Suchen Menü

Sprechen

Hallo ihr Lieben,

wir hatte heute morgen nun endlich mal unsere U6. An sich ist alles gut. Aber die Ärztin wolte dann wissen was Kayleigh so spricht.... Tja, da musste ich passen. Sie hatte ja mal "Baba" und "Audo" gesagt, aber das war im November und dann war es eben weg. Sie hatte ja mit Leufen zu tun, und man sagt ja das nur eins geht.

Jetzt kann sie ja nun seit knapp 2 Monaten laufen. Aber sie macht keinen Anstand zu sprechen. Auch so Silben wie dada, wauwau, ect. sagt sie nicht.

Lt. Ärztin sollte sie so Silben aber schon hinbekommen.

Jetzt mache ich mir dann doch Gedanken....... weil sie ja so überhaupt nix sagt und schon 13 Monate alt ist.

Bisherige Antworten

Re: Sprechen

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen U6! Darf man nach den stolzen Maßen fragen? Wir haben ja am Montag die U6 und ich bin so gespannt... Selbst die Tagesmutter meinte, dass Lara groß sei für ihr Alter! 8-)

Zum Thema zurück: also Lara hat schon so ihre Silben drauf. Momentan ganz beliebt "mamamam", dann jamjam, eiei etc. ...

Aber ich denke nicht, dass du dir ernsthaft Sorgen machen musst! Kayleigh ist ja wirklich früh mit dem Laufen dran und so wie du es sagst: sie konzentrieren sich immer nur auf eines und das ist ja auch der Schlüssel zu ihrer Persönlichkeit! Deine Maus ist eben motorisch interessierter - die Sprache kommt noch, eben nur etwas später! ;-) Auch Lara hat mal richtige Sabbelphasen und dann mal wieder Phasen, in denen sie stockstumm ist... 

Was hat deine KiA denn gesagt, wie es weiter geht? Sollst du sie mehr animieren? 

Aber wie gesagt - ich denke, das wird von ganz allein kommen, eben dann, wenn KAYLEIGH es will! :BRAVO:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Hinhören,

Jackie + Sabbellara (momentan) :IN LOVE:

ich schließ mich hier mal an....

Ich denke auch das du wenn sie schon mal was gesagt hat dir keine Sorgen machen solltest. Wenn Kayleigh mit Laufen lernen beschäftigt ist, dann wird vieles hintenan gestellt.

von einer Freundin die Tochter konnte schon sehr zeitig reden, dafür hinkte sie motorisch sehr hinterher... ständig hingefallen etc.

Das wird schon!

LG, Sume

Unsere Kinder sind jeweils immer zeitweise komplett 'verstummt', wenn sie motorisch voll beschäftigt waren. Also wenn sie's mal konnte, dann denke ich gibt's da sicher keine Probleme! Sie macht nur grad Pause!

das einzige was sein könnte ist mit dem Gehör (wenn sie erkältet sind, dann gehen die Ergüsse im ohr manchmal länger nicht weg bei den kleinen und dann hören sie eine zeitlang nicht so gut). Dann kann es wahrscheinlich Einfluss aufs plappern haben.

aber ich denke das merkst du auch im Alltag wie sie auf Geräusche etc reagiert....

mach dir keine sorgen, deine Maus hat bestimmt grad besseres zu tun als zu sprechen!

Ich seh es genauso: Lass dich nicht stressen. Sie schafft das bestimmt auch bald und ist ja dafür früh dran mit dem Laufen! Das wird schon!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen