Suchen Menü

Spieluhr am Abend auf den Bauch legen?

Meine beste Freundin hat mir eine sehr süsse Spieluhr geschenkt und sagt ich soll die bereits jetzt jeden Abend auf den Bauch legen damit auch das Kind irgendwie weiss mit der Musik"ok jetzt ist Schicht im Schacht und Zeit zum schlafen" - habt ihr das auch schon gehört/gemacht???
Bisherige Antworten

Spieluhr am Abend auf den Bauch legen?

Mache das auch ab und an mit unserer Spieluhr. Habe gelesen, dass Kinder sich nach der Geburt an die vertraute Melodie erinnern und es beruhigen "kann". Ob das auch immer so stimmt... Ich denke, wenn das Kind nicht schlafen kann, hat das einen Grund, aber das sie sich an diese Melodie erinnern kann ich mir sehr gut vorstellen! Vorallem bekommt das Baby ja jetzt schon alles an Geräusche mit- unsers scheint sich wohl manchmal zu erschrecken, wenn der Hund mal bellt und zappelt dann herum ;-)

Lg, Jenny 21+0

Ja, aber nicht direkt auf den Bauch....

Mir wurde gesagt, dass das u.U. zu laut sein könnte fürs Kind, wenn man die Spieluhr direkt auf den Bauch legt (dröhnt). Ich lege mir jeden Abend eine Spieluhr auf die Brust. Sie spielt "La Le Lu" und am Ende tritt mein Kleiner meistens ein bis zweimal.

Allerdings mit "Schicht und jetzt Schlafen" wird das wohl nichts. Das Baby schläft momentan, wenn ich richtig informiert bin, 16 Stunden pro Tag und zwar meistens auch während man aktiv ist, weil es dann schön hin und hergeschaukelt wird (Ausnahmen bestätigen die Regel). Gegen Abend werden sie meist aktiver, besonders wenn man selbst zur Ruhe kommt.

Ob er sich später dran erinnert, das jetzt besonders gut oder später gut ist, weiß ich nicht - aber an Vertrautes können sich die Kleinen ja schnell erinnern (Stimme der Mutter und des Vaters)... und für mich ist es eine Art, Kontakt zu meinem Kleinen aufzunehmen. :-)

Liebe Grüße

Zoe

Das seh ich genau so!

Die Babies haben ihren ganz eigenen Rhythmus - Spieluhr hin oder her. (Hab sogar was von 20 Stunden Schlaf im Bauch gehört. 18 Stunden schlafen sie ja sogar dann nach der Geburt noch.)

Wenn sie erst auf der Welt sind, dauert es Wochen (wenn nicht sogar Monate), um ihnen den "normalen" Lebens- und Schlafrhythmus "beizubringen".

Also bitte nicht zuviel erwarten von der "Spieluhr-Taktik". Schlecht ist es bestimmt nicht, weil dem Baby nach der Geburt dann der Klang schon vertraut ist. Und außerdem sehr gut: Viel mit Deinem Kind reden!

LG

Sandra

Das Innenleben der mama ist viel Lauter und man ist sich heute noch nicht sicher ab wann die Baby´s im bauch hören

können

Viel bekommen sie auch nicht vom Lied mit da ist noch die Bauchdecke,Gebärmutter und das Fruchtwasser dazwischen,das Innenleben der Mama ist gleich am Baby und es schadet ihm ja nicht ;-)

LG Ani

Ja habe ich auch gemacht. und nach der geburt auch...

so war es von anfang an...Es war ein einschlafritual.

Meine Kinder hatten im Bauch ihren festen, eigenen Rhythmus, den Sie nach Geburt beibehalten haben. während jerry gefühlt nie schlief im Bauch, war er nach der geburt ein wirkliches 24 stunden-baby. luca, den ich so gut wie nie merkte, war ein dickes, faules Michelinmännchen... Eléna hatte immer ihre 3-4 Stunden, und wenn sie die Koliken nicht gehabt hätte nachts total entspannt... Darya hat schon im Bauch nur ruhe gegeben, wenn meine oder Papas hand auf dem Bauch war. Nach der Geburt schlief sie nur auf meinem arm...

Aber die Spieluhr fanden sie alle toll...

Lona mit 8 Kids an der Hand und Christian im Herzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen