumindest keine andere Ursache finden. Eine Freundin von mir hatte in ihrer Schwangerschaft auch solche Schmerzen, nur an einer anderen Stelle.

Das gehört wohl leider mit dazu. Machen kannst du da nix. Außer natürlich dich schonen.

Aber irgendwann ist das auch überstanden. ;-)

Alles gute

Das bekomme ich nun auch immer recht schnell.... bald ist der Endspurt überstanden

;-)....GlG und Kopf hoch!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen