Suchen Menü

Spenden von Nabelschnur etc.

Hallo ihr Lieben, habt ihr vor Nabelschnurblut etc. zu spenden? Ich schon. Ich weiß aber noch nicht, was man dafür machen muss...

Bisherige Antworten

Re: Spenden von Nabelschnur etc.

Huhu, 

ich glaube das kann man über seinen FA oder das Krankenhaus veranlassen....!

Ich finde das eine gute Sache !

Bei meinem Sohn damals habe ich meine Plazenta (für Forschungszwecke) gespendet :)

lg Julia 

Re: Spenden von Nabelschnur etc.

Ich habe das im KH bei der Geburtsanmeldung angesprochen und sie meinten, ich soll im Internet nachschauen und irgendwelche Formulare ausdrucken. Aber danke für den Tipp, ich frag mal meinen FA.

Re: Spenden von Nabelschnur etc.

Hallo,

Placenta spenden ist glaub ich kein Problem, unser Krankenhaus fragt immer, ob man das will.

Nabelschnurspende ist ein bischen komplizierter, da muss man sich vorher selbst um ein Blutabnahmeset kümmern und eben alle Formulare, ich glaube auch nicht, daß der FA das macht.

Ausserdem wurde mir gesagt, daß man z. B. bei ner Wassergeburt nicht spenden darf und man kann die Nabelschnur auch nicht auspulsieren lassen, sondern muss sofort Abnabeln.

LG

Martina

Re: Spenden von Nabelschnur etc.

Wir werden auch spenden, aber das bietet unsere klinik an. Ich muss nur ein Formular, dass die mir gegeben haben ausfüllen.
Alles andere wird von dem KKH gemacht.

 

Re: Spenden von Nabelschnur etc.

Beim zweiten Kind wollte ich auch das Nabelschnurblut spenden. Das KH hätte auch die passenden Formulare, so dass ich mich um nichts kümmern müsste.

Allerdings ging es bei mir nicht, da ich Gestationsdiabetes hatte. Da sagte man mir, dass das Blut somit hierfür unbrauchbar wäre. Daher kann/konnte ich in den nachfolgenden SS ebenfalls nicht spenden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen