Suchen Menü

Statusmeldung und ein bisschen Jammern

Hallo ihr Lieben,

wir sind aus dem Urlaub zurück und ich wollte ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

Mir geht es bescheiden, da mir dauerübel ist. Am Montag habe ich einen Termin mit meiner Hebamme, da wird sie akupunktieren und mal nach passender Homöopathie schauen. Achja und müde bin ich auch, Das ist so schrecklich. Zum Glück habe ich gerade Ferien. Aber irgendwie sollte ich auch mal so eine Grobplanung für die Schule machen. Wobei ich bisher noch nicht weiß, wo ich eingesetzt sein werde.

Ansonsten geht es so lala... irgendwie kommen jetzt so Ängste hoch, für die es nun eigentlich zu spät ist. Ich hoffe einfach nur, dass das Baby gesund ist. Noch ein krankes oder behindertes Kind würde ich wohl nicht schaffen. Auch so generell, wenn ich überlege... sieben Kinder... Das kommt mir so unwirklich vor. Ich kriege da gerade etwas Angst vor meinem/unserem eigenen Mut. Ich weiß, dass wir das hinkriegen werden. Da habe ich eigentlich keine Zweifel. Und trotzdem... es ist manchmal so anstrengend diese verschiedenen Bedürfnisse alle unter einen Hut zu bekommen und nebenher noch voll arbeiten zu gehen. Und man hat ja auch den Anspruch, dass man es gut macht, die Erziehung der eigenen Kinder, den Job, Haus, Garten... alles eben. Und immer wieder muss man Kompromisse finden, Flexibilität beweisen...

Sorry fürs Jammern... keine Ahnung, ob mich wer versteht.

LG
Daniela

Bisherige Antworten

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo Daniela.

Sieben Kinder? Wow! Meinen Respekt!

Und da frage ich mich, ob ich künftig mit zwei Kindern, Job, Haus, Garten und zwei Katzen zurecht komme ;)
Also ich bin mir sicher, wenn du es bislang mit sechsen hinbekommen hast, dann wird das eine mehr auch kein Problem werden.

Weshalb ich schreibe:
Ich verstehe deinen Text so, dass du Lehrerin bist?
Das bin ich auch, ich unterrichte Mathematik und Deutsch an einer Realschule (Klasse 5 bis 10).
Wenn es von den Fächern her passt, biete ich mich gerne an, dir Material zu mailen, ich habe Unmengen auf der Festplatte :) Vielleicht wäre dir damit ja in Sachen Unterrichtsvorbereitung etwas geholfen.

Viele liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft
Ela und Anina (fast 10 Wochen alt, das Geschwisterchen ist dann fürs nächste Jahr geplant :))

Statusmeldung und ein bisschen Jammern

sieben Kinder und ein Vollzeit-Job als Lehrerin? Wie kriegst Du das hin?

Ich habe schon Bedenken, ob ich zwei Kinder schaffe. Meinen Respekt hast du! Maus

Statusmeldung und ein bisschen Jammern

hallo daniela

wow 7 kinder und arbeiten ...

ich kann dich sehr gut verstehen geh zwa rnicht arbeiten

habe aber gestern positiv getestet mit nr. 8

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen