Suchen Menü

Spieluhr und anderes

Hallo zusammen!

Wir waren heut in einem Babymarkt, weil ich unbedingt eine Spieluhr haben wollte. Haben jetzt eine Mini-Spieluhr von Sterntaler gekauft, ein ganz süßes Eselchen. 

Und dann haben wir noch super Ideen sammeln können für das Kinderzimmer. Unser Büro wird ja zum Kinderzimmer und es wird leider nicht sehr groß sein, aber unsere Älteste hat noch ein kleineres Zimmer. Auf jeden Fall haben wir heute eine Lösung gesehen für das Wickeln. Wir werden so eine Holzauflage für auf dem Gitterbett nehmen. Die kannte ich noch nicht, finde ich aber super praktisch!!! Kennt ihr das?

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Spieluhr und anderes

Hallo Sandra,

ich hab das schon mal gesehen. Wir hatten bei meinem Kleinen sowas ähnliches, nur über die Badewanne (wickeln fand immer im Bad statt). Fand ich sehr praktisch, vor allem, wenn man wenig Platz hat.

LG, Antje

Re: Spieluhr und anderes

Bei meinen Großen hatte ich eine ganz tolle Wickelkommode, das war ein Prototyp aus der Ex-DDR mit Badewanne unten drin und Flaschenwärmer und noch Schnickschnack. Aber da wir ja kein Baby mehr erwartet haben, haben wir die beim Umzug vor 3 Jahren entsorgt. 

Und Badewanne haben wir keine, die Option hätte ich also gar nicht. Da finde ich dieses Brett echt total gut.

Re: Spieluhr und anderes

Hey Sandra,

 

die Spieluhr hab ich auch letztens gekauft :-) Ich fand die auch super süß und Knöpfhchen hat auch gleich noch das passende Schmusetuch dazu bekommen....

Meiner Tochter hab ich damals von Sternthaler die Paula (Pferdchen) gekauft und die liebt das Ding heiß und innig....Problem, man bekommt die nicht mehr zu kaufen, nur noch bei ebay ersteigert und da kosten die mittlreweile richtig Kohle.....wir müssen das Ding hüten wie ein Augapfel, egal wie ranzig sie schon aussieht ;-)

LG Tinchen

Re: Spieluhr und anderes

Wir haben das Brett auch gehabt und zwei mal genommen es war etwas unpraktisch.Man wickelt ja auch in der Nacht und dann erst Baby raus auflage drauf und danach wieder zurück und alles zum wickeln muss ja auch in der Nähe sein....Wir sind dann auf eine Badewannenauflage umgestiegen da war auch Wasser in der nähe und glaub mir das wirst du brauchen(nicht nur weil viele babys die feuchttücher nicht so gut vertragen sondern auch weil es manchmal unglaublich ist was da so alles raus kommt=-O)Aber vieleicht kommst du ja mit dem Brett besser zurecht;-)

Re: Spieluhr und anderes

Wir haben das Brett auch gehabt und zwei mal genommen es war etwas unpraktisch.Man wickelt ja auch in der Nacht und dann erst Baby raus auflage drauf und danach wieder zurück und alles zum wickeln muss ja auch in der Nähe sein....Wir sind dann auf eine Badewannenauflage umgestiegen da war auch Wasser in der nähe und glaub mir das wirst du brauchen(nicht nur weil viele babys die feuchttücher nicht so gut vertragen sondern auch weil es manchmal unglaublich ist was da so alles raus kommt=-O)Aber vieleicht kommst du ja mit dem Brett besser zurecht

Re: Spieluhr und anderes

Hallo Sandra,

Hui, jetzt legt Ihr aber so richtig los - schöööön! :-)Ich habe neulich von einer Mami hier im Forum gelesen, dass sie total zufrieden war mit der Auflage auf dem Kinderbettchen und es wieder so machen wird. Da unser potentielles Kinderzimmer auch nicht sehr gross ist, habe ich mir diese Möglichkeit auch schon mal im Kopf abgespeichert! ;-)Lg, Conny

einschleich*

Hallo,

 

ich bin so eine Brettmami*;-) allerdings hab ich ein unbehandeltes Fichtenbrett im Baumarkt in der Größe meiner Wickelauflage erstanden. 50x65cm. An das Brett wurden unten noch zwei Querhölzer angeschraubt, so dass es nicht verrutschen kann. Direkt neben dem bett hab ich die Kleiderkommode gestellt und wir haben darauf alles was zum wickeln nötig war bereitgestellt. Das hat alles super geklappt, später (als sich das Kleine gedreht hat etc) hab ich sowieso auf dem Boden auf ner Decke gewickelt, das fand ich sicherer.

 

Der Vorteil von meinem Brett war für mich, dass es Platz gespart hat, auch darauf liegen bleiben konnte, denn die Kleine hat im oberen Teil geschlafen... denn das Bett ist ja 1,40 und wenn ich da 50 cm abziehe, dann bleiben immer noch 90 cm zum schlafen. Das reicht Dicke für ein Neugeborenes.Dadurch, dass es nur durch die Querhölzer gesichert war, konnte man es problemlos (notfalls auch mit einer Hand) wegnehmen und beiseite stellen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen